R
Rocky Balboa
- Registriert
- 25.12.18
- Beiträge
- 1.069
- Reaktionen
- 321
- Punkte
- 2.064
es ist wahr, der loudness war geht weiter, dank langer leiser intros:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
echt? dann ist es scheiße abgemischt!Bei mir landet er mit -16,9 LUFS Program Loudness. Ist doch ok. TP -1,6.
den stil nennt man r'n'b. du hast die drogen und schlampen vergessen!Man was ein Gejaule in dem "Song" da oben, wie nennt man den Stil, Katzenjammer?
Und immer nur Gewalt, Tod und Zombies in den Videos Zombies/Vampire sind so out...
BC? Badminton-Club?Ebenso fuck off Youtube, ich lade da erst mal nichts mehr hoch, bei BC zB. kann man in besserer Quali vorhören - viele Videos braucht man eh nicht zu sehen
in 4k Video Qualiden stil nennt man r'n'b. du hast die drogen und schlampen vergessen!
natürlich ironie.RnB? War das ernst gemeint oder Ironie?
achso, ne hab ich nicht.Hast Du Platz 2 der aktuellen Forumsdiskussionen nicht mitbekommen ? Bandcamp!
es ist wahr, der loudness war geht weiter, dank langer leiser intros:
hm, ich messe was ganz anderes:
YT hätte das einfach sein lassen sollen mit dem Algo,
hab mich wohl vom leisen intro verarschen lassen und erst mal die lautstärke aufgedreht. dann wurde mir der song schön auf die ohren geballert. echt ärgerlich so was. dass das mastering das nicht fixt, wundert mich auch. aber das kennt man ja auch aus schlecht gemixten filmen, wo man die lautstärke auch ständig anpassen muss. audioleute sind manchmal echt unfähig.
yes, da hab ich wohl den richtigen getriggert. ich denke du verstehst mich.hab mich wohl vom leisen intro verarschen lassen und erst mal die lautstärke aufgedreht. dann wurde mir der song schön auf die ohren geballert. echt ärgerlich so was. dass das mastering das nicht fixt, wundert mich auch. aber das kennt man ja auch aus schlecht gemixten filmen, wo man die lautstärke auch ständig anpassen muss. audioleute sind manchmal echt unfähig.
warum ist das deswegen schlecht gemixt? Der Song hat eine gewisse, angenehme Dynamik, das Video kommt insesamt schön auf -14LUFS integrated mit -0.2dbTP laut meiner Messung. Wenn man nur die Musik misst, kommt man auf -13.5 LUFS integrated.
Das Intro ist ebenfalls stimmig gemischt - Der 'Film' im Kino ist grade relativ leise, die angeregte Unterhaltung vorm Kino ist etwas lauter und voller, die Musik danach kann sich nochmal deutlich von der Szene abheben - was nötig ist, schließlich steht sie A) im Vordergrund und ist B) nondiegetisch.
Du meinst, im Mastering hätte unbedingt die Dramaturgie kaputt gefixt werden müssen? so dass die Unterhaltung vorm Kino in etwa die gleiche short-term Loudness bringt wie später die Musik? Also insgesamt einfach viel weniger Dynamik? Das wäre dann 'gut gemischt'?
Es ist immer die Frage, für was man etwas macht. Offenkundig ist die Videofassung nicht in erster Linie für Wiedergabe auf Smartphones in der Straßenbahn gedacht, dazu ist zuviel Dynamik und dazu sind wichtige Teile der Musik viel zu tief. Ganz offenkundig will man hier etwas filmischer wirken und wollte vor allem die Wuchtigkeit der Musik mit ihrem tiefen wummernden Bass erzählen. Dazu ist nunmal dringend notwendig, dass das davor nicht 'größer' wirkt.
Aber nein, Audioleute sind ja manchmal unfähig - meinst du damit, dich, der den Lautstärkeregler zu kompliziert findet?
Grade Beispiel Film: ist echt schlimm, dass die unfähigen Audioleute beim Film auch von niemanden kontrolliert werden, der da vielleicht künstlerisch was zu sagen hat.
z.B. von Regisseuren oder von Produzenten oder vom Verleih oder von Redaktionen...