Also hier auf der Stereo hört sich's fett an... könnte natürlich wie immer etwas höhenlastig und basslos sein. Enjoy it. I did.
http://soundcloud.com/audiostack/avalerion_into-the-wild
EDIT2: Ich hab noch ein paar Effekte und Übergänge eingebaut, irgendwie war's mir so zu eintönig, dabei auch ein wenig am Sound geschraubt.
EDIT: Ach so, etwas zum Hintergrund...
Drums: Superior Drummer 2.0 mit Metal Foundry SDX, aber Snare und ein oder zwei Becken hab ich als X-Drum aus anderen SDXen geholt, die Ride glaub' ich sogar aus dem Metal Machine EZX. Sieh an. Alles intern in SD2 mikrofon-gemischt und gebusst, dann einzeln raus für Kick, Snare, Toms, Blech und "Room". Draußen natürlich übel durch die Mangel: ReaEQ -> Maag EQ -> Vertigo bei eigentlich allen.
Auf den Drums-Ordner noch Vertigo mit geringer Ratio und wenig GR als Kleber.
Bass: DI durch den Ignite SHB-1 und ordentlich gedrückt, aus der MIDI-Spur hab ich über Kontakt den PrecisionSound Monster Bazz getriggert und ein wenig beigemischt, drückt dadurch etwas mehr untenrum und klickt schön oben ... zumindest solo.
Gitarren: nur die 5150-Spuren, DI-Tracks hab ich nicht benutzt. bx_Limiter zum Peaks-abfangen auf die Einzelspuren, auf die Ordner (Lead und Rhythm) ReaEQ zum cutten, Maag EQ zum boosten, mit Vertigo leicht komprimiert ... fertig.
Vocals: im Wesentlichen so wie bei den Gitarren. Auf Einzelspuren Peaks abgefangen und mit ReaEQ klanglich an die anderen Einzelspuren "geshaped", auf dem Vocal-Ordner dann mit Maag geboostet und mit Vertigo komprimiert.
Orchester: hab' ich über Kontakt mit Embertone Intimate Strings Lite angereichert, ordentlich gegeneinander equalisiert und schön zusammengedrückt dass ein recht gleichmäßiges Pad draus wird.
Klavier: so ein Yamaha-C7-Set von SampleTekk (das Günstigere), auch über Kontakt eingebunden. Mit dem EQ schön dünn gemacht und leicht komprimiert, zuvor noch in der MIDI-Datei die statischen 127er Velocities etwas "humanisiert", fertig.
Moog: gemischt mit einem selbst kreierten und recht ähnlichen Preset in u-he ACE, etwas in Richtung equalisiert und bisschen ankomprimiert.
Auf der Summe ist nur ein Maag der mir durch sein maschinengewehrartiges leuchten der Clip-LED fast einen epileptischen Anfall verpasst hat, und dann noch schön in Barricade reingeboostet - fertig.
Ja, mir war grad langweilig.