Mmmh, also find ich jetzt schwierig zu sagen. Rein vom Hören her klingt es ziemlich gepresst.
Gerade die Gitarren am Anfang und im Refrain.Der Gesang im Refrain muss regelrecht gegen ankämpfen.Dadurch fällt irgendwie alles in sich zusammen und die Strophen sind dadurch druckvoller als der Chorus.Der Backgroundgesang könnte im Refrain breiter.Der versteckt sich momentan hinterm Leadgesang.Weiß nicht genau wieviel Spuren da vorliegen und was machbar ist.Die Gitarren an den Aussenseiten scheinen mir zu laut oder zu verwaschen oder nen Ticken zuviel Verzerrung.Auch hier, keine Ahnung was da noch zu machen ist.Schwer zu beschreiben.Irgendwas stimmt da nicht.

Das ist jetzt auch schon gemastert?
Die Strophen find ich eigentlich ganz gut, bis auf das Keyboard-Pad, was da mitspielt.Dadurch klingt der Gesang nicht klar und wirkt verwaschen.Da müsst man das Keyboard vielleicht noch ein bissel kastrieren. Ich denke es reicht auch wenn das nur ganz subtil füllt.Oder halt ganz weglassen.Die kommen bestimmt von Mopi,oder?Ich steh ja auch auf son Zeug, aber da harmoniert das nicht so gut, finde ich.

Genauso der Anfang zweite Strophe.Die Idee so anzufangen ist cool, aber das Pad stört auch da.Ohne Pad wäre der Effekt noch stärker.
Das Keyboardriff in der 2. Strophe scheint zu holpern.
Das Solo ist am Anfang nicht synchron.
Nach dem Solo der Übergang, da könnte man ne Filterspielerei auf die Drums legen, bevor es dann wieder in den Chorus geht.
Sorry für das unkoordinierte Geschreibsel. War jetzt mein erster Höreindruck aus dem Bauch heraus.

Ach so ja, ne Referenz ist da schwer zu geben finde ich.
Klasse aufgenommen find ich z.B. Jupiter Jones.
Auch die Songs von Silbermond sind super produziert. Gerade das Schlagzeug und der Bass oder allgemein der Bassbereich gefällt mir bei denen immer ganz gut.
Luxuslärm vielleicht noch.Die sind auch Live echt Bombe.
Na ja gibt noch unzählige mehr, deshalb find ich es mit ner Referenz ziemlich schwer.Oh das reimt sich sogar.

Am ehesten würde aber wahrscheinlich noch Revolverheld passen, welche so in die Richtung geht.