G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Bringt jetzt keinen Mehrwert, aber ich würde heulen bei so einem schönen Frequenzgang und Raum... Gibt es einen Build Thread oder ist das ein Black Bender Build?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab keinen zum Thema Raumbehanflung gemacht, da ich genug mit messen, planen und bauen beschäftigt warGibt es einen Build Thread
Du würdest bestimmt heulen, wenn du so viel Arbeit, Zeit und Schweiß da hinein gesteckt hättestich würde heulen
Dann is es doch gut! Am wichtigsten ist, dass du damit gut klarkommst.Von Überdämpfung der Höhen brauchen wir eigentlich nicht zu reden, das ist kein Thema für mich.
Wem geht das nicht so? Selbst in TipTop-Designer-Hubidubi-Studios mit Booah-Geil-Alterschwede-Abhören...An sich hätte ich nur gern etwas mehr Gewissheit im Bass/Tiefmittenbereich
Ja, das kann schon sein. Trotzdem, da muss noch mehr gehen. Denke aber, mit der aktuellen Konfiguration ist das schwierig umzusetzen.Wem geht das nicht so? Selbst in TipTop-Designer-Hubidubi-Studios mit Booah-Geil-Alterschwede-Abhören..
Wäre auch mein Vorschlag. Meine Erfahrung: Grooße Kisten (wenn man den Platz hat), haben gute Reserve für gute Abbildung bei normaleren Lautstärken. Aber:lass dir mal ein paar dicke oschis kommen.
Stimmt!jeder hört anders
Ein bekannter, der schon auch nicht unerfahren ist, hat die KH310 und ist der Meinung er brauche dazu keinen Sub, weil die tief und satt genug runter kommen. ...vorher hatte er immer Klein&Hummel Subs mitlaufen.Spar auf ein gutes Drei-Wege system
Doch, na klar, im Nachbarforum gibt’s einen allgemeinen Thread zum Fortschritt, aber weniger raumakustisch gesehen.Build Thread
Ha, genau heute vor 3 Jahren gestartet
Interessanterweise gehe ich mit dieser Idee schon die ganze Zeit schwanger, zumindest was die Frontwand und das erste Feld links und rechts diagonal betrifft.Ich glaube nicht dass diese Aktion die Bassabsorption im Raum wesentlich verschlechtert.
Noch eine Überlegung hierzu. Ich könnte zunächst erst einmal die natürlichen Gegebenheiten nutzen. Die Dämmung an der Frontwand ist aufgrund ihrer geringen Dicke ohnehin akustisch nicht großartig wirksam. Das war auch nicht der Plan, mir ging es an der Frontwand um eine leichte Wärmedämmung.schallhart
Wo denn genau? In der Frontwand sind keine 10cm Dämmung (ich glaube, es waren 6cm, müsste schauen). In den schrägen Ecken sind es im Schnitt (da schräg) 60 - 80cm! Da würde ich nur ungern rangehen.Oder du du lässt es und packst anstatt Sonorock das Termarock 50 rein? Wenn es nur 20 bis 30cm dick sein sollte macht das Sinn
In der Frontwand sind keine 10cm Dämmung
Wo denn genau? In der Frontwand sind keine 10cm Dämmung (ich glaube, es waren 6cm, müsste schauen). In den schrägen Ecken sind es im Schnitt (da schräg) 60 - 80cm! Da würde ich nur ungern rangehen.Oder du du lässt es und packst anstatt Sonorock das Termarock 50 rein? Wenn es nur 20 bis 30cm dick sein sollte macht das Sinn
Bitte nicht von der ursprünglichen Planung aus dem Nachbarthread auf die aktuellen Maße schließen. Das war eine Grobplanung, die ich (durch die Messungen) mehrfach bei der Umsetzung modifiziert habe, ohne es im 3D-Modell zu aktualisieren/dokumentieren.
Das wäre in der Tat ein unüberlegter SchnellschussAch 6cm nur? Dann überleg, ob du die auf 20cm Termarock 50 aufmotzen kannst plus Verbretterung.
Danke für den Hinweis, ich bin ja noch in alle Richtungen offen. Schau ich mir an.guck auch mal nach used atc scm 25 oder scm40.
Ich sollte also mal abwarten, was die Teststellung bringt, auch von der Platzierung her. Vielleicht werden die spekulierten Maßnahmen dann obsolet... das wäre natürlich win-winAbstand höranstand zur Box ist 2.55m, funktioniert für mich super, trotzdem richtig knackige Mitte
Interessanterweise gehe ich mit dieser Idee schon die ganze Zeit schwanger, zumindest was die Frontwand und das erste Feld links und rechts diagonal betrifft.
Ich sollte also mal abwarten, was die Teststellung bringt, auch von der Platzierung her. Vielleicht werden die spekulierten Maßnahmen dann obsolet... das wäre natürlich win-win