Feedback für neue Homepage erwünscht

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
vicinity

vicinity

Registriert
06.10.11
Beiträge
409
Reaktionen
133
Punkte
843
Hallo,

ich habe nun meine neue Homepage fertig und möchte sie Euch kurz vorstellen:

http://www.vicinity-music.com/

Erstellt mit Wordpress und einigen Zusatzplugins.
Endlich auch mit responsiven Design.

Ich freue mich über jedes Feedback, sowohl positiv wie negativ.
 
schlicht und gut; übersichtlich, gute Fotoq/Videoualität
Ich wüßte jetzt nur nicht, was Du eigentlich machst, bzw. wen Du erreichen willst, aber das liegt vielleicht auch in meiner Betrachtung.
Bei der Seite "Bio" bitte noch den kleinen Druckfehler "den(!) neuesten Stand." ..beseitigen und die englische Übersetzung auch noch mal genauer anschauen."In Bad Toelz to found the(?)

HTH
bemoll
 
Ich würde den Fotografen weglassen. Wenn jemand wirklich Ahnung hat und was von Dir möchte, ist er, wenn Du Pech hast, eher am zweifeln, ob Du ein Tausensasser bist, der 50 Dinge kann, aber nix richtig professionell.
 
Ich würde mich bemoll in beiden Punkten anschließen. Im Grunde finde ich es immer sinnvoll, gleich auf der Eingangsseite mit wenigen (!!) Sätzen zu schreiben, was hier angeboten wird. Ausführlicher kann man dann auf den Unterseiten werden. Allerdings kann man auch argumentieren, dass "Music Production" eben genau das zusammenfassen soll. Auch OK.

Der englische Text unter "Bio" hat noch diverse grammatische und stilistische Macken. Außerdem würde ich die deutsche und englische Fassung irgendwie optisch voneinander abgrenzen (und sei es durch Textfarbe). So wirkt es, als wäre die dt. Fassung ein Folgeabsatz der engl. Fassung. Apropos Absatz: Das Layout des engl. Textes (jeder Satz ein neuer Absatz) wirkt unschön und holprig.
 
Vielen Dank für die ersten Anregungen. Da hab ich noch zu tun ;-)

@bemoll
Druckfehler hab ich ausgebessert. Englisch werde ich nochmal überarbeiten oder sogar ganz streichen.

@Cruba
Danke, habe den Fotografen weg!

@TheSarge

Startseite: das Logo ist ungünstig platziert und noch dazu nichts sagend, weil es drölfzig Synthesizer-Seiten mit genau der Schrifttype...
Logo Schrift lasse ich noch neu designen. Die ist noch von der alten Webseite!
Logo Platzierung ist wegen responsiven Layout so angelegt (Auf Mobilgeräten schön mittig!

Bild das "X" klicken müssen um das nächste Bild anzuklicken, dieses dann wieder mit "X" usw.
Keine Ahnung über was Du die Seite ansiehst aber auf Desktop einfach die Pfeile rechts und links zum weitergehen drücken! Auf Mobil einfach wischen!

Bilder: je nach Zielgruppe sind Stapel von Beat und Sound&Recording in der Hand nicht gerade ne Werbung...
Hab kein Problem damit solange nicht die Bravo da liegt ;-)

Bilder: wieso noch s/w-Bilder im "bunten" Bereich?
Danke werde ich ändern!

Bilder: aufgeklebte Cubase-Hilfen sollten je nach Zielgruppe nicht gerade zu sehen sein
Ich kenne einige Profis die sogar Tastauren mit Shortcut Hilfen verwenden. Stört mich nicht!

Music: einen Track plus ein DM-Cover (gerade von "Enjoy the Silence" gibt es soooooo viele sehr gute, da ist Deins leider Anti-Werbung) sind nicht gerade viel (btw: an GEMA gedacht...)
Geschmackssache

-Blog: da erwarte ich richtige regelmässige Infos und nicht "rumgebastelt" und dann (zwar gute) Repro des DM-Videos...
Naja die Seite ist ja erst ein paar Tage alt!

also für mich sehr enttäuschend, bekäm weder ein "like" noch ein Lesezeichen, sorry, aber für 2016 nebst Dein Alter&Erfahrung ein glatter Fauxpas!
da wäre eine reine SC-Seite vollkommen ausreichend...
Hast Du eigentlich auch ne Homepage?

