Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habs noch nicht probiert, aber eigtl müssten doch auch einfache Effekte, die eine Sättigungfsstufe
oder einen Vintageeffekt o.ä. haben, von dem Problem betroffen sein?
Ich denke da an Delays und Reverbs. Kurz mal afk, muss ich mal ausprobieren.
Ich habs noch nicht probiert, aber eigtl müssten doch auch einfache Effekte, die eine Sättigungfsstufe
Ups, es betrifft Hallplugins, wie z.B. Arturias Plate, aber auch Delay wie H-Delay, Replika oder Valhalla Delay,
aber auch Soundtoys Crystalizer und sicher noch viele andere.
Ich habe jetzt nicht alle ausprobiert, sind bei mir einfach zu viele, aber unter dem Gesichtspunkt macht es schon
Sinn, sofern man es sich leisten kann, irgendwann höhere Auflösungen zu nutzen.
Rein vom hören her habe ich den größten Sprung beim nutzen von Oversampling gemacht,
aber es scheinen auch viele PlugIns nicht zu machen. Reine Fleißarbeit das alles auszuprobieren.
Sind bei mir mehr als 800 Plugins, mit Instrumenten über 1000![]()
Satin hatte ich, glaube ich, nicht getestet. Sollte mit dem oversampling aber passen.Satin macht intern 8-faches Oversampling
Kopiert aus dem Manual
"Satin version 1.2 has the following specifications: • Internal sample rate: 352-384kHz (depends on project sample rate, 8 x oversampling 44.1kHz)"
Dann kommt ja auch wieder hinzu, dass manche Plugins im Export mit Oversampling rechnen, on-the-fly aber nicht.
Die ersten Seiten dieses Threads: Haha, was für ein Quatsch, alles Voodoo..
Die letzten Seiten: Aliasing, ein ernstes Problem, 96kHz sind eigentlich zu wenig..
Noch Unklarheiten, @wertzer ?![]()
Da ist dann aber das Plugin "schuld" und nicht die Samplerate. Wegen einem beknackten Plugin ändere ich nicht die Samplerate sondern schmeiß das Plugin raus.Die letzten Seiten: Aliasing, ein ernstes Problem, 96kHz sind eigentlich zu wenig..![]()
Die ersten Seiten dieses Threads: Haha, was für ein Quatsch, alles Voodoo..
Die letzten Seiten: Aliasing, ein ernstes Problem, 96kHz sind eigentlich zu wenig..
Noch Unklarheiten, @wertzer ?![]()
So ziemlich jedes Plugin das eine analoge Signalveränderung simuliert, hat das Aliasingproblem. NUr ganz wenige haben das nicht und die sind dann oft sehr CPU hungrig.Da ist dann aber das Plugin "schuld" und nicht die Samplerate. Wegen einem beknackten Plugin ändere ich nicht die Samplerate sondern schmeiß das Plugin raus.Die letzten Seiten: Aliasing, ein ernstes Problem, 96kHz sind eigentlich zu wenig..![]()
Entweder es klingt nicht, dann fliegt es raus, oder nicht. Da stellt sich dann wieder die Praxisrelevanz der ganzen Diskussion.So ziemlich jedes Plugin das eine analoge Signalveränderung simuliert, hat das Aliasingproblem. NUr ganz wenige haben das nicht und die sind dann oft sehr CPU hungrig.Da ist dann aber das Plugin "schuld" und nicht die Samplerate. Wegen einem beknackten Plugin ändere ich nicht die Samplerate sondern schmeiß das Plugin raus.Die letzten Seiten: Aliasing, ein ernstes Problem, 96kHz sind eigentlich zu wenig..![]()
Entweder es klingt nicht, dann fliegt es raus, oder nicht. Da stellt sich dann wieder die Praxisrelevanz der ganzen Diskussion.So ziemlich jedes Plugin das eine analoge Signalveränderung simuliert, hat das Aliasingproblem. NUr ganz wenige haben das nicht und die sind dann oft sehr CPU hungrig.Da ist dann aber das Plugin "schuld" und nicht die Samplerate. Wegen einem beknackten Plugin ändere ich nicht die Samplerate sondern schmeiß das Plugin raus.Die letzten Seiten: Aliasing, ein ernstes Problem, 96kHz sind eigentlich zu wenig..![]()
Ich bin nicht der Mischer. Ich bin der Musiker/Produzent.
Ich mische nicht.
Dann kommt ja auch wieder hinzu, dass manche Plugins im Export mit Oversampling rechnen, on-the-fly aber nicht.