[Mixing Practice] «Aku Aku – Sweater»

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
hey leute

ich habe euch was, wie ich finde, schönes zum schrauben. stilrichtung ist irgendwo im bereich poppunk/alternative anzusiedeln. «Aku Aku» ist ein soloprojekt eines talentierten freundes aus chur. schaut doch mal rein (nein, ich bin nicht der typ, der da am pult sitzt), und gebt ihm als dankeschön ein like: www.facebook.com/akux2

alles wurde ziemlich speditiv in meinem studio eingespielt und ausser den drums (quantizing) und den vocal doubles (aligning) nichts editiert. ebenfalls ist ausser den vocals (tracking hw-comp) nichts preprocessed, d.h. hier muss man klanglich ordentlich aufmöbeln. bpm haben wir 170 stk.

die einzeltracks und preview von «Sweater» findet ihr hier:
www.mydrive.ch user: mixpractice@sosbasement, pw: akuaku

ich bitte euch, die fertigen mixes nur hier bzw. via hier zu posten. vielen dank!

nun wünsche ich euch viel spass mit sweater! fühlt euch frei und macht was schönes!

pizza


lieferzeiten


karlson-f


synthpark


blue-s-man


awf


andy_g


modulationmatrix


leary


meins (sos)


bassmacher
 
Ein ordentlicher Preview mit Gesang wäre schon schön :)
 
hab isch grad nicht hier, gibt keinen export... ich kann am nachmittag einen lieblos rausgehauenen rohbounce hochladen ;)

habe das hier vom büro aus gepostet, ich wollte eigentlich die daten grad löschen und da kam mir die idee, dass man sie vielleicht hier noch brauchen könnte...
 
so... aku aku liest hier mit... und hat mir gleich was geschickt... eine iphone aufnahme aus dem studio :D ...hey, is'n preview! siehe mydrive
 
Ich komm dort nicht rein mit den genannten username/password.

Preview direkt hier im Dropbox Player wäre natürlich auch das beste.
 
...möchte einmal mit Profis zusammen arbeiten :D

 
Hm da bin ich wohl zu doof. Naja schade.
 
THX Toni
smil451c7211b9e19.gif
 
bei mir gibts immer ein downloadfehler bei dem drum ordner.

gelöst. nun klappt alles....
 
bei mir gibts immer ein downloadfehler bei dem drum ordner.

gelöst. nun klappt alles....

versuch mal Rechtsklick auf den Gesamtordner AkuAku oder wie der heißt.
Dann alles auf einmal downloaden. Das müßte klappen.
 
versuch mal Rechtsklick auf den Gesamtordner AkuAku oder wie der heißt.
Dann alles auf einmal downloaden. Das müßte klappen.


hat geklappt.

ich wundere mich nur gerade über die menge an spuren. überall noch DI und triggerspuren. da wollte sich wohl jemand nicht committen.
 
hä? wenn ich weiss, das ein projekt extern zum mischen geht, liefere ich dem mischer alles was er evtl. braucht um schnell arbeiten zu können. wenn er reampen will hat er die di-tracks etc.

ich verwende z.b. triggerspuren von drums als sidechain signale... di tracks nehm' ich immer auf, editing geht damit wesentlich leichter... wo ist das problem? du musst die nicht als klangkomponente verwenden! die sind in erster linie nicht dafür gedacht.

ps: wenn ich die rausgelöscht hätte, hiesse es spätestens im nächsten post: «kannst du bitte die di-tracks hochladen»... oder «die snare replacen war etwas mühsam, weil sie bleed von der bassdrum drauf hat»
 
rischdisch
 
Ich kenne die Spuren und den Song noch nicht, aber werde mir heute Abend mal alles runterladen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben