Fliegen Rap

Wie hast du denn deine Stimme bei dem Amewu-Cover aufgenommen und abgemischt? Da kam das ganz anders durch, was vielleicht auch am Instrumental lag.

V3.

glaub nicht dass es am Beat liegt, der is neu XD
das ist jetzt mit dem akg morgen versuch ichs mit dem c1 mal

Und hier einmal mit behringer c1, hab da jetzt nur eq untenrum abgesenkt und nen compressor drauf für die Peaks, find das klingt direkt schon viel natürlicher.
Performance is jetzt nicht so der Hit xP

Mein Akg wird doch keinen Hauweg haben!? 😱

Was ich meinte ist, dass du meiner Meinung nach extrem durch die Nase sprichst und es sich für mich anhört, als wenn du nur im oberen Brustkorb Spannung aufbaust bzw. nur in den oberen Bereich atmest.

Das, wie gesagt, hatte ich kurz anders gehört und es war fast ein ausschlaggebender Grund warum ich dich angeschrieben hatte.

Diese Stimme war wesentlich heller und würde mir persönlich besser gefallen.....

Persönlich wohlgemerkt! Ich wollte es einfach nur mal anmerken.

Es ist ja auch noch nicht mer als eine Skizze wo ich aus nem 8 bars loop (
Dann gefällt mir dieser Loop (Sample?) nicht. Das ist dann wohl (wie ich schon schrieb) eher Geschmackssache.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Loop ein Sample ist oder selbst gemacht.

Konstruktive Kritik zum Beat würde ich gerne liefern, ich vermute jedoch, der Track soll wohl so (oder so ähnlich) klingen. Ist ja noch eine Skizze. Deswegen kann ich kaum was dazu sagen, wie man es besser machen könnte.

Alles, was ich sagen kann, ist, dass die Melodie der Orgel in Kombination mit der Bassline für mich nicht gut klingt.
Der Beat hört sich für mich dadurch ziemlich durcheinander und chaotisch an.

Zum Rap sagte @mcFreck selbst, dass er weiß, dass die Abmischung der Stimme noch nicht so gut ist.

BTW: Neid oder andere Emotionen spielen bei meiner Kritik an Werken anderer keine Rolle. Ich habe viele Werke hier im Forum gelobt und meine Bewunderung ausgedrückt. Im Songvoting habe ich 10 Sterne verteilt an Werke, die es meiner Meinung nach verdienen.
Dort, wo ich konnte, habe ich konstruktive Kritik gegeben. Ich äußere mich (i. d. R.) sowieso nur zu Hiphop-Threads und Soundtrack-Threads. Zu allen anderen Musikrichtungen gebe ich keine Kritik ab, weil ich mich da nicht so gut auskenne.

Ich habe ab und zu das Gefühl hier im Forum, dass gute, massenkompatible Hiphop-Beats oder Tracks künstlich schlecht geredet werden bzw. kaum wertgeschätzt werden und/oder es kaum Antworten/Resonanz gibt. Ich denke vor allem an die Beats anderer hier im Forum (wo ich dann der einzige war, der was Nettes geschrieben hat).

Dagegen werden anfängerhafte, unausgereifte Hiphop-Beats und Tracks stark unterstützt und über den grünen Klee gelobt.

PS: Wie sollte ich auf etwas neidisch sein können (mcFrecks Werk), das mir nicht gefällt?

Wie sollte ich auf etwas neidisch sein können (mcFrecks Werk), das mir nicht gefällt?
Da hast du nicht so gut gelesen/verstanden was ich geschrieben habe:

> Ist da vielleicht auch ein wenig Neid erkennbar? Dass du das nicht erträgst wenn andere Leute, die zwar technisch/handwerklich noch lernen müssen aber offensichtlich Talent haben hier Anerkennung finden?

(habe die relevanten Teile nun noch extra für dich hervor gehoben)

Dagegen werden anfängerhafte, unausgereifte Hiphop-Beats und Tracks stark unterstützt und über den grünen Klee gelobt.
Kann nachvollziehen, dass du das nicht verstehst (siehe mein zitierter eigener Kommentar). Aber Musik ist halt eine Form der Kunst. Da geht es nun mal nicht primär um technische Ausgereiftheit (sowieso - das kann von jeder und jedem gelernt werden) sondern um ein Gespür/Sinn dafür wie man etwas kommuniziert das sich anderswie halt nicht kommunizieren lässt.
Kunst halt.
Etwas das ich mir nicht mal sicher bin inwiefern das "gelernt" werden kann, vielleicht ist das etwas das man entweder hat oder eben nicht hat... ?

Ja, - vielleicht bis du technisch besser unterwegs als die mit ihren "anfängerhaften, unausgereiften Hiphop-Beats" aber wenn man dort halt was erkennt das einen anspricht ist das unendlich viel wertvoller als etwas das zwar technisch top aber innerlich tot und letzten Endes total ausdruckslos ist.

Und da es sich hier ja um ein Forum mit Musikern, also auch viele Künstler handelt ist es doch nur logisch, dass die halt primär auf das reagieren - das künstlerische, kommunizierende, Menschen verbindende, Austausch ermöglichende, nicht so ganz fassbare aber dennoch sehr reale und konkrete.

Die Sache wurde ja nun lang und breit ausgerollt. Ich denke irgendwann ist auch gut. So schlimm fand ich Seratos Kommentar hier in dem Thread nun auch wieder nicht...
Ich bin entsprechend für :focus:

Zu deinem Stück: Ich muss zugeben das ich erstmal etwas verstört vom Sound und Text war. Aber es hat durchaus Witz und irgendwie auf eine komische Art Charm. Erinnert mich so bisschen an Olli Banjos Anfangszeit (er hatte auch manchmal bissel eklig/absurde Inhalte). Spontan könnte ich mir da auch so einen Stimmverzerrer wie z.B. bei "dont do drugs" passend vorstellen (vielleicht möchte sich die Fliege auch zu der Thematik äußern? :lol:).

Man hört dem Ganzen natürlich an das es bisher nur eine Skizze ist aber da kann schon etwas anständiges draus werden. Der Beat ist zumindest ähnlich "komisch" wie der Text, insofern passt das. Der Sound muss insgesamt natürlich nochmal deutlich verbessert werden: Lautstärke der einzelnen Instrumente, Arrangenment, Aufnahmequalität etc.

Der Rap-Stil ist halt oldschool. Passt in dem Fall, wobei sicher auch ein moderner Stil möglich wäre, der mir persönlich sicher eher zusagen würde (aber das ist letztlich Geschmackssache).

Spontan könnte ich mir da auch so einen Stimmverzerrer wie z.B. bei "dont do drugs" passend vorstellen (vielleicht möchte sich die Fliege auch zu der Thematik äußern? :lol:).
Auch dir danke fürs feedback
genau da hab ich auch schon dran gedacht , 😂

War immer mein Lieblings song von Oli B
Der Sound muss insgesamt natürlich nochmal deutlich verbessert werden: Lautstärke der einzelnen Instrumente, Arrangenment, Aufnahmequalität etc.
Ich bleib dran😅

Der Rap-Stil ist halt oldschool. Passt in dem Fall, wobei sicher auch ein moderner Stil möglich wäre, der mir persönlich sicher eher zusagen würde (aber das ist letztlich Geschmackssache).
Ich wüsste gar nicht was nen modernen Rapstil ausmacht🤔
Autotune?! XD

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben