Neue Amp-Sim von Kuassa (coming soon)

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.459
Reaktionen
11.510
Punkte
48.110
Ich hab ja drauf gewartet, dass sie endlich ein Vox-artiges Modell rausbringen. Jetzt scheint es bald zu kommen.

Jedenfalls deuten die Bilder und das etwas hektische (50 Sekunden, siehe unten) Mini-Video darauf hin, dass es etwas in der Art werden soll. Der eingebaute Treble Booster soll dann wohl so etwas wie der "Top Boost"-Kanal eines Vox sein, nehme ich an. Bin gespannt - es ist für August angekündigt. Bin auch deshalb gespannt, weil es dann wohl nicht die X-te Simulation eines SuperHiGainShredMonster-Amps sein wird. Aber vielleicht ist das ja auch alles nur bewusste Irreführung. :D

Edit: Das Logo des Amps mit den zwei Colts ist mal wieder so schräg und bizarr wie fast alle grafischen Elemente von Kuassa (allen voran die zackige SS-Doppelrune der Schutzstaffel, die einige Amps ziert). Naja, was soll's - ich male denen mal ein paar drollige Tiere mit bunten Plüsch-Halsbändern oder so.

 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan werden wir aber mit Vox-Sims verwöhnt.
 
Na, man darf gespannt sein angesichts der Aussage "Featuring new features never existed on our amps before". Vielleicht haben sie ja endlich einen Fluxkompensator eingebaut - etwas, auf das Gitarristen weltweit schon seit Jahren sehnsüchtig warten. Oder einen Zwetschgenentsteiner. Denn man steht ja immer dumm da, wenn man während des Gitarrespielens mal eben ein paar Zwetschgen entsteinen will.
 
Morgen, am 07.08. um 23:00 Uhr werden die Videos dazu von Kuassa veröffentlicht
Na, dann nehme ich mal an, dass das Ding selbst auch am Wochenende erscheint, damit diejenigen, die von den Videos angefixt sind, sofort ihr Geld schicken. :D
 
Ich hab schon alles eingetragen, nur noch Summe eingeben und Enter drücken!:D
So mache ich es mit allen Gerätschaften, die hier in "Hardware- & Software-News" vorgestellt werden, aber erst in Kürze erhältlich sind. Wäre ja peinlich, wenn man nicht einer der Ersten ist, die das neue Dings in Grund und Boden verreißen.
 
So...er ist raus, kurz getestet und gekauft.
Sehr schön, sie haben auch nicht die Clean-Qualitäten vergessen und der eingebaute Treble-Booster ist ne passende Dreingabe!
Hab zwar noch nicht im Vergleich getestet, aber wird wohl meine neue #1-Voxsim , gefolgt von Amphub und Nembrini
Einführungspreis 25$ + VAT

https://www.kuassa.com/products/amplifikation-lancaster/


 
Sehr schönes Demo.
 
Das Beispiel in dem Demo oben in #10 finde ich gut. Ein paar Sachen aus den anderen Demos, die jetzt im Umlauf sind (also von Kuassa selbst veröffentlicht), finde ich weniger gut. Das ist aber egal - ich teste heute mal selbst, darauf kommt es am Ende an. Denn ich habe es schon zu oft erlebt, dass mein eigener Eindruck nicht so sehr mit dem übereinstimmte, was ich in Demos gehört habe (Abweichungen in beide Richtungen möglich).
 
Sehr schön, sie haben auch nicht die Clean-Qualitäten vergessen und der eingebaute Treble-Booster ist ne passende Dreingabe!
Ein Vox-artiger Kasten (der in diesem Fall hier ja kein Kasten ist...) interessiert mich genau deshalb - weniger als nettes Extra, sondern eher als Haupt-Einsatzgebiet. ;)
 
Sehr schön, sie haben auch nicht die Clean-Qualitäten vergessen und der eingebaute Treble-Booster ist ne passende Dreingabe!
Ein Vox-artiger Kasten (der in diesem Fall hier ja kein Kasten ist...) interessiert mich genau deshalb - weniger als nettes Extra, sondern eher als Haupt-Einsatzgebiet. ;)
Ja, für mich ist der Clean Ton beim Vox das wichtigste, das kam bei anderen Sims etwas zu kurz, fand ich.
 
Ja, für mich ist der Clean Ton beim Vox das wichtigste, das kam bei anderen Sims etwas zu kurz, fand ich.
Stimmt. Ich teste ja auch gern dies und das (ohne dass ich es unbedingt gleich kaufen muss). Dabei ist es schon diverse Male vorgekommen, dass zwar der Zerrsound gut bis sehr gut war, aber der Cleansound wie ein sehr preiswerter Übungsverstärker geklungen hat - nur nicht ganz so gut. :D
 
So, ich hab heute Nachmittag ein wenig probiert und getestet und musste natürlich gleich mal ein Mini-Demo damit basteln. Alle drei Gitarren (es sind diesmal nur drei, obwohl ich ja auch ganz gern mal fünf und mehr Gitarren übereinanderschichte) sind mit Kuassa Lancaster plus Delay, Reverb und Chorus-Effekten gemacht. Ich glaub, ich habe Spaß an dem Ding - so weit jedenfalls der bisherige Eindruck davon.

Die cleanen Sounds muss ich auch nochmal mit einer 12-saitigen E-Gitarre probieren, das könnte sich gut machen. In dem Beispiel ist alles eine Telecaster (mit 6 Saiten). Na gut, die Orgel nicht...


 

Anhänge

  • Lancaster_Test_090821.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wie fast alles nach Plastik
 
Ein vernichtendes Urteil, das ich allerdings nicht teile - übrigens als Besitzer diverser "echter" (Röhren-) Amps. Ich finde, dass sich beim Modelling viel getan hat in den letzten Jahren. Naja, Ansichtssache, wie so viele Dinge in dem Bereich.
 
Hat mal jemand probiert die Amp-Sim richtig hart zu pushen? Vielleicht mit einem Treblebooster oder Overdrive Pedal?
 
So, ich hab heute Nachmittag ein wenig probiert und getestet und musste natürlich gleich mal ein Mini-Demo damit basteln. Alle drei Gitarren (es sind diesmal nur drei, obwohl ich ja auch ganz gern mal fünf und mehr Gitarren übereinanderschichte) sind mit Kuassa Lancaster plus Delay, Reverb und Chorus-Effekten gemacht. Ich glaub, ich habe Spaß an dem Ding - so weit jedenfalls der bisherige Eindruck davon.

Die cleanen Sounds muss ich auch nochmal mit einer 12-saitigen E-Gitarre probieren, das könnte sich gut machen. In dem Beispiel ist alles eine Telecaster (mit 6 Saiten). Na gut, die Orgel nicht...


Die beiden cleanen Gitarren klingen gut, der Solosound wirkt irgendwie mMn bedeckt. Sollte das ein 'besonderer' (also 'anders') Sound werden? Mich würde nämlich auch der Sound mit Mid Gain interessieren...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben