Coming soon: NEXUS5! Release 29.11.2024

• Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
Nexus 5 ist schon heftig. Damit kann ich mich noch lange beschäftigen im Vergleich zu Version 2. Jetzt kann man die Samples durch mehrere Syntheseverfahren durchschicken darunter auch FM oder Sampler Timestretch.
Das Initial Patch (Saw) kann man aber anscheinend nicht durch die Sampling Sektion senden, da kommt kein Sound. Also ist es wahrscheinlich kein Sample sondern die Schwingung wird in Echtzeit errechnet. Und Sampleimport, FM und Wavetable gibt es auch noch... Dann ist der neue Nexus viel umfangreicher als Vanguard 2

Kann man dieses Nexus Instrument nur über die Herstellerseite kaufen? Gibt es da auch mal Sales?

Einige ältere Expansions seh ich gerade gibt’s auch um 15€.

Also ich muss sagen ich find dieses Upgrade echt sehr gut, viel besser als von 3 auf 4, was eher ein Witz war. Sehr viele brauchbare Neuerungen.

Einige ältere Expansions seh ich gerade gibt’s auch um 15€.
Ah, ok so weit hab ich nie runtergescrollt, gut zu wissen. Mal schauen ob da was dabei ist, was noch zeitgemäß ist.

Also, generell muss ich auch sagen, das mir das Upgrade zusagt und wirklich viel neues intergriert wurde.

Man muss schon zugestehen, dass die Presets aus dem Video da oben, genau das sind,
was man in den momentanen EDM PLaylisten auch hört.

Und es ist auch die Art der Klangästhetik, weshalb ich diese Playlisten nicht hören kann.
Ich find´s klanglich ganz ganz schlimm, aber hat sich nunmal durchgesetzt.

Von Ronald Kaiser über Helga Fischer bis Monte Kelly. Ich glaube das Plugin wurde im Auftrag von Diedä Thomas Bohlen allen anderen empfohlen.

Jemand bereits den 79,-€ Upgrade Deal vollzogen?
Was gibt es denn da spannendes an Content mit dazu ?
Bims am überlegen Expansion zu maken, aber wenn Upgrade
was mit gived, wäre das eine Alternative

Ich habe im Video gesehen, dass es 12 GB an neuen Bordklängen gibt. Also mehr Riser, Ooompfs, Impacts, Screeches und Saw-Leads.^^

Ich habe im Video gesehen, dass es 12 GB an neuen Bordklängen gibt. Also mehr Riser, Ooompfs, Impacts, Screeches und Saw-Leads.^^
Ob das wohl 12Gb sind, wenn man den Nexus zum ersten Mal für 199,-€ abgreift ?
Aah, eben gesehen. Im eingeloggten Account stehts auch. Adds 12Gb, 1200 Presets.
Ohne eingeloggt zu sein, bringt N5 44Gb.

Complete kostet nur 1999,-, statt 4599,-€ :)

Ja, die Grundinstallation haut einem übel die Platte voll.

Wenn das Upgrade im Warenkorb ist, gehen bei eventuellen Expänschns ja nochmal 10% off. Also neuere dann tlw. 36,-€
Hab mal durch einige nebenbei reingehört.
Fühlt sich an, als käme da nichts neues. Als hätte ich das alles bereits im Repertoire. Selbst bei den ganz neuen Expänschns

Ja, die Grundinstallation haut einem übel die Platte voll.
Sind eben auch einige akustisch abgesampelte Instrumente dabei und da man bei diesen auch die Ausklingphase mitsampelt, kommt da einiges an Datenmaterial zusammen. Ist ja bei den Kontaktlibrarys nichts anderes.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben