Monitore Neumann KH 120 A, Focal CMS65, Adam AX7

hm … ok … letzter rettungsversuch Zwinker …

(da es nicht abzusehen ist, dass du ALLE monis auch in deinen
eigenen räumen antesten wirst ... )


Danke für den Rettungsversuch, haha ... :D

Aber so hilflos bin ich dann doch nicht ;). Hab meine Favoriten fest im Blick. Auch nach gebrauchten gucke ich parallel schon die ganzen Tage. Dennoch werde ich Deinen Rat befolgen, denn das ist wohl der beste Weg.

Ich werde jetzt die Tage mal ins Musikgeschäft fahre und mal so hören. Anschließend werde ich erstmal anhand meiner vorhanden Monitore die Akustik im Raum optimieren, damit einen Mix machen, und dann mit einem Paar Monitore meiner Wahl vergleichen.

Vielen Dank und Gruß

Ash
 
bleib doch einfach bei Deinen Tannoys.

Sub dazu und noch ein paar Kröten in die Akustik.


Besser wird es da neben dem Fenster ohne Maßnahmen nur durch andere Lautsprecher eh nicht.
Da kann man auch durchaus bewegliche Sachen machen.
Und vielleicht mal über Stative und nen vernünftigen Hörabstand nachdenken. Je näher an der Wand die Dinger stehen desto besser!

Das spart Geld und langwierige Einhörzeit. Die guten alten passiven Reveals sind deutlich besser als Ihr Ruf.

Das war im Nachhinein wohl der beste Tip :). Ich habe mich jetzt dafür entschieden die Tannoys zu behalten und einen Subwoofer zu kaufen. Nach einigen Recherchen, Testberichten, Erfahrungen und den Anschlussmöglichkeiten fiel die Wahl auf den Presonus Temblor T10. Unschlagbar in der Preisklasse was die Präzision und die Qualtiät des durchgeschliffenen Klangs angeht. In der Preisklasse machen die meisten Subs zwar gut Druck, aber sind wenig präzise und verändern das durchgeschliffene Signal nachteilig.

Werde den Raum jetzt optimieren und mit Bassfallen versehen. Dann habe ich sicherlich eine doppelt so gute Abhörsituation für weniger Geld erreicht.

Danke und Gruß

Ash
 

Zurück
Oben