Neue Homepage zum Loudnesswar

jeder ist Künstler!
----------

ok... dann formulieren wirs um;)


Die Label sind tot, es Leben die Menschen!
 
Versteh ich nicht.
 
ein künstler passt sich nicht dem mainstream an.
 
also zu dem Tolle Titten Dr dingens kann ich nur sagen:

habe selten so gelacht. Ein herrlicher Aprilscherz (Start am 1. April). Geil!

Ansonsten ist schon allein der Gedanke ein absoluter Unfug. Interessant und schlimm, wie viele Leute hier auf diesen Humbug hereinfallen. Leute, seid Ihr wirklich so blöde?
Überkomprimierte Musik ist an allem schuld, ja, nee, klar! Hehe, wie geil.
Einfach alles leiser machen und die Welt wird ein besserer Ort sein. Amen.
 
ja mei!

Sagen wirs so - die Welt wird nicht besser.. aber der Hörgenuss!
Und, die Industrie, die Künstler brauchen wieder Nischen in denen sie sich entwickeln können .. dazu gehört auch die Musik wieder zu Musik zu machen...
und Qualität zahlt sich letzen Endes immer aus....

Ich kann diese "Idee" oder eher Notwendigkeit NUR unterstützen, weil ich der Ansicht bin, dass die Inhalte einer künstlerischen Darbietung oder Aufnahme das Kriterium sein können und nicht ein RMS Wert...

Übrigens gibt es auch andere Konsumenten denen schon ein Bart oder eine Brust wächst und die ZAHLEN dann auch für das was SIE gut und lohnenswert finden.

In diesem Sinne ...

audiophile Grüße

[g=7]Patch[/g]
 
In 1. Line ist es ja auch nicht die Lautstärke, die jemanden stört, sondern der Unterschied zwischen leise und laut.

Häufig gibt es ja diesen Unterschied kaum noch, denn alles ist gleich laut und das nimmt man dann irgendwann nur noch als "Rauschen" bzw. Lärm war.

Stellt euch mal vor , ein Orchester würde 1 1/2 Stunden bei voller Lautstärke spielen, ohne [g=4]Dynamik[/g]. Und gerade die [g=4]Dynamik[/g] macht doch erst den Unterschied aus.

Was wäre ein Orgelkonzert ohne gigantische Crescendi in allen Registern, wenn man vorher nicht die leisesten Töne auf sich wirken lassen konnte?

Richtig: Absolut langweilig.
 
ja aber rockmusik ? ich sag mal so: so überkomrpimieren wies momentan gemacht wird muss absolut nicht sein aber bisschen "anfetten" is schon ok ^^
 
gincool schrieb:
ja aber rockmusik ? ich sag mal so: so überkomrpimieren wies momentan gemacht wird muss absolut nicht sein aber bisschen "anfetten" is schon ok ^^


komprimieren aus soundästhetischen gründen: ja!
aus lautheitsgründen: ätzend und dumm!

du wirst überrarscht sein wie dick und fett unkomprimierte musik klingen kann.
 
Aber was ist daran neu?
Es gibt doch schon das bewährte Katz System (K-20, K-14, K12). Das K-System wird auch von etlichen Herstellern schon unterstützt.

wozu brauchen wir jetzt noch ein neues TT-DR?
 
och so überrascht wär ich da glaub nicht ;) nen ordentlicher mix vorm premastern kann schon seehr fett klingen und wenns richtig gemacht wird brauch auch nur noch wenige db mim brickwall rausholen ^^
 
Ich verlasse auch schonmal Rockkonzerte, weil es mir einfach zu laut ist. Es gibt da so eine gewisse Grenze und die ist dort, wenn es schmerzt.

Bei Sportfreunde Stiller bin ich rausgegangen nach den 1. beiden Songs.

Nicht das die musikalisch irgendwas zu bieten hätten, aber mit Freunden macht so ein Konzert in der Regel ja doch Spaß, aber die konnte ich mir nicht anhören.

So ist das auch bei überkomprimierter Musik, die lässt man nebenbei so mitdudeln, irgendwann geht das einem nur noch auf die Nerven , weil man den musikalischen Informationsgehalt garnicht mehr differenziert wahrnehmen kann , weil alle Instrumente gleich laut auf einen eindreschen...
 
thma schrieb:

wozu brauchen wir jetzt noch ein neues TT-DR?

Marketing für Herrn Tischmeyers Bücher, mehr nicht in meinen Augen.
Wenn´s funktioniert, warum nicht?
 
Jaja, die Idee des ganzen is nicht verkehrt.

Aber ich hätte keinen Bock einem Bushido/Sido Typen zu erklären, das seine neue Scheibe, mit der er seinen Rivalen dissen will (aktuell bei Myspace sehr lustig die beiden), das 14bd [g=4]Dynamik[/g] Range Zeichen bekommt...lol


Das wird einfach in bestimmten Kreisen nicht funktionieren.
 
Hi,

Bei Sportfreunde Stiller würde ich auch rausgehen nach dem ersten Song, hätte aber andere Gründe *GGGGG

Ich finde es eine Gute Idee von vielen.
- Höhere Samplingrate und Bitauflösung
- Vielleicht sogar Delta-Sigma (SACD)
- Höhere [g=4]Dynamik[/g]
- ....

Leider droht die Rasse der Meine-HiFi-Anlage-Kostet-Mehr-Als-Ein-Einfamilienhaus auszusterben. Es gibt sie noch vereinzelt. Es gehört aber nicht mehr wie früher zum guten Ton, viel Geld und Zeit in die Musikanlage und deren Qualität zu stecken.

Vielmehr ist jetzt die Zeit der Brauche-Gongggreddd-Die-Volle-Subwoofer-Mit-Gudddd-Viel-Wattt-Aldeeeeeer + 128bit/s mp3 vom Billig-Player.
Das Klangerlebnis zählt nicht mehr, nur mehr, dass man anderen mit Stolz die eigene Musik aufzwingt (den Nachbarn durch den [g=118]Bass[/g], den Leuten im [g=183]Bus[/g] durch Handy mit Lautsprecher und im Straßenverkehr durch mitschwingende Karosserie.

Daran was zu ändern wird generell schwierig.

Was das Runterladen betrifft: Ganz ehrlich: Wer hat nicht mehrere im Bekanntenkreis, die 100erte GB mp3s haben? Wer zum Teufel wird das jemals durchhören. Runterladen heißt nicht gleichzeitig ein Kaufverlust oder dass die Musik je angehört wird. Es gehört einfach zum Guten Ton jedes Angebers, mit einer hohen Anzahl von runtergeladenen GB zu prahlen.
Aldeee, üsch hab alles......
Klar müssen die Geschäfte eingebrochen sein, weil sie alle doch so jammern. Aber das müsste mit ein paar guten Marketing-Strategien und guten Produkten schon irgendwie einholbar sein.

Ich selbst kaufe mir CDs von Künstlern die mir gefallen und lade mir mp3s nur runter, von denen ich nie eine [g=420]CD[/g] gekauft hätte aber trotzdem mal reinhören will bzw. muss *G.

lg. JayT.
 
Engineer4U schrieb:
Das wird einfach in bestimmten Kreisen nicht funktionieren.

Und das ist auch gut so!

Das sind genau die Kreise die eh keiner braucht.

Jeder ist fuer seinen miesen Sound selbst verantwortlich.
 
@Engineer4U
Danke für die Info. Wirklich lustig ... und jämmerlich wie Bushido im direkten Vergleich abkackt. :D
 
Und das ist auch gut so!

Das sind genau die Kreise die eh keiner braucht.

Jeder ist fuer seinen miesen Sound selbst verantwortlich.
problem is eben die breite masse die lieber schlechten lauten hiphop hört als gut gemachten dynamisch aber "leisen" rock ^^

und woran orientieren sich die labels usw. ? an der breiten masse

wobei doch grade da ein umdenken passieren könnte: ich kenne einige leute mit wirklich sau teuren monster hifi anlagen die von sich selber sagen nur noch einen bruchteil der cds wie früher zu kaufen weil es qualitätsmäßig einfach nur noch totkomprimierten überproduzierten scheiss gibt! der mp3 fraktion isses doch eigentlich egal die ladens so oder so runter und spielens aufm handy ab aber die leute die heutzutage wirklich noch CDs kaufen (und das sind meistens eben genau die leute die noch bisschen wert auf qualität legen) werden das immer weniger tun eben weil die qualität so mies is dass eben die 500€ anlage nicht mehr wirklich viel negatives bietet im vergleich zur 20.000€ anlage ...
 
>>> problem is eben die breite masse [der Musik-Konsumenten]

Ganuso mitschuldig machen sich aber auch manche Profis in Mix- und Masteringstudios, die Mixe einfach gnadenlos laut prügeln.

Es heist dann immer: Die Bands wollen es aber so laut haben, oder die Plattenfirmen, oder eben der Konsument.

Kleine Analogie aus dem Handwerk: Wenn ich mir in der Auto-Werkstatt Winterräder dranmontieren lasse, und dem Werkstattmeister sage: ziehn sie mal die Schrauben nicht so fest an, ich mag dieses wabbelige Gefühl, wenn die Räder etwas lose sind.
Was wird der Automechaniker machen?

Er wird 100% nicht auf meinen WUnsch eingehen, sondern die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen.
Warum? Weil er ansonsten grob fahrlässig handeln würde, und eine Mitschuld an Folgeschäden zu tragen hätte.

Lange Rede kurzer Sinn: es sind nicht nur die Musikkonsumenten schuld, sondern ganz zuerst einmal auch die, die solche Produkte herstellen, abnehmen und in Umlauf bringen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben