Coming soon: NEXUS5! Release 29.11.2024

Erwartest du ne Syntheseengine eines Emu Ultra? Wär schon geil. Hab nicht ohne Grund die alte Kiste hier stehen, leider extrem umständlich zu bedienen. Was moderneres wär da schon fein, aber ich denke, dass die betagte Digitaltechnik etwas Besonderes mit dem Sound macht, das wär schon als Plugin nix :(

Sehr interessant. Dass sich im Jahr 2024 noch jemand findet, der, was das betrifft, einen ähnlichen Geschmack hat ☺️

Ich nutze den 2080, 5080 mit EXP. Boards immer noch lieber, als Plugins.
Klar. Die JD/JV Module waren in den 90ern sehr verbreitet und haben den Sound damals geprägt. Leider sind die heutigen gebrauchten Module viel zu teuer. So ein JD-990 wäre ein Traum :pray:

Absolut. Es gibt da zwar den JD-08, den ich bis neulich auch hatte, aber der ist einfach zu lütt
für die Programmierung. Da ist nen 19" modul sogar besser. Macht halt null Spaß.
Mit dem Sound war ich auch nicht sooo happy. Die moderneren Geräte sind im Output anders,
kommen fast dem, was man ausm Plugin bekommt, sehr nah. Das ist so straight, linear und sauber,
null angenehme Sättigung, wie mans aus der alten hardware kennt und somit auch etwas leblos.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben