Was denn für ein Theater??? Bandlab Technologies hat seit nunmehr 5 Jahren Sonar konsequent weiter entwickelt, viele neue Features und vor allem wurden sämtliche Bugs nach und nach gefixt. Das alles völlig kostenlos für die User. Alle 2..3 Monate (!) gab es ein Update.
Für Dich und Andere, die irgendwelche Vorbehalte gegen Bandlab haben:
Ich würde einfach mal googeln!
Verglichen mit Bitwig:
Bitwig Ameise, Bandlab Elefant.
Man kann sich ja mal anschauen, was Bandlab so alles macht und was denen alles so gehört. Aber dann nicht weinen, lol.
Aktuell gibt es schon 3 DAW's von Bandlab, Bandlab (webbasiert), Cakewalk und Next. Next gibt's für Mac und Windows und ist dann die Wahl für die jungen "Producers". Sehr komfortable cross kompatibel sind die miteinander.
Macht einfach nur Spaß!
Bandlab kann man ja mal googeln, bevor man völlig unwissend eine Angst bzw Abneigung entwickelt.
Generell kapiere ich grundsätzlich nicht, was Dich an einem Wechsel des Besitzers der Software Schmiede stört.
lol, und die Krönung ist: Jetzt also Bitwig!
Weil? Weil Du natürlich genau weißt dass die ganz, ganz sicher nächstes Jahr nicht pleite sind bzw gekauft werden, ja?
Lol. Kleiner Tipp: schau Dir mal an, was das für eine Firma ist.
Eine kleine, finanziell klamme EDV Firma.
GmbH mit knapp 50.000 Euro, die letztes Jahr 10.000 Euro miese gebaut hat und aktuell gibt's einen Hinweis zur Bonität.
Lol.
Aber man muss dringend weg von Bandlab, hin zu Bitwig wegen? Man kann ja nie wissen! Ich hau mich weg!
Oh nein! Eine Sandbox! Gibt's bei Cakewalk seit vielen, vielen Jahren mein Freund. Lol.
Und? Was war daran denn schlimm?
Cakewalk Sonar hat seit bestimmt 10 Jahren vocalSync als zugehöriges Plugin. Kostet nix, funktioniert bestens.
Warum sollte mir sowas fremd sein? Glaubst Du ernsthaft Cakewalk Sonar kann dies nicht? Die Verschaltungsmöglichkeiten in Cakewalk sind endlos. Ich kann alles mit allem verbinden, verschalten etc. Stichwort: aux track und patch point.
Es gibt für ziemlich alles einen work around.
Glaubst Du denn tatsächlich es gäbe in anderen DAW nur rudimentäre Automation? Nur weil Du sie nicht gefunden hast? Really?
Und dafür brauchst Du was genau? Bitwig? Nicht Dein Ernst hoffentlich.
Warum glaubst Du ein dynamisches Arrangement wäre mit Cakewalk Sonar mühsam? Häh?
Das Problem sitzt vor dem Rechner.
Für Cakewalk gibt's so Sachen wie die Matrix und den step Sequenzer für nicht lineare kreativ Sachen.
liegt entweder an Dir oder an Deinem Vst-I
MIDI, inclusive Automation, gibt's doch tatsächlich auch in Cakewalk. Nein! Doch! Oh!
Ja nee, is klar!