Mixing Contest #6

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Loudness War hält sich weiterhin in Grenzen...
 

Anhänge

  • RC6-16.png
    RC6-16.png
    117 KB · Aufrufe: 99
klar, die Grenze heisst 0 dBFS :)

das vorletzte sieht recht laut aus.
 
Hatte da just eben reingeskippt, das war so bei ca 8 im refrain, sieht lauter aus als es ist! :)
 
schoen auch die teilweise lange stille am anfang und die abstinenz eines fades am ende... sauber schneiden und faden ist doch ein wichtigr masteringschritt.
das gibt punktabzug
smil451c7211b9e19.gif
oder wuerde jemand sowas auf cd akzeptieren?
 
Fade am ENDE?

Die 80s sind vorbei :D
 
Bin nun auch so gut wie fertig. Morgen nochmal mit frischen Ohren hören + auf ein paar verschiedenen Systemen laufen lassen und dann geb ich auch ab. 100% glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber seh das Ganze auch nicht als Wettbewerb, sondern als Lernhilfe...

PS: Die Vocals fand ich auch Klasse. Die haben meiner Meinung nach nicht mehr viel gebraucht. Viel schwieriger fand ich die Perc Loops. Hab gerne jedes Sample einzeln zum bearbeiten...

Nun denn gute Nacht ;)
 
Bin jetzt auch mit meinem Mastering fertig. ;-) !!!Vorsicht Laut!!!


Jetzt noch ein paar Tage liegen lassen und dann ab dafür. :)

[sub]RR: sample rausgenommen[/sub]
 
buuh, samples waren verboten!^^



habs doch gehört, sau leise. da geht noch was!
smil451c709868e34.gif
 
Bin jetzt auch mit meinem Mastering fertig. ;-) !!!Vorsicht Laut!!!


Jetzt noch ein paar Tage liegen lassen und dann ab dafür. :)

[sub]RR: sample rausgenommen[/sub]


Ihr habt es euch also nicht angehört?
smil451c7211b9e19.gif



Diesen hochwertigen musikalischen Beitrag hätte man nicht entfernen müssen.
 
Find ich schon bemerkenswert wie verschieden hier vorgegangen wird bzw. gehört wird.
Ich habe zum Beispiel keine besonders großen Eingriffe mit EQ und co getätigt.
Nur aufräumarbeiten, ein paar böse Frequenzen raus usw...
Für mich funktionierte der Song so schon ganz gut...
Die Stimmen habe ich versucht sehr groß und breit klingen zu lassen...
Bin sehr gespannt auf eure Mixe bzw. auf das was man maximal herausholen kann...
 
Bin sehr gespannt auf eure Mixe bzw. auf das was man maximal herausholen kann...

Dito. Bin echt gespannt auf die Mixe der Pro´s :)

Würde mich freuen wenn man nach der Auswertung des Contests auch noch ein wenig darüber plaudern könnte, wie die Mixe zustande gekommen sind, sprich welche Maßnahmen durchgeführt wurden, verwendete Plugins usw.
 
Bin sehr gespannt auf eure Mixe bzw. auf das was man maximal herausholen kann...

Dito. Bin echt gespannt auf die Mixe der Pro´s :)

Würde mich freuen wenn man nach der Auswertung des Contests auch noch ein wenig darüber plaudern könnte, wie die Mixe zustande gekommen sind, sprich welche Maßnahmen durchgeführt wurden, verwendete Plugins usw.

DAS ist der schönste Part an der ganzen Übung :)
Ich werde mir zu sämtlchen Mixes Notizen machen und diese auch posten. Dann darf ich angezweifelt werden :D
 
Ups, ich wollte nur zeigen, dass auch mein Mastering mit einigen Profimasterings mithalten kann (Post #227 und 234). :-D Ja, das war nur ein Scherzmastering. Naja, Sample wurde ja schon gelöscht.
 
ich fand diesen Percussion-Loop mit den Toms am schwierigsten.

Der hat irgendwie keinen Sound, alles total pappig, die Toms keinen Bauch, dann noch so komisch Stereo ...

ich mus dir recht geben !! ich fande die pasten einfach nicht in ein Dance Pop Song!!! und zum mixen im Club kann das auch sehr lästig sein!
 
Cool - wird doch langsam...
smil51.gif
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
32K
Ennui
Ennui
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
31K
Dumathoin
Dumathoin
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
63K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben