electrisizer
- Registriert
- 20.12.10
- Beiträge
- 2.162
- Reaktionen
- 1.159
- Punkte
- 5.714
Ja, das wird bei mir auch nicht passieren. Da habe ich alternative Ideen, falls ich es irgendwann für nötig halten sollte.die wand noch nicht aufgerissen habe...
Hast du die Regie akustisch getrennt vom Aufnahmeraum oder warum waren deine Reserven zu knapp?
Damit habe ich gar keine Probleme, wenn ich die Tür zumache, ist relativ Ruhe.
Das Sweetspot - Thema habe ich bei mir auch, das ist auch ein Grund, warum ich die Monis upgraden will. Eigentlich sitze ich meistens mit mindestens einer weiteren Person davor, manchmal auch 2. Da sind die 120er echt zu klein.
die Regie ist abgetrennt und die trennwand tut auch gut ihren dienst, aber wenn ich bass starke sachen über die one15s gespielt habe gabs zu schnell verzerrungen. selbst bass DI signale aus der regie konnte ich darüber nicht tracken (lassen), ebenso die mikrofonierte 4x12. ein gewisser bumms ist da imho nötig, damit sich das auch nach echter gitarre oder bass anhört.
bei drums waren es dann eher peaks, die ab und an die LS an die grenzen geführt haben. vielleicht sind die kh120 pegelfester, bestimmt die one18, die ich noch nicht gehört habe...
dennoch bin ich der ansicht... alle "kleinen" boxen erzeugen durch div. akustische tricks einen pseudobass und letztlich ist membranfläche durch nichts zu ersetzen, gerade in einer größeren regie.