@sts
Allerdings kann man auch argumentieren, dass "Music Production" eben genau das zusammenfassen soll. Auch OK.
Ja so denke ich auch. Sollte eigentlich vom Seitennamen ersichtlich sein.

Der englische Text unter "Bio" hat noch diverse grammatische und stilistische Macken. Außerdem würde ich die deutsche und englische Fassung irgendwie optisch voneinander abgrenzen (und sei es durch Textfarbe). So wirkt es, als wäre die dt. Fassung ein Folgeabsatz der engl. Fassung. Apropos Absatz: Das Layout der engl. Textes (jeder Satz ein neuer Absatz) wirkt unschön und holprig.
Ja da hast Du recht. werde ich nochmal überarbeiten
 
also mir gefällt das design an und für sich. ich mag die schlichten grautöne. ich würde die bunten fotos vielleicht etwas mehr entsättigen, aber das ist geschmackssache. die info mit der wohnung würde ich auch weglassen.
aber sonst hab ich nichts zu meckern. meine selbst codierte seite ist ein witz dagegen, aber ich hab da auch keine ansprüche.

wofür braucht man eigentlich so viele keyboards? das frag ich mich immer wieder, wenn ich solche racks sehe.
 
die info mit der wohnung würde ich auch weglassen.
Ich wollt's ja nich schreiben! lol

Deinen Firmennamen musst Du aber schon immer gleich haben. Im Logo steht's ohne Bindestrich, im Impressum mit.

>> Nach einigen Tagen basteln ist nun meine neue Webseite fertig geworden <<-- nix professionell und lass alle Smileys weg. Auf der gesamten Seite. Das sieht alles nach 40 Seelendorf in den Alpen aus.
 
@der-eine-sprach

Vielen Dank!
Das mit den bunten Fotos teste ich mal.

wofür braucht man eigentlich so viele keyboards? das frag ich mich immer wieder, wenn ich solche racks sehe.
Heute brauch ich eigentlich ausser JD-800, DX-7 und den TG-500 keinen Synthesizer mehr. Nur noch VST. Den K-1 als Master zum einspielen weil die Tatstatur recht gut ist.

Früher zu Bandzeiten hatte ich immer so 4 Stck. dabei. Heute gut um Kaffeetassen abzustellen
smil451c7211b9e19.gif
 
Deinen Firmennamen musst Du aber schin immer gleich haben. Im Logo steht's ohne Bindestrich, im Impressum mit.

Danke Cruba,

hab ich geändert!
 
Sorry, aber eigentlich geht die ganze Seite nich... Ich hätte meinem Kunden damals geraten die Seite gleich vom Netz zu nehmen und neu zu machen. :/
 
das mit den kaffeetassen macht sinn. ich sollte mir auch welcher zulegen :).
 
Sorry, aber eigentlich geht die ganze Seite nich... Ich hätte meinem Kunden damals geraten die Seite gleich vom Netz zu nehmen und neu zu machen. :/

Was ist so schlimm?
 
Hm...

Startseite
1) So ein Riesenfoto von sich selbst auf der Startseite (oder überhaupt) wirkt selbstverliebt
2) Das Foto strahlt nix positives aus. Swarzweiss, Dein Blick
3) Doppelte Navigation, linksunten, rechtsoben, nochdazu unterschiedlich. 2x Music, Photos, 1 News
4) Englischdeutschmix in der Benennung der Navigationspunkte.
5) Die schwarzen Balken oben und unten, grautöne passen eher zum Beerdigungsunternehmen als zu einem motivierten Producer. Ich weiß, dass Fotographen auf SW stehen.

Bio
1) Photo: Blick sagt aus "was soll ich als nächstes machen", außerdem höre ich nur mit halbem Ohr hin.
2) Text nicht optimal formuliert: "bürgerlich", "experimentierte", das klingt halt antik und nach try & error. Für so ein riesen Photo auf der Startseite auch viel zu kurz und keine prägnanten Stationen in der Bio. Das müsste man herausarbeiten.

Music
1) Ein eigener Menüpunkt für einen Song - kann man machen, aber macht keinen Sinn.

Videos
Gilt das gleiche wie für den Menüpunkt Videos, zusätzlich haben die Videos keine Beschreibung. ich weiß nicht auf Anhieb worum's geht, was Du gemacht hast etc.

Photos
Dem starren System geschuldet: 2click Navigation. Einen eigenen Photobereich macht man nicht, wenn's keine Photoseite ist - jedenfalls nicht im professionellen Bereich. Das braucht man nur für Stars etc.

