Coming soon: NEXUS5! Release 29.11.2024

Wer einfach nur einen random Rompler sucht, um schnell mal Ideen einzufangen, ohne Schnickschnack und weit gefecherte Sounds, der läd sich den kostenlosen Steinberg Halionsonic herunter. Da sind gute GM Sounds, gut sortierter Browser mit akustischen und synthetischen Instrumenten und dazu noch zusätzliche, etwas speziellere Libraries.
Ich nutzte ihn auch ganz normal für meine Projekte als Klangerzeuger.
Da gibt es nun wirklich nichts zu meckern.

Wer einfach nur einen random Rompler sucht, um schnell mal Ideen einzufangen, ohne Schnickschnack und weit gefecherte Sounds, der läd sich den kostenlosen Steinberg Halionsonic herunter. Da sind gute GM Sounds, gut sortierter Browser mit akustischen und synthetischen Instrumenten und dazu noch zusätzliche, etwas speziellere Libraries.
Find ich überhaupt nicht. Ich hatte c 12 pro und fand die Halion Sounds mehr als unterdurchschnittlich.

Das Gemeckere hier im Thread ist nur ein Schutzreflex, damit man den Geldbeutel nicht aufmacht. Man wäre ja schon geil darauf, aber......
Ja denk ich auch. Der Nexus hat ja schon immer etwas polarisiert. Ist irgendwie wie mit Apple.

Find ich überhaupt nicht. Ich hatte c 12 pro und fand die Halion Sounds mehr als unterdurchschnittlich.
Da fand ich sogar den "Steinberg Hypersonic 2" um Längen brauchbarer. War ein typischer Rompler mit diversen Eingriffsmöglichkeiten und durchaus ansprechenden Sounds und das auf Wavetablebasis. Ähnlich vielleicht wie der M1 von Korg. Halion Sonic wirkt dagegen wie ein billiger Abklatsch.

View: https://www.youtube.com/watch?v=zV6O_UfDexg

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann weiß ich auch nicht weiter. Dann musst du dir einen zahlungspflichtigen suchen.
Da gibt es demnächst so einen Nexus 5 habe ich gehört, vielleicht ist der was für dich

Der Nexus war doch schon immer der Buhmann hier im Forum. Da spielen Emotionen mit, für die das Programm gar nichts kann. Als ob den nur Leute nutzen, die mit einem Finger Schlager machen oder so. Keine Ahnung. Unterm Strich ist das einfach eine Soundquelle, wie andere VSTi auch.

Wie sympathisch, dass nicht jeder das gleiche gut findet 😀
Aber in Kombination mit Cubase, klingt Nexus schon sehr geil.
Mit anderen DAWs nicht ganz so geil :D

Cubase klingt halt konsequent clean, das passt nicht immer. Für mich war das nie was.
Ja denk ich auch. Der Nexus hat ja schon immer etwas polarisiert. Ist irgendwie wie mit Apple.

Könnte man ja auch auf die Sachebene runterbrechen, geht bei Apple doch auch.

Gibts irgendwas was der Nexus besonders gut kann? Pads gehen ganz gut und wenn man aufpasst, dann klatscht man auch nicht alles zu 😂

Der Nexus ist einfach ein erweiterbares Soundmodul, wie damals der JV von Roland. Kann man haben, muss man aber nicht. Und der Nexus klatscht auch nicht mehr zu als jede andere VST-Gurke. Im Grunde klatscht doch alles zu. Nimm mal einen Steinway auf, der nervt doch sofort mit seinem Gedröhne und zerstört den Mix.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben