rauschkiller
- Reaktionen
- 877
Die Zielgruppe für automatische Kalibrierungssysteme wird mit deinem Beitrag entweder nicht verstehen, was sie überhaupt verpasst, oder nicht einsehen, dass der Aufwand gerechtfertigt ist. Deinem Ziel, jeden von der Herrlichkeit vollkommen neutraler Wiedergabesysteme zu überzeugen, steht nicht nur die absolut nervende da penetrant repetetive Demonstration deiner Messungen entgegen, sondern auch deine subtile Missbilligung der legitimen Urteilungsfähigkeit jener Menschen, deren Konklusionen du Respekt zollen solltest, insofern sie überhaupt noch Interesse daran haben, was du über sie denkst.
Ich bin mir sicher, dass dein System voll knorke ist und du in Sachen Raumakustik jede Menge wertvolles Wissen akkumuliert hast. Bisher habe ich zwischen den Zeilen deiner Beiträge allerdings immer vermutet, dass du dein Wissen als Werkzeug zur Diskreditierung anderer und von deiner Norm abweichenden Sichtweisen missbrauchst, was ich in Anbetracht deiner nachwievor eindrucksvollen Messungen, die ich mittlerweile auswendig kann, sehr schade finde.
Was zunächst vorwurfsvoll und harsch klingt, basiere ich allerdings auf der recht einfach zu erkennenden Tatsache, dass ein DSP in seiner Verwendung als Raumkorrektur kein Zielwerkzeug ist, sondern lediglich jene Defizite in der Wiedergabe verbessert, die auch als solche interpretiert werden. Daher ist es doch fragwürdig, die Situationen anderer Menschen als fehlerhaft zu deuten und sie dann mit einem Standard zu konfrontieren, mit dem sie überhaupt nichts anfangen können.
Juckt mich nicht... dieser geschwollene Text
Ich dachte dieser Thread läuft hier unter PRO AUDIO und nicht unter Homerecording Dingsbums
Und unter PRO Gesichtspunkten ist is äusserst sinnvoll, sich mit REW auseinander zu setzen, gerade wenn man richtig Kohle ausgibt. Deswegen vermisse ich immer noch Messungen !
Egal...
Und wer hat eigentlich was von linearem F-gang gesagt ?! Es ging um Phasensauereien und Group Delay was nur eine andere Ansicht für Phase ist...
Wird nicht Sonarworks immer wieder was zugeschrieben von Phasenkram ?! Wahrscheinlich wird Sonarworks in einen unbehandelten Raum genutzt, wo dann die Phasenprobleme vom Raum, durch vermeintlich von Sonarworks erzeugte, ersetzt...
Und wie geschrieben... Die Automatik funktioniert meistens Mau... schon alleine deswegen wären Messungen interessant gewesen, ob Neumann wirklich den Dreh raus haben sollte... Was gut wäre
Und nu... struller jemand anderem and Bein