Zumal "verstecken hinter der Zeitung" und "rumlümmeln mit Füssehoch" absolut übel rüberkommt. Die Fotoserie sagt mir der Reihenfolge nach:

1) Ich bin ein Schelm
2) weiss nicht wie es weiter geht
3) kommt Zeit kommt Rat
4) hey aber ich geb nich auf
5) ich hab echt viel Equipment!

Schaut man in eine Fotosektion, dann bekommt man "weitere Projekte" angeboten. Das verwirrt.

Das letzte Farbfoto, da siehst Du wieder wie kurz vorm verzweifeln aus.

Dann noch die Empfehlungslinks die alle zur gleichen Seite zeigen und nicht zu vergessen die Kommentarfunktion. Das iss eher was für Private Homepages über Wellensittiche.

Blog
Hat jetzt schon zuviele Fotos, das lenkt vom Text ab.

Impressum
Dieser Standardhaftungsausschluss hat seit Jahren keinen Bestand mehr.

Von 100% einer positiven Darstellung Deiner Person und Arbeit erreichst Du so vielleicht 40% wenn überhaupt.

Sorry, aber Du hast nachgefragt. ;)
 
Zum Design und allem anderen kann ich mangels Kenntnissen nix sagen, aber es sind etliche Kommafehler in den Texten, die das Lesen marginal erschweren.
 
Sorry, aber Du hast nachgefragt.

Danke für die ausführlichen Anmerkungen!

Bei einigen Punkten gebe ich Dir recht bei anderen wieder nicht.
Wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.


1) Ich bin ein Schelm
2) weiss nicht wie es weiter geht
3) kommt Zeit kommt Rat
4) hey aber ich geb nich auf
5) ich hab echt viel Equipment!

(1) sowieso! Selbstverliebt und ein cooler Typ bin ich natürlich auch
(2) ab und zu
(3) wie die Kanzlerin
(4) niemals
(5) hat sich so angehäuft in 30 Jahren

smil470009513826a.gif
 
Also ich als Nix könner finde das die Seite gut gemacht ist.
Ich hab viel schlimmere gemacht mit Freeware.
Keine ahnung was die Profis hier für ein Problem haben?
Ich finds eigendlich richtig gut. Vom Sound und mische finde ich das DM Cover auch richtig gut und auch den anderen song. Ich denke das ist G-schmackssache.
Hut ab gute seite ich wäre froh so eine zu haben.
 
Danke SeelenFresser, das baut mich wieder auf
smil451c71f7edf7c.gif
 
Gerade noch einmal reingeschaut. Bei dem verbleibenden deutschen Text unter "Bio" musst Du jetzt noch diverse Kommafehler wegmachen und ein "r" bei "vergößern" einfügen.

So wär's richtig, wenn ich nichts übersehen habe:

Vicinity (Udo Harting), tätig als Producer und Komponist, ist bereits seit dem Kauf seines ersten Synthesizers im Jahr 1986 mit voller Begeisterung der elektronischen Musik zugetan. Neben diversen Einsätzen als Keyboarder in verschiedenen regionalen Bands experimentierte und produzierte er parallel an eigenen Projekten im Bereich Dance/Trance. Da der Platz immer knapper wurde, war ein Umzug in größere Räumlichkeiten dringend notwendig. In Bad Tölz fanden sich die idealen Räume, um das Studio zu vergrößern und technisch auf den neuesten Stand zu bringen.
 
Najaaaaa... diverse Einsätze als Keyboarder (3 oder 4?)...

Das würde ich echt umformulieren. Gern gesehener Gastkeyboarder in verschiedenen (regional streichen) Bands und Projekten oder was Du auch immer gemacht hast blabla. ;) Das muss echt gut formuliert werden, damit Leute Lust auf Dich haben. Du assoziierst zu sehr den Casio Alleinunterhalter Tastentypen der immer Zeit hat. ;)

Eigentlich kann man's auch gleich tauschen:

Der Producer und Komponist Udo Harting (Vicinity ), ist bereits seit dem Kauf...
 

Ähnliche Themen

Pleytoon
Antworten
11
Aufrufe
595
NuckChorris
NuckChorris
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
159
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
182
euphoric-feel
euphoric-feel
Balea
Antworten
30
Aufrufe
1K
Balea
Balea

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben