Mixing Practice Zeno's "Signs" Indie Pop

Ich habe den Mix aufgegeben.

Ich bin sowas wie ein Allesfresser, aber dieser Titel ist nicht in meiner Reichweite. :)

Respekt an diejenigen, die dem Material etwas entlocken können, was mehr als ein Demo darstellt :)

Ich finde es ist schlampig gemacht und nicht (fertig) produziert.
Schwerpunktlos...

Zumindest in meiner Welt.
 
ja also... mh... ich weiß noch nicht, was ich von dem song halten soll.

habe mal wieder schnell gemischt:




morgen nochmal mit frischen ohren drüberhören.
 
Einiges hat mich noch an meinem Mix gestört das habe ich jetzt geändert.
Das Lowend ist jetzt massiver, C-Teil überarbeitet, Gitarren weniger mumpfig, etc., ...

 

hier fehlen mir die Tiefmitten. Mix hat keinen body - klingt zu massiv ausgedünnt. BD höre ich zB gar nicht. Doch jetzt im Mittelteil :) Aber die braucht mehr Dezibel... Auch der Bass. Die Gitarren könnten auch spritziger kommen und bringen paar Tiefmitten. Die Sind gier auch eher nur Untermalung.
 
ja also... mh... ich weiß noch nicht, was ich von dem song halten soll.

habe mal wieder schnell gemischt:




morgen nochmal mit frischen ohren drüberhören.

Ohhh ja. Hat nen schönen Vibe. Würde die Standtom etwas leiser machen auf der rechten Seite, da es so rechtslastig wirkt. Die Gitarren könnest Du nochmal nachbearbeiten, da die matt klingen. Aktuell klingt dadurch auf der Ref bisschen leblos im Vergleich zur Strophe.
 
mich würde interessieren, wie man ne snare so groß macht wie aus den 80ern :D @georgyi

Interessant, ich empfinde die Snare eigentlich gar nicht als groß (Synthpark offenbar auch nicht), eher eine Spur zu laut. Ich habe nur die Akustiksnare und das Sample gemischt und mit dem Slate Custom Series Lift in Einstellung Big 5db dazugegeben. Bissi Kompression und ein Roomsample dazu. Mehr ist nicht. Und ja, ich gestehe: Ich bin ein Kind der 80er.

Finde ich nicht zu mittig, passt eigentlich frequenzmässig. Vielleicht einen tacken zu viel Sub auf der Kick komischerweise aber nicht bei jedem Schlag.

Danke für's Anhören. Ich liebe fette Kicks..... Und versuche auch etwas Dynamik über zu lassen. Daher wohl die "Ungleichmäßigkeit".

was hast Du denn da neues? Ist für mich hier der erste gute Mix auch wenn ich die Snare zu groß finde.

Vielen Dank! Ich habe mal voll zugeschlagen: Genelec 8351A, gebraucht. Hammer Lautsprecher, jeden € wert. Leider ist mein Mischraum (Wohnzimmer) nicht halb so gut und die Aufstellung mehr als kompromissbehaftet.
 
Ohhh ja. Hat nen schönen Vibe

yeah danke!


Würde die Standtom etwas leiser machen auf der rechten Seite

yo!


Die Gitarren könnest Du nochmal nachbearbeiten, da die matt klingen

mehr hoch-mitten rein?

neee... Resonanzen rausziehen in den Hochmitten so bei 3 khz war da was bei der einen Klampfe. Eine klingt ganz gut und die andere ist mies. Insgesamt bisschen bei 110 Hz boosten. LC 80 Hz. Bei 360 bisschen was wegnehmen. Bei 7 khz was hinzufügen. Und ich habe noch bisschen LA2A drauf und Tapesim. Dann noch bisschen Acustica Honey auf dem Buss. Also recht viel gemacht bis es gut klang.

Hier mal eine raus gezogen mit allem drauf:
 


Vielen Dank! Ich habe mal voll zugeschlagen: Genelec 8351A, gebraucht. Hammer Lautsprecher, jeden € wert. Leider ist mein Mischraum (Wohnzimmer) nicht halb so gut und die Aufstellung mehr als kompromissbehaftet.[/quote]

Naja hat sich ja schon gelohnt. Hört man sofort, dass es was bringt.

Das Quoten hatte mal besser geklappt :D
 
Naja hat sich ja schon gelohnt. Hört man sofort, dass es was bringt.

Das Quoten hatte mal besser geklappt :D

Hoffentlich............ Geschmack kann man ja bekanntlich nicht kaufen. In jedem Fall macht Musik hören ungeheuren Spaß!
 
Naja hat sich ja schon gelohnt. Hört man sofort, dass es was bringt.

Das Quoten hatte mal besser geklappt :D

Hoffentlich............ Geschmack kann man ja bekanntlich nicht kaufen. In jedem Fall macht Musik hören ungeheuren Spaß!

das ist schon mal ein gutes Zeichen :) Hörst du auch gigantische Unterschiede zwischen den Produktionen?

Als gigantische Unterschiede würde ich das nicht unbedingt beschreiben. Man hört einfach mehr Details (sogar ich alter, schwerhöriger Sack), Kompression, Räume, Phasing....etc. und die Dinge springen einen direkter an. Ich hatte aber noch kaum die Erfahrung, dass ich bei einer kommerziellen Produktion das Gefühl hatte, das geht so gar nicht. Sondern eher: Aha, so hat sich der das gedacht!
Aber wie gesagt, das Wohnzimmer ist leider akustisch nicht wirklich optimal und da lässt sich auch nix mehr machen (Freundin......). Mitlerweile habe ich die Lautsprecher aber eingebaut und grob eingemessen. Wenn ich wieder Körner habe, geht's an's Feintuning.
 
Naja hat sich ja schon gelohnt. Hört man sofort, dass es was bringt.

Das Quoten hatte mal besser geklappt :D

Hoffentlich............ Geschmack kann man ja bekanntlich nicht kaufen. In jedem Fall macht Musik hören ungeheuren Spaß!

das ist schon mal ein gutes Zeichen :) Hörst du auch gigantische Unterschiede zwischen den Produktionen?

Als gigantische Unterschiede würde ich das nicht unbedingt beschreiben. Man hört einfach mehr Details (sogar ich alter, schwerhöriger Sack), Kompression, Räume, Phasing....etc. und die Dinge springen einen direkter an. Ich hatte aber noch kaum die Erfahrung, dass ich bei einer kommerziellen Produktion das Gefühl hatte, das geht so gar nicht. Sondern eher: Aha, so hat sich der das gedacht!
Aber wie gesagt, das Wohnzimmer ist leider akustisch nicht wirklich optimal und da lässt sich auch nix mehr machen (Freundin......). Mitlerweile habe ich die Lautsprecher aber eingebaut und grob eingemessen. Wenn ich wieder Körner habe, geht's an's Feintuning.

ja so geht es mir auch... da hörste Platten, die du mal super fandest und denkst so... oh neee... :) Da kann man dann echt mal die Spreu vom Weizen trennen. Ist schon geil. Irgendwann hat man sich aber dran gewöhnt. Das gute ist, dass Du bald auch deine KH anders empfinden wirst. Hör viel über die LS, denn die schulen jetzt erstmal dein Ohr neu.
 
Hör viel über die LS, denn die schulen jetzt erstmal dein Ohr neu.

Mach' ich, bin schon fast süchtig.
smil47fdb339536e7.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben