Kosaken-Kaffee
Danke. Das ist gut zu wissen.Die B4 II nutze ich mit jBridge sogar unter Cubase 9 mit Win 7 und Win 10 (2 DAWs).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Das ist gut zu wissen.Die B4 II nutze ich mit jBridge sogar unter Cubase 9 mit Win 7 und Win 10 (2 DAWs).
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich möchte C5 nicht auf dem Mac installieren. C5 läuft bei mir auf XP.
Auf dem Mac mit C9 und dem Dongle funzt alles prima.
Ja, das würde ich gerne. Aber nachdem der Dongle, der C9 hat, im Mac steckt und dort die aktuellste LCC Software installiert ist (und auch auf dem Dongle ist), kann ich diesen Dongle nicht in XP-Rechner stecken, weil die XP-Kiste den nicht erkennt. XP kann nur etwas mit einer älteren LCC Software anfangen.Aha... steckst du den Dongle dann hierzu um? das könnte das erklären.
Ja, dieses Szenario hatte ich mir überlegt und dann aus Kostengründen verworfen.Vielleicht ist es an der Zeit für dich ne neue Kiste als Recording PC fertig zu machen.
Hatte da doch gerade einen Deal zu einer günstigen sehr performannten PC Kiste:
https://recording.de/threads/fujitsu-desktop-esprimo-e720-e90-i5-pc.208602/
ACHTUNG, ACHTUNG !!!
Wenn man das macht und zwar C9 als vergünstigtes Upgrade parallel zu C5 installiert, dann braucht es zum Upgrade den Dongle, auf dem C5 drauf ist. Der Supergau ist jetzt, dass C9 zwar authorisiert wird auf diesem Dongle ABER die C5 Authorisierung gelöscht wird.
Das ist mir passiert - und ich warte schon seit 1 Monat darauf, dass Cubase mir das erste Mal auf mein Ticket antwortet.
Das wäre in der Tat das Alternativszenario, wenn sich Steinberg nicht bewegen würde.In dem Fall würden "böse Buben" vielleicht einfach ne illegale Cubase 5 Version auf XP nutzen...
Ist jetzt kein Tipp o.ä., aber hast ja die Lizenzen usw., wäre daher aus meiner Sicht jetzt nicht sooo dramatisch.
Normalerweise kann man den Dongle ja dort und da rein stecken und nutzen, aber wenns nicht geht, was willst machen.
Nein, kein Blödsinn.Das ist Blödsinn.
Die C9 Lizenz umfaßt auch C5 und ältere.
Das Problem ist dabei lediglich, dass die Syncrosoft-Software die neuen Kennungen für die C9-Lizenzen bekommen muß. Dazu genügt es, mit dem C5-Rechner ins Netz zu gehen, den eLicenser zu starten und dort eine Wartung vorzunehmen.
Wer nicht ins Netz kann/will, kann das auch manuell machen. Dazu braucht man einen anderen Rechner, der einen aktuellen ("gewarteten") eLicenser hat. Dort liegt irgendwo ein Ordner namens "eLD". Da sind ein Haufen *.eld-Dateien drin.
Diesen Ordner kopiert man, sucht selbigen auf dem C5-Rechner und überschreibt die *eld's. Fertig, läuft.
Zumindest war das bei mir so.
Ja, dieses Szenario hatte ich mir überlegt und dann aus Kostengründen verworfen.
Hast Du die Historie zu meinem kleinen Problemchen denn gelesen?
Jau! Kann es dann aber sein, dass einige VSTs mit Win 7 etc. eventuell nicht können?Aber... man bekommt doch schon so günstige Rechner?
selbst ein Office-PC für 200,- Euro oder sowas wird leistungsfähiger sein, als deine XP-Möhre... ^^
Mit einem aktuellen Win 7/8 (10) System kannst du dann zudem ganz bequem C9 und C5 parallel dort fahren.
-
Du, das Problem hatte ich mit meinem Windows 7 64 Bit System nie!Jau! Kann es dann aber sein, dass einige VSTs mit Win 7 etc. eventuell nicht können?
Hast Du in Deinem Fall unterschiedliche Rechner unterschiedlichen Alters von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Syncrosoft-Versionen?Alta! Ich muss da keine Historie lesen, ich hab genau das selber gemacht (ich mach noch viel in C5). Probiers doch aus und mecker dann rum. Oder warte bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf den Support.
Devil's Ansatz geht schneller und einfacher (kannste in 2 Sekunden patchen), aber nur für 5.11/5.12. Und ist natürlich verboten.
sicher, das mag mit Glück und einem grandevollen RME Support funktionieren. Wenn es hingegen mit dem alten, immer mehr verschwindenen Firewire ist, gäbe es aber ein derbes Problem.... ^^ Habe daher nun alles auf USB. Zuletzt Ärger mit Firewire gehabt. Treiber. Anschlüsse. Nicht vorhandene Anschlüsse. Nicht hardwareseitig erweiterbare FW-Anschlüsse usw. Mac wie PC. Die Zukunft heisst USB....dein Multiface wird auch noch zig Jahre unterstüzt.
Mit einem aktuellen Win 7/8 (10) System kannst du dann zudem ganz bequem C9 und C5 parallel dort fahren.
Hast Du in Deinem Fall unterschiedliche Rechner unterschiedlichen Alters von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Syncrosoft-Versionen?
Wer macht das denn bitte. Îmages. Haha. DAS ist Stress. Oh man. Zumal manches an Hardware gebunden ist...Leute, wer macht sich denn so'n Stress?
Altes System nehmen, Image erstellen.
Wer macht das denn bitte. Îmages. Haha. DAS ist Stress.
wenn es einfach und komplett mit Win 7/8 (10) geht, einmal sauber installiert, alles gut,