Alte Projektdateien aus Cubase 5 (+32bit plugins) weiterverwenden/Wiedereinstieg nach 10 Jahren

Hier geht es um einen Mix aus Mac und Win. Sind denn die Synchrosoft Daten zwischen beiden System kompatibel?

Vermutlich. Man (Kosake) könnte ja einfach mal nachschauen.

Otherwise:

wenn du XP fixen willst, nimm halt irgendein anderes Win, wo du mal den aktuellen eLicenser installieren kannst. Genügt. *eld's kopieren, fertig. Ich könnt dir sogar meine schicken, wenn ich wüßte, dass du meinen Aufwand zu schätzen wüßtest.
 
Nein. Der eLicenser benötigt nur die aktuellen Kennungen (*.eld), das ist einfach so. Die holt er sich im Netz per Wartung oder muß sie eben manuell eingepflanzt bekommen. Das sind ein paar Klicks, Strg-C und Strg-V.

Meines Wissens braucht es eine jeweils passende Software-Version des eLicenser. Und die bekommt er für XP nicht mehr, weshalb es per Wartung (das hat er nämlich schon probiert) NICHT geht. Ob es mit dem manuellen Kopieren der eld-Dateien funktioniert, weiß ich nicht, da ich das nie ausprobiert habe.

Hast du das unter XP ausprobiert?
 
Alta! Wenn du OSX meinst, dann schreib das doch.
Sag mal, hast Du sie noch alle?? Hab ich doch gefühlte zig-mal geschrieben. Aber Du musst ja einfach drauf losquatschen, ohne 'nen Plan zu haben. :kopfwand:

Ich könnt dir sogar meine schicken, wenn ich wüßte, dass du meinen Aufwand zu schätzen wüßtest.
:booty: Reicht Dir das als Antwort?

Sowas ist schon starker Tobak. Alta - bei mir läufts. Wer hat denn hier das Problem - du oder ich?
Ich hab' Dich nicht um Hilfe gebeten. Du meintest, Dich hier unbedingt einbringen zu müssen und den Dicken 'raushängen zu lassen.
 
Das geht erst ab Windows Vista aufwärts bei einem Update von XP verliert man alle programme und einstellungen!

Stimmt, bei Windows 7 hat MS das Update von XP abgeklemmt. Hatte ich vergessen, ist schon über 10 Jahre her, dass ich das gemacht habe.

Was aber ginge, wäre ein Update von XP auf Vista (das man sich dann irgendwo günstig besorgen müsste) und dann das Update auf Windows 7. Dabei geht die Programm- und Datenübernahme auf jeden Fall.
 
Unter http://www.chip.de/downloads/VirtualBox-fuer-macOS_36053602.html kann XP in einer abgeschlossenen Umgebung auf dem Mac laufen.
Schneller als auf dem alten PC.

Sag mal, hast du irgendwas mit dem Kopf/Augen/Ohren/Hirn, oder was?
Was versuchst du jetzt panikartig für einen Dummsinn aus dem Netz zu verposten hier.
Für Audio ist Win auf Mac IMMER langsamer! Das wird NIE empfohlen!
Und für Mac gibt es BOOTCAMP, mein Junge !
denk dann auch einfach mal weiter, z.B. an Treiber/Hardware-inkompatibilitäten Audio usw.usw.
Du hast echt NULL Ahnung. Ekelhaft.


Ihr 2 könnt mich mal

Geh einfach kacken.

Ja, ich liebe dieses Forum mit all seinen infantilen unprofessionellen Gestalten, welche nur die Klappe aufreißen und andere beleidigen.
Sehr schön.
Ich bedanke mich nun höflichst und wünsche Dir einen schönen Tag.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht denn dagegen, das XP upzudaten?
Das Motherboard und zugehörigen Komponenten würden alles grösser Win 7 nicht mehr unterstützen können. Das hat mir der Windows Kompatibilitätstest gesagt.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens braucht es eine jeweils passende Software-Version des eLicenser. Und die bekommt er für XP nicht mehr, weshalb es per Wartung (das hat er nämlich schon probiert) NICHT geht. Ob es mit dem manuellen Kopieren der eld-Dateien funktioniert, weiß ich nicht, da ich das nie ausprobiert habe.

Hast du das unter XP ausprobiert?
Nein, noch nicht. Aber das wäre einen Versuch Wert.
 
Vielleicht hat ja irgendjemand noch einen alten LCC-Installer rumliegen. Könnte ich sogar bei mir noch mal schauen.
 
Vielleicht hat ja irgendjemand noch einen alten LCC-Installer rumliegen. Könnte ich sogar bei mir noch mal schauen.
Der für XP aktuellste? (evtl. 1 oder 2 Versionen drunter) läuft bereits auf meinem XP-Rechner.
Aber wenn Du dazu kommst, mir die Versionsnummer zu geben, kann ich's überprüfen.
 
Scheinen eher primär PDFs dort zu sein in deinem Link, um 2009 rum.
Habe die C5 CD da, dort ist ja der originale damalige LCC drauf, meine ich. Könnte ich bei Bedarf mal hochladen. Nur falls das weiterhilft.
 
Habe die C5 CD da, dort ist ja der originale damalige LCC drauf, meine ich. Könnte ich bei Bedarf mal hochladen. Nur falls das weiterhilft.
Genau den habe ich auch installiert.
 
Bzw. - genauer gesagt - den LCC Installer, der dann auch über das letzte C5 Update mitgekommen ist. Das war dann wahrscheinlich nicht die finale Version für XP, sollte aber auch nicht wirklich 'ne alte Version gewesen sein.
 
Bzw. - genauer gesagt - den LCC Installer, der dann auch über das letzte C5 Update mitgekommen ist. Das war dann wahrscheinlich nicht die finale Version für XP, sollte aber auch nicht wirklich 'ne alte Version gewesen sein.
Dann könntest du das mit der letzten von der ELicenser Seite für XP probieren, die ist neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs... wenn IHR mal lesen würdet.

Der gepostete Link geht zum letzten, aktuellsten, finalen eLicenser, den es für XP gab und je geben wird.

Wieso kann es keine jüngeren Lizenzen erkennen?

Weil der eLicenser (die Softwarekomponente auf dem Rechner, nicht der Dongle) Kennungen der möglichen Lizenzen und deren Abwärtskompatibiltät hinterlegt hat (eben jene *.eld-Dateien). Wenn du also eine C9-Lizenz auf dem Dongle hast und die Software den erkennt, gibt das Profil in der eL-Software C9 als auch alle älteren Versionen frei.

Wenn der eL C9 aber nicht kennt - weil es das ja am 14. Juli 2014 noch nicht gab - erkennt er gar keine Lizenz und gibt auch keine zugehörige Legacy-Version frei, weil auf dem Dongle ja nur eine C9-Lizenz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
31
Aufrufe
3K
R-Kelly
R
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben