Adam A7X vs. Genelec M040 vs. Neumann KH 120 A

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Die Mikros in den Telefonen haben doch einen sehr eingeschränkten Frequenzgang, macht das nichts aus?

Nö, das macht nichts aus. Wird ein 83db Testsignal(rauschen) von den Boxen ausgegeben, wird das ja auf jeder Frequenz ausgegeben. Dem Handymicro ist es dann egal ob 83 db auf 100 hz oder 83 db auf 1khz empfangen wird...es wird 83db angezeigt-das genügt zum einpegeln der Gesamtlautstärke.

Zum messen muß jedenfalls ein echtes Messmikro eingesetzt werden!
 
Ok, danke für die Tips und die Berichte!

Ich habe bis jetzt Roland DS-7 Monitore verwendet, zusammen mit einem Yamaha SW10 Subwoofer.

Ich werde mir übrigens bald von einem bekannten die Adam A5X für ein paar Tage ausleihen können, und sie dann auch noch vergleichen können.
Leider nicht die A7X, aber soweit ich in Erinnerung habe, klingen die A5X und die A7X bis auf den erweiterten Bassbereich des A7X ziemlich gleich. So war jedenfalls mal mein Eindruck bei einem Testhören in einem Geschäft.
 
Einraumwohnung beheimatet.

immerhin ist Einraumwohnung als Kuenstlername wahrschneinlich noch frei ;)

Könnte Ärger geben! http://einraumwohnung.tv/

Lieber jetzt handeln und den Sitebetreiber gleich mit Klagen zudecken. Noch kann er sich ned wehren! Loos. go!
Alles watt mir einfaellt, ist immer belegt.

Musst nur kreativ sein.
Denke da geht noch was.
Aber es wird sicher keiner hervorpreschen und seinen noch nicht bekannten Namen Preis geben.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
ranzman
Antworten
52
Aufrufe
6K
Gast92251
G
Synophon
Antworten
0
Aufrufe
811
Synophon
Synophon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben