P
psinnovation
- Reaktionen
- 1.556
Weiß jetzt nicht ob das mit meiner Macerfahrung jetzt hilft, aber da ist es so, dass auch die kleineren Effizienkerne genutzt werden können. Konkret habe ich das wie folgt getestet. Ich habe auf einer Spur soviel Fabfilter Pro L2 mit 32 fachen Oversampling inseriert bis ich einen Overoad bekommen habe. Dann habe ich den letzten wieder abgeschaltet und diese Spur dann multipliziert. Das ging dann bis zur 16 Spur gut. (Mein Mac hat 16 Performancekerne und 4 Effizenzkerne). Bei der 17. Spur war dann vorbei. (Ich habe in Designpapers gelesen, dass jeweils nur ein Kern einen Track bearbeiten kann...) Wenn ich dann bei der 17. Spur 2 oder 3 Pro L2 Instanzen rausgenommen habe, konnte ich weitermachen bis zu 20 Spuren. Hier hat also Logic / Mac die stärkeren Kerne für die Tracks mit mehr Anforderungen genutzt und die schwächeren Kerne für die Tracks mit weniger Plugins benutzt.
Den Benchmark habe ich auch hier schon 2 mal gepostet. Die Performance finde ich auch jetzt nach einem Jahr (mittlerweile gibt es schon einen Nachfolger) immer noch extrem gut....
Den Benchmark habe ich auch hier schon 2 mal gepostet. Die Performance finde ich auch jetzt nach einem Jahr (mittlerweile gibt es schon einen Nachfolger) immer noch extrem gut....