Mixing Contest 2018 - Warum Marie?

Ausser die Bongos. Die waren komisch.
Weiß gar nicht, was ihr an den Bongos auszusetzen habt! Übrigens die Bongos halten rhythmisch alles zusammen - der Typ war der Wahnsinn ohne Klick im Nachhin overgedubt - 2 Versuche - fertig!
Bei so transientenreichem Material ist eine RoomSpur immer zu begrüßen, nur closemicing klingt halt flach und klein. Ist ja bei Drums auch nicht anders
 




So klang das dann bei mir, ist nur bisschen multiband drauf bei 2Kjhz und dann in einen schönen Raum
 

Anhänge

  • pIZZAMARIEBongos.mp3
    219,2 KB · Aufrufe: 221
Ich bedanke mich schonmal bei allen Teilnehmern, die Ihr mir so unkompliziert und ohne Tränen in den Augen die Mischungen habt zukommen lassen.

Es sind insgesamt 27 Mischungen geworden!
Eine zusätzliche und nicht teilnehmende Mischung wird seperat aufgeführt.

Weiter geht es dann morgen, also Montag. Es werden insgesamt drei Unterhaltungstruppen mit je maximal 10 Teilnehmern eröffnet, in denen dann die Anweisungen für das interne Voting stehen.

Mögen die Spiele beginnen!

Lieben Gruß,
Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
26 ist ja handlebar... Bin gespannt wie leise es nun wird. Hat jemand auf - 18 Lufs oder drunter gemischt, um alle zu ärgern? ;)
 
26 ist ja handlebar... Bin gespannt wie leise es nun wird. Hat jemand auf - 18 Lufs oder drunter gemischt, um alle zu ärgern? ;)

wen soll er ärgern? Den Veranstalter? Der Rest bekommt davon nichts mit. ;)
 
Mir ist ein Fehler unterlaufen. Es sind tatsächlich 27 Mischungen + eine Seperate.
Habe die Mischungen auf -17 LUFS gelevelt.
 
wie jetzt: es wird empfohlen -14. oder nicht?
der einer aber scheisst buchstäblich druff und wird sogar dafür belohnt, indem alle andere jetzt als seine lemmingopfer dafür dienen.
schon komisch diese regel, marv.
mir ist die logik dahinter überhaupt nicht zugänglich, egal wie ich mich anstrenge. warum kann man nicht nur ausreisser an die empfehlung anpassen, also nur die lautere und leisere mixe als -14 anpassen, anstatt alle nach einem witzbold zu richten?
der einer macht sich keine mühe dem richtwert zu folgen, und... ach egal, ich wiederhole mich.
dann bitte nächstes mal kein richtwert vorschreiben. das wäre fair, und ich musste mich dann nicht bemühen die regel zu achten.
 
Habe die Mischungen auf -17 LUFS gelevelt.

Tatsächlich? Dann sind entweder unsere Messalgorithmen unterschiedlich oder meine Mischung ist jetzt gewaltig "gequetscht".
Ich hatte laut meiner Messung mit genau -14LUFS integrated und etwa -0.5dBfs TP abgegeben. :(

edit: Sorry, Denkfehler. Siehe weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzt: es wird empfohlen -14. oder nicht?
der einer aber scheisst buchstäblich druff und wird sogar dafür belohnt, indem alle andere jetzt als seine lemmingopfer dafür dienen.
schon komisch diese regel, marv.
mir ist die logik dahinter überhaupt nicht zugänglich, egal wie ich mich anstrenge. warum kann man nicht nur ausreisser an die empfehlung anpassen, also nur die lautere und leisere mixe als -14 anpassen, anstatt alle nach einem witzbold zu richten?
der einer macht sich keine mühe dem richtwert zu folgen, und... ach egal, ich wiederhole mich.
dann bitte nächstes mal kein richtwert vorschreiben. das wäre fair, und ich musste mich dann nicht bemühen die regel zu achten.

Danke, sehe ich auch so. Siehe mein anderer Beitrag gerade.
 
Tatsächlich? Dann sind entweder unsere Messalgorithmen unterschiedlich oder meine Mischung ist jetzt gewaltig "gequetscht".
Ich hatte laut meiner Messung mit genau -14LUFS integrated und etwa -0.5dBfs TP abgegeben. :(

ich verstehe nur noch Bahnhof.
Erstens mal hab ich noch keinen Link bekommen, ihr etwa?
Zweitens würde er doch nur den Durchschnittspegel mit einem einfachen Gain runterziehen, so daß jedes File bei -17 LUFS landet. Dabei passiert mit dem File doch gar nichts, keine Kompression.

Und es steht im Regelwerk, daß alle Files angepasst werden.
 
Tatsächlich? Dann sind entweder unsere Messalgorithmen unterschiedlich oder meine Mischung ist jetzt gewaltig "gequetscht".
Ich hatte laut meiner Messung mit genau -14LUFS integrated und etwa -0.5dBfs TP abgegeben. :(

ich verstehe nur noch Bahnhof.
Erstens mal hab ich noch keinen Link bekommen.
Zweitens würde er doch nur den Durchschnittspegel mit einem einfachen Gain runterziehen.
Dabei passiert mit dem File