Feedback für neue Homepage erwünscht

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
´"dringend" und "notwendig" sind negativ besetzte Begriffe, die man in Texten vermeiden sollte.
Außerdem ist es vorteilhafter, Dinge als positive Entwicklung zu verkaufen.

"Da der Platz immer knapper wurde, war ein Umzug in größere Räumlichkeiten dringend notwendig."

"Da der Platz immer knapper wurde, erfolgte ein Umzug nach Bad Tölz, wo sich ideale Räumlichkeiten fanden, um das Studio zu vergrößern und technisch auf den neuesten Stand zu bringen. "

Allerdings frage ich mich, warum der Umzug überhaupt erwähnt wird.
 
Mir ist sofort aufgefallen, dass bei dir auf dem Hauptfoto in den Haaren vorne weniger Gel ist als hinten. Vermutlich hast du dir mit der trockenen Hand in dein Pony gegriffen, um es zu richten, aber das macht die Haare strubbelig und glanzlos. Muss man wissen.
 
So nochmals ein Danke für die vielen Anregungen und Hilfen die Ihr mir gegeben habt. Auch per PN und direkt über meine Webseite.

Was man so alles in der Betriebsblindheit falsch macht
smil68.gif



@der_wahre_Noplan
Mir ist sofort aufgefallen, dass bei dir auf dem Hauptfoto in den Haaren vorne weniger Gel ist als hinten. Vermutlich hast du dir mit der trockenen Hand in dein Pony gegriffen, um es zu richten, aber das macht die Haare strubbelig und glanzlos. Muss man wissen.

Das hast Du richtig erkannt. Dir entgeht wirklich nichts.

Mein Soulglo ging leider aus!
 

Anhänge

  • soulglo.jpg
    soulglo.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 114
Mir ist sofort aufgefallen, dass bei dir auf dem Hauptfoto in den Haaren vorne weniger Gel ist als hinten. Vermutlich hast du dir mit der trockenen Hand in dein Pony gegriffen, um es zu richten, aber das macht die Haare strubbelig und glanzlos. Muss man wissen.


Zu geil...
 
Mir ist sofort aufgefallen, dass bei dir auf dem Hauptfoto in den Haaren vorne weniger Gel ist als hinten. Vermutlich hast du dir mit der trockenen Hand in dein Pony gegriffen, um es zu richten, aber das macht die Haare strubbelig und glanzlos. Muss man wissen.


Zu geil...

Viel wichtiger wäre die Frage zu klären, ob D-Moll in diesem Establishment einer Art Standard-Tonart/Geschlecht zuzurechnen wäre.

In Verbindung mit den oben angesprochenen Gel-Unstimmigkeiten könnte das seitens der Kundschaft zu missverständlicher Interpretation hinsichtlich evtl. durch diese geplanten kakophonischer Klangereignisse führen.

Jüngste Untersuchungen haben nachweisbar ergeben, dass eine eingebaute Auflockerung, beispielsweise durch diskrete Einstreuung nebensächlicher Alltags-Erfordernisse (etwa eines Brühwürfels) mit einer Entschärfung vorgenannten Konflikts zumindest gerechnet werden darf.

smil480fc73612e0b.gif
 
Die Site ist nice. Ein guter Start. Lädt ein zum kurzweiligen schmökern ein aber...

Was mir als Besucher nicht klar ist, was wird mir hier vermittelt?
Für wen ist die Seite gemacht? Magst du nur Fotos von Dir/ Studio zeigen oder auch bietest du auch Dienstleistungen an?

Deine Bio finde finde ich nicht aussagekräftig genug. Einige Fakten mehr wären schön.
Evtl. kannst du einen Texter hinzuziehen, der dir eine schöne Bio schreibt?

Die Musikbeispiele sind Prima, aber mir zuwenig. Da hätte ich gerne ein paar mehr Tracks zum anhören, egal ob Portfoliosite oder Dienstleister.
 
Ich finds echt ganz gut für den Anfang. Viele Punkte die mich auch stören würden sind hier ja schon zu lesen, ganz viel davon solltest du unbedingt wahrnehmen!
Mich persönlich hat vor allem das Doppelmenü und die mangelnde Ansprache an mich, als Websitenbesucher gestört.

Aber das wird schon!
Ich persönlich würde nichts launchen ohne das ofizielle Logo!
 
Die Seite gefällt, außer deine Portraits, das wirkt sehr selbstverliebt, als ob dein Aussehen wichtiger wäre, als die Musik oder deine Kunden.
Das mag zwar so sein, sollte aber niemand wissen;)
 
Die Seite gefällt, außer deine Portraits, das wirkt sehr selbstverliebt, als ob dein Aussehen wichtiger wäre, als die Musik oder deine Kunden.
Ich dachte schon, ich seh' das falsch.
 
Die Site ist nice. Ein guter Start. Lädt ein zum kurzweiligen schmökern ein aber...

Was mir als Besucher nicht klar ist, was wird mir hier vermittelt?
Für wen ist die Seite gemacht? Magst du nur Fotos von Dir/ Studio zeigen oder auch bietest du auch Dienstleistungen an?

Deine Bio finde finde ich nicht aussagekräftig genug. Einige Fakten mehr wären schön.
Evtl. kannst du einen Texter hinzuziehen, der dir eine schöne Bio schreibt?

Die Musikbeispiele sind Prima, aber mir zuwenig. Da hätte ich gerne ein paar mehr Tracks zum anhören, egal ob Portfoliosite oder Dienstleister.

Dem schließe ich mich 100% an..
 
Wenn Du alles im Alleingang machst, was ich mal vermuten möchte, dann hast Du schon einiges auf dem Kasten.
Allerdings zeigen Dir einige User ganz wertvolle Möglichkeiten auf, etwas zu verbessern.
Deswegen hast Du ja auch geschrieben nicht wahr?.

Vor allem vielleicht ein zwei Leute dazu nehmen, die öfter mal drüber schauen, oder selber designen lassen.

Viel Glück
hl
 
Das Studio muss ja ein kleines Vermögen wert sein ;)
Die Website finde ich jetzt gar nicht schlecht.
Allerdings würde ich über mich nicht in der dritten Person schreiben. Das wirkt ziemlich gekünstelt.
Zum Thema "Narzissmus" kann ich mich einigen posts anschließen, mit dem Unterschied, dass ich es nicht tragisch finde. Welche/r KünstlerIn ist nicht selbstverliebt? ;)
Was mir vor allem fehlt sind Referenzen! Das ETS-cover ist klanglich sehr gut, insgesamt überzeugt es mich aber überhaupt nicht. Die Dokuende-Simulation gefällt mir musikalisch sehr gut, absolut super! :) Das Video dazu finde ich eher langweilig.
 
Was deine Selbstbeschreibung betrifft (also beispielsweise den Text unter "Bio"), solltest du dir ein paar simple Fragen stellen:

Wer bist du, was machst du und warum sollte das irgendjemand interessieren?

Die Fragen solltest du beantworten und dabei folgende Ziele verfolgen:

1) Info rüberbringen:
Kurz, prägnant und klar schreiben. Unwichtiges weglassen.

2) Persönlichkeit rüberbringen:
Aktive und positive Formulierungen, gern ein bisschen witzig, kreativ und individuell.

Ich bin selber kein Experte für sowas, hab aber trotzdem mal versucht, deinen Bio-Text umzuformulieren. Das kam dabei raus:

--------

Mein Name ist Udo Harting. Ich bin Musiker, Produzent und der Kopf hinter Vicinity Music.

Seit 30 Jahren bin ich als Musiker aktiv. Mein Spektrum umfasst die Live-Arbeit in diversen Bands, musikalische Experimente im Bereich elektronischer Musik und die Produktion eigener Projekte.

Mit Vicinity Music habe ich mir eine Plattform für elektronischer Dance- und Popmusik geschaffen. Meine Angebotspalette umfasst alle Schritte des Produktionsprozesses: Komposition, Produktion, Beratung und nachgelagerte organisatorische Tätigkeiten.

Auch als Produzent bin ich vor allem eins, Fan von guter Musik. Was mich auszeichnet, ist die Begeisterung für neue Sounds und das Know-How und die Erfahrung diese stimmig umzusetzen.
Mein Studio befindet sich in Bad Tölz. Es bietet Raum und Atmosphäre für angenehmes Arbeiten und eine technische Ausstattung, die dem neuesten Stand entspricht.

Überzeugen Sie sich online von meiner Arbeit anhand meiner Bildergalerien und Beispielprojekte und kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

---------

Das, was dich vielleicht auszeichnet, hab ich jetzt mal frei erfunden. Aber grundsätzlich wäre es nicht schlecht, wenn es da irgendwas gäbe ;-)
 
Noch eine Frage zur Logik der Navigation:
Du hast auf der "Home"-Seite einen Link zu "Videodreh Enjoy the Silence". Dieser Link führt aber nicht zur "Videos"-Seite, sondern zu einer Seite außerhalb der Hauptnavigation und enthält auch kein Video, sondern nur Bilder vom Videodreh, d.h. es gibt kein Video zum Videodreh und das Video selber ist auch nicht zugänglich?

Das würde ich anders lösen.
 
Was ich mich als Besucher ziemlich als erstes gefragt habe ist: "Der Junge hat so geiles Equipment, so nen schickes Studio, ABER warum macht der so ne Kack Musik?"

Oh, nix gegen Depeche Mode, ich bin ein großer Fan, aber ein annäherndes 1:1 Cover mit ner 0815 Stimme, ist so was von Out. Keine Ahnung wie viele Cover; Remixe usw. ich allein nur von diesem einen Song habe...und dann auch noch die Bilder mit Krone in Dave Pose, das wirkt so was von lächerlich. Damit tust du dir sicher keinen Gefallen.

Und dann denke ich, "naja hör ich mir mal den anderen Titel an, bestimmt geile Synthiepop Musik, hat ja die Gerätschaften dafür" und was höre ich? "Kirmes-Kinder-Dance-Musik", hat nur noch das "I Am A Barbie Girl" gefehlt.

Also ehrlich, muss das sein, tut das echt Not? Was willst mit all dem coolen Technik Kram, wenn nur SOLCHE Mucke bei raus kommt? Wenn du was anderes hörenswertes hast, tausch das aus.
 
Ich finde die Seite auch sehr schön gemacht. Da ich aber weiß, das Du alles selber gemacht hast und das auch recht Professionell, wirkt das ganze ziemlich selbstverliebt. Verstärkt wird das ganze durch die Musikalische Darbietung. Da bin ich ganz bei dem Teufel.
 
Wichtig ist das Ziel, das er mit der Seite erreichen will. In meinen Augen ist es schon schwierig, 2 Themenfelder zu präsentieren. Da würde ich schon fast zu 2 Seiten raten. Wie gesagt: Die Leute wollen jemanden haben, der eine Sache richtig gut kann, nicht 2 zu 50% gut.

Nach wie vor, ich würde die Seite so wie sie momentan ist vom Netz nehmen, aber es ist halt auch Deine Entscheidung, Dein Business, Deine Seite. Ich hab Marketing und Webdesign hinter mir, lange genug und auch mit Augenzwinkern und relativieren bin ich der Meinung nutzen tut Dir die jetzige Seite nicht, eher schaden.

Eigentlich wollte ich die Seite nicht posten, aber vielleicht verstehst Du den Unterschied.

http://timetools-mastering.de/

1) Nein, ist nicht meine Seite und ich habe sie nicht gestaltet
2) Ja, das ist ne hohe Liga und ich bin mir bewußt, dass man nicht zu hoch stapeln sollte

Trotzdem würdest Du mit dieser groben Richtung definitiv besser fahren. Da bin ich absolut sicher.

Ich will Dich nicht entmutigen oder ärgern, aber es hat sich halt so ergeben, Du hast Feedback gewünscht und ich kann's halt auf Grund meiner Erfahrung nicht guten Gewissens ignorieren.

Sicher ist es leichter, einfach den aktualisieren Button zu drücken und diesen Thread zu deabonnieren. ;)
 
Nochmals vielen lieben Dank für so viele Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschlägen und auch mal Lob ;-)

Leute ich liebe Schmerzen:bang:

Ich kann natürlich mit den vielen negativen Kritiken leben sonst hätte ich ja hier nicht um Feedback gebeten. Viele der Ratschläge werde ich in nächster Zeit umsetzen. Die Seite vom Netz zu nehmen macht bei der geringen Zahl an Klicks sicher keinen Sinn.


@Cruba

Eigentlich wollte ich die Seite nicht posten, aber vielleicht verstehst Du den Unterschied.
http://timetools-mastering.de/

Ich finde die Seite für heutige Verhältnisse viel zu lansgam, viel zu lange Ladezeit der Startseite und eigentlich ne Regel gerade aus den letzten Jahren, "Nie so viel Text" auf der Startseite, das ermüdet sofort und langweilt.

Ich habe mich mit der Page eher an US Seiten orientiert, oder auch an Seiten aktueller Producer in Deutschland. Heute macht man große Bilder und nicht langweiligen Text auf der Landingpage.

Zum viel kritisierten Thema "Selbstverliebt"

Sicher habe ich momentan viele Bilder von mir die aber nach und nach wieder ersetzt werden. Wie gesagt die Seite ist neu und ich fragte nach Feedback. So kann ich die Seite weiter bauen ohne ein Jahr Arbeit in die Tonne werfen zu müssen.

Trotzdem sind die meisten Musiker hier in Deutschland mit ihren Seiten viel zu Konservativ und den Staaten um Lichtjahre hinterher. Ich finde jeder Musiker, Künstler sollte sich viel mehr zeigen und mehr von sich präsentieren. Wenn ich allein die ganzen Avatare hier anschaue, verstehe ich nicht warum hier eigentlich nur ganz wenige ein Bild von sich zeigen? Selbstvermarktung, Social Media... machen heute 60% aus, nicht die Musik! Ist leider so.

Die Musikbeispiele

Das DM Cover entstand mehr als Spaß. Dass die Sängerin nicht optimal dafür ist weiß ich aber das Instrumental ist für "alles selbst gemacht" sehr am original. Kritiker bitte selbst eine Version davon machen ;-)
Habe gerade ein neues Lied beim Mastern was das Cover ersetzt.

@musicdevil
Und dann denke ich, "naja hör ich mir mal den anderen Titel an, bestimmt geile Synthiepop Musik, hat ja die Gerätschaften dafür" und was höre ich? "Kirmes-Kinder-Dance-Musik", hat nur noch das "I Am A Barbie Girl" gefehlt.

Naja das ist Deine perönliche Meinung aber hat ja nichts mit der Webseite zu tun. Ich mache Musik die mir gefällt und lege Wert auf Melodien, nicht auf Soundorgasmen mit denen 80% aller Hörer nichts anfangen können.

@Andaraginga

das ist echt mal super nett was Du da getextet hast. Klingt echt super. Wenn ich das übernehmen darf schreib mit eine PN was Du dafür möchtest!
 
Ich habe mich mit der Page eher an US Seiten orientiert
Dann zeig mir mal bitte 1-2. Vielleicht bin ich ja nucht mehr so uptodate, bin ja schon Jahre raus. ;)
 

Ähnliche Themen

Pleytoon
Antworten
11
Aufrufe
595
NuckChorris
NuckChorris
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
159
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
182
euphoric-feel
euphoric-feel
Balea
Antworten
30
Aufrufe
1K
Balea
Balea

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben