Alte Projektdateien aus Cubase 5 (+32bit plugins) weiterverwenden/Wiedereinstieg nach 10 Jahren

Steinberg-FTP-Server
 
Leider ist das wegen der Cracksituation von C5 seit einiger Zeit nicht mehr so, die Verzeichnisse von Cubase5 sind leersind nur noch PDF drin
Bitte in mein Steinberg Support Anfrage mit Bitte um Link für C5 Installations CD's oder von mir;):cool:
 
Leider ist das wegen der Cracksituation von C5 seit einiger Zeit nicht mehr so, die Verzeichnisse von Cubase5 sind leersind nur noch PDF drin
Bitte in mein Steinberg Support Anfrage mit Bitte um Link für C5 Installations CD's oder von mir;):cool:

Was ist denn das fuer eine verkackte Logik bitte?

1) Die Software ist 10 Jahre alt
2) Jeder 14-Jaehrige mit einem Minimum an Interneterfahrung hat das Ding nach 5 Klicks auf seinem PC...

Muss ich jetzt also auch weg Nr. 2 gehen??
 
Also als 14-Jähriger gehst Du schon mal durch. :D
 
Cubase 5 scheint tatsächlich die einzige Version zu sein, für die Steinberg keine Vollinstallation zum Download anbietet o_O
Über die SX Versionen bis hinunter zu Cubase VST5 gibt es dort sonst alles.
 
Ich kann Steinberg in der Hinsicht schon verstehen. Deren Server werden dann ja vermutlich genutzt um sich schnell das Image von C5 zu ziehen und dann wird eben der Crack drüber gekloppt. Könnte mir vorstellen, dass die gemerkt haben, dass durch C5 viel Traffic entstanden ist und der Server damit für zahlende Kunden langsamer war. Wie dem auch sei...

Ich würde in dem Fall einfach C6 (oder C6.5) installieren. Ist zwar offiziell nicht für XP läuft aber. Der Versionssprung ist auch nicht so dramatisch, so dass die Projekte eigentlich gut laufen müssten. Einzig die Vstplugins bzw. VSTi könnten Probleme machen (Monolog, Embracer usw.), aber die kann man ja nachträglich installieren.
 
Also als 14-Jähriger gehst Du schon mal durch. :D

Besser 14 als aus der Sesamstrasse [Punchline, brrrak]

C6 understuetzt dann auch schon 64er Plugins ne? Das wuerd es deutlich einfacher machen da ich dann die 32er Plugins nicht nochmal zusaetzlich installieren muesste.

Wie komme ich auf den FTP? Konnte das irgendwie noch nicht finden...
 
Wie komme ich auf den FTP? Konnte das irgendwie noch nicht finden...

C6 gibt es auf der Steinberg Downloadpage unter "nicht mehr unterstützte Produkte"
Auf der Seite ist unten auch ein Link zum FTP-Server.
 
oder hier: https://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_6_5&L=0

64 Bit support ist gegeben, allerdings sollte beachtet werden, dass die 32 bit Plugins dann halt über die interne Bridge laufen, die auch schon mal abschmieren kann.

Am besten die 64 und 32 Bit Version installieren. Sollte ein 32 Bit Plugin im 64 Bit Modus zum Stressfaktor werden sollte einfach Cubase in 32 Bit starten. Beide Installationen werden separat in eigene Verzeichnisse installiert und laufen als eigenständiges System und können auch mit unterschiedlichen Plugin Ordnern konfiguriert werden (empfehlenswert ist es 32 Bit und 64 Bit Plugins in eigene Ordner zu schieben, um eine gewisse Grundordnung zu schaffen)

Da es sich ja um alte Projekte handelt würde ich erst die 32 Bit Variante starten und erst wenn der Ram an seine Grenzen stößt auf 64 Bit switchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
31
Aufrufe
3K
R-Kelly
R
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben