Neue Amp-Sim von Kuassa (coming soon)

Die beiden cleanen Gitarren klingen gut, der Solosound wirkt irgendwie mMn bedeckt. Sollte das ein 'besonderer' (also 'anders') Sound werden? Mich würde nämlich auch der Sound mit Mid Gain interessieren...
ich wundere mich, dass Du überhaupt was gehört hast (siehe mein Update des obigen Beitrags von vorhin). Abgesehen davon: Ich fand den Solosound auch nicht gut. Der sollte eigentlich anders werden, aber nicht so. Man muss sich eben in neues Zeug auch immer ein wenig einarbeiten und nicht alles einfach auf 14:38 Uhr stellen und loslegen. :confused:

Dir würde ich empfehlen, einfach die Demo runterzuladen und damit rumzuprobieren. Bis auf die nervigen Störgeräusche alle X Sekunden kann man mit den Kuassa-Demoversionen eigentlich schon was anfangen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.
 
So, ich habe die zwischenzeitlich verschluckte Audiodatei oben in #16 wieder eingefügt. Zugleich habe ich den Solosound (der mir wie gesagt so auch nicht gefiel) weniger "dosig" gemacht als in der vorherigen Version. Wahrscheinlich wird Lancaster aber wohl trotzdem nicht mein Favorit für solche Solosounds werden. Das ist aber egal, weil ich es ohnehin eher für cleane Sounds verwenden würde, und die finde ich ganz gut.

Wobei es natürlich immer sein kann, dass man nach etwas längerer Beschäftigung mit dem Teil auch ganz andere Sounds findet, die einem zusagen. Ist halt noch recht frisch, so dass man noch nicht alles durchprobiert hat. Zum Beispiel ist mir auch noch nicht klar, wie ich den beigefügten Treble Booster so einsetze, dass er das macht, was ich mir vorstelle. Im Moment entstehen damit noch eher "komische" Sounds.
 
Ein Soundcheck von chrunchy bis gegen die Wand allerdings mit HW Treblebooster. Dir Verzerrungsgrad ist mit dem Gitarren Volumepot gemacht, beim Plugin ist Volume und Master immer auf volle Lotte...
Nur die Leadgitarre ist mit dem Plugin eingespielt.



 

Anhänge

  • Projekt_Test Pluggy.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 788
Ziemlich "queeny", aber ganz gut, finde ich. Wobei ich die Gitarren am Anfang (die ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, nicht mit dem Plugin gespielt sind) eher so mittelprächtig finde. Aber der Solosound ist gut.
 
Der Anfang ist auch mit dem Plugin eingespielt aber Volume runter an der Gitarre. Jo, so kommts dann halt raus.
Mir persönlich fehlt bei den aufgerissenen Sounds so ein bisschen die Obertonstruktur und Lebendigkeit.
Also ich werde mir das Plugin nicht kaufen weil ich es mit meinen Bodentretern einfach besser hinbekomme. Schlecht ist das Plugin aber jetzt auch nicht - für 29 Okken - Hallo... ich glaube man ist da preislich schon ein bisschen zu verwöhnt, whatever...
 
Der Anfang ist auch mit dem Plugin eingespielt aber Volume runter an der Gitarre.
Las doch mal alles was nicht Plugin ist weg. So weiß ich ja jetzt gar nicht was was ist. o_O
Klingt aber ganz gut. :)
 
Hab mal etwas weiter damit rumgespielt, diesmal, um einen ganz anderen Sound zu basteln als in meinem ersten Beispiel. Zwei Gitarren, eine Strat, eine Tele. Gitarren nur mit Lancaster, Compressor, Reverb (und etwas Delay).


 

Anhänge

  • lancaster_test_02-004.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 341
Habe auch weiter getestet. Manchmal brauche ich auch so einen Sound hier, fast clean, aber nicht ganz. Das Ergebnis finde ich recht brauchbar.


 

Anhänge

  • lancaster_breakup.mp3
    672,7 KB · Aufrufe: 238

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben