Clarent: Neue Amp Sim von Kuassa

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.459
Reaktionen
11.510
Punkte
48.110
Gerade per Newsletter reinbekommmen: Kuassa hat ein neues Amp-Modell im Angebot, nämlich eine Emulation eines Orange Amps. Nein, ich hab's noch nicht probiert, werde ich aber wahrscheinlich demnächst mal (und evtl. auch ein Beispiel hier posten). Aktueller Preis übrigens erstmal nur $25.

https://www.kuassa.com/products/amplifikation-clarent
 
werd ich morgen mal checken
 
aber isse nixe Metal
 
So ein Ärger: Gerade die Demoversion installiert und die ersten paar Töne gespielt. Der Ärger: Das Ding könnte mir gut gefallen - und dann muss ich es blöderweise kaufen.

Dabei hatte ich doch eigentlich darauf gesetzt, dass das nächste Kuassa-Modell ein Vox sein würde.
 
Wenn man sowieso Demo-Stücke für Ampsimulationen auf der Festplatte rumliegen hat, ist ja das Schöne, dass man einfach nur ein anderes VST einfügen muss und dadurch schnell ein Demo dieses VST bekommt. Das hab ich mal eben gemacht, ohne vertiefte Ahnung von diesem neuen Ding zu haben (geht also wahrscheinlich auch ganz anders vom Sound her, wahrscheinlich auch besser). Beim Solosound ist noch ein virtueller Tube Screamer (nur leicht aufgedreht) davor.



Die fiesen Rauscheberger und die Aussetzer im Gitarrensound zwischendurch kommen daher, weil es nur eine Demoversion ist, ist ja klar.
 

Anhänge

  • kuassa_clarent_111220.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 686
Der Ärger: Das Ding könnte mir gut gefallen - und dann muss ich es blöderweise kaufen.

Dabei hatte ich doch eigentlich darauf gesetzt, dass das nächste Kuassa-Modell ein Vox sein würde.
Oh man, gleich 2 Tiefschläge ... und das noch so kurz vor Weihnachten. Naja, wie ich dich kenne wirst du dich schon wieder aufrappeln.
Beim Vox kann ich leider auch gar nicht viel empfehlen - mache ja keine Musik wo man so was benutzten könnte. :D
STLTones haben aber mit dem Amphub was, bei dem beide Modelle drin sind. Gibt´s als Abo- aber auch als Kaufmodell.
Aber Obacht: die machen regelmäßig 50% Aktionen.

https://www.stltones.com/collections/amphub-individual-models
 
Oh man, gleich 2 Tiefschläge ... und das noch so kurz vor Weihnachten. Naja, wie ich dich kenne wirst du dich schon wieder aufrappeln.
Ja, das ist erschütternd alles. Aber nachdem es das Ding bei Plugin Boutique noch etwas billiger gab (und sogar mit einem kostenlosen Extra-VST, das ich auch gebrauchen kann), ist es so gekommen, wie es kommen musste. :cool:
 
Drei oder vier verschiedene, mehr Buchstaben also, als ich zur Verfügung habe. Guckst Du einfach auf Homepage von Plagginbutick rechts unter "December Gift".
Weiß ich doch ´türlich. Ich will aber wissen welches du dir geholt hast. :D:D:D
 
Weiß ich doch ´türlich. Ich will aber wissen welches du dir geholt hast.
Ach so, das muss einem ja gesagt werden. ;)

Den Melda MTurboCompLE. Wobei ich nun erstmal genauer rausfinden muss, welche Einschränkungen mit LE (gegenüber Nicht-LE) verbunden sind. So ist immer was zu tun, ohne dass man auch nur einen Ton gespielt hat. :cool:
 
Ja, darauf hatte ich getippt!
Du kennst mich schon gut. :D Nein, im Ernst, der andere Kompressor da macht auch keinen schlechten Eindruck, aber man kann eben nur eins nehmen. Schade eigentlich...
Dann sag mal ob es sich lohnt wenn du rausgefunden hast wie der funktioniert.
Wenn es irgendwelche Erkenntnisse gibt, kann ich gern berichten. Aber die Frage, ob es sich (für andere) lohnt, ist schwer zu beantworten, weil das gerade bei solchen Gerätschaften wie Kompressoren doch sehr subjektiv ist, meine ich.
 
Aber die Frage, ob es sich (für andere) lohnt, ist schwer zu beantworten
Das ist richtig. Letztendlich ist das alles doch nur Spielzeug, dass wir schon mehrfach haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben