Hi,
Bei Sportfreunde Stiller würde ich auch rausgehen nach dem ersten Song, hätte aber andere Gründe *GGGGG
Ich finde es eine Gute Idee von vielen.
- Höhere Samplingrate und Bitauflösung
- Vielleicht sogar Delta-Sigma (SACD)
- Höhere [g=4]Dynamik[/g]
- ....
Leider droht die Rasse der Meine-HiFi-Anlage-Kostet-Mehr-Als-Ein-Einfamilienhaus auszusterben. Es gibt sie noch vereinzelt. Es gehört aber nicht mehr wie früher zum guten Ton, viel Geld und Zeit in die Musikanlage und deren Qualität zu stecken.
Vielmehr ist jetzt die Zeit der Brauche-Gongggreddd-Die-Volle-Subwoofer-Mit-Gudddd-Viel-Wattt-Aldeeeeeer + 128bit/s mp3 vom Billig-Player.
Das Klangerlebnis zählt nicht mehr, nur mehr, dass man anderen mit Stolz die eigene Musik aufzwingt (den Nachbarn durch den [g=118]Bass[/g], den Leuten im [g=183]Bus[/g] durch Handy mit Lautsprecher und im Straßenverkehr durch mitschwingende Karosserie.
Daran was zu ändern wird generell schwierig.
Was das Runterladen betrifft: Ganz ehrlich: Wer hat nicht mehrere im Bekanntenkreis, die 100erte GB mp3s haben? Wer zum Teufel wird das jemals durchhören. Runterladen heißt nicht gleichzeitig ein Kaufverlust oder dass die Musik je angehört wird. Es gehört einfach zum Guten Ton jedes Angebers, mit einer hohen Anzahl von runtergeladenen GB zu prahlen.
Aldeee, üsch hab alles......
Klar müssen die Geschäfte eingebrochen sein, weil sie alle doch so jammern. Aber das müsste mit ein paar guten Marketing-Strategien und guten Produkten schon irgendwie einholbar sein.
Ich selbst kaufe mir CDs von Künstlern die mir gefallen und lade mir mp3s nur runter, von denen ich nie eine [g=420]CD[/g] gekauft hätte aber trotzdem mal reinhören will bzw. muss *G.
lg. JayT.