Fliegen Rap

Wie hast du denn deine Stimme bei dem Amewu-Cover aufgenommen und abgemischt? Da kam das ganz anders durch, was vielleicht auch am Instrumental lag.

V3.

glaub nicht dass es am Beat liegt, der is neu XD
das ist jetzt mit dem akg morgen versuch ichs mit dem c1 mal

Und hier einmal mit behringer c1, hab da jetzt nur eq untenrum abgesenkt und nen compressor drauf für die Peaks, find das klingt direkt schon viel natürlicher.
Performance is jetzt nicht so der Hit xP

Mein Akg wird doch keinen Hauweg haben!? 😱

Was ich meinte ist, dass du meiner Meinung nach extrem durch die Nase sprichst und es sich für mich anhört, als wenn du nur im oberen Brustkorb Spannung aufbaust bzw. nur in den oberen Bereich atmest.

Das, wie gesagt, hatte ich kurz anders gehört und es war fast ein ausschlaggebender Grund warum ich dich angeschrieben hatte.

Diese Stimme war wesentlich heller und würde mir persönlich besser gefallen.....

Persönlich wohlgemerkt! Ich wollte es einfach nur mal anmerken.

Es ist ja auch noch nicht mer als eine Skizze wo ich aus nem 8 bars loop (
Dann gefällt mir dieser Loop (Sample?) nicht. Das ist dann wohl (wie ich schon schrieb) eher Geschmackssache.

Ich weiß jetzt nicht, ob der Loop ein Sample ist oder selbst gemacht.

Konstruktive Kritik zum Beat würde ich gerne liefern, ich vermute jedoch, der Track soll wohl so (oder so ähnlich) klingen. Ist ja noch eine Skizze. Deswegen kann ich kaum was dazu sagen, wie man es besser machen könnte.

Alles, was ich sagen kann, ist, dass die Melodie der Orgel in Kombination mit der Bassline für mich nicht gut klingt.
Der Beat hört sich für mich dadurch ziemlich durcheinander und chaotisch an.

Zum Rap sagte @mcFreck selbst, dass er weiß, dass die Abmischung der Stimme noch nicht so gut ist.

BTW: Neid oder andere Emotionen spielen bei meiner Kritik an Werken anderer keine Rolle. Ich habe viele Werke hier im Forum gelobt und meine Bewunderung ausgedrückt. Im Songvoting habe ich 10 Sterne verteilt an Werke, die es meiner Meinung nach verdienen.
Dort, wo ich konnte, habe ich konstruktive Kritik gegeben. Ich äußere mich (i. d. R.) sowieso nur zu Hiphop-Threads und Soundtrack-Threads. Zu allen anderen Musikrichtungen gebe ich keine Kritik ab, weil ich mich da nicht so gut auskenne.

Ich habe ab und zu das Gefühl hier im Forum, dass gute, massenkompatible Hiphop-Beats oder Tracks künstlich schlecht geredet werden bzw. kaum wertgeschätzt werden und/oder es kaum Antworten/Resonanz gibt. Ich denke vor allem an die Beats anderer hier im Forum (wo ich dann der einzige war, der was Nettes geschrieben hat).

Dagegen werden anfängerhafte, unausgereifte Hiphop-Beats und Tracks stark unterstützt und über den grünen Klee gelobt.

PS: Wie sollte ich auf etwas neidisch sein können (mcFrecks Werk), das mir nicht gefällt?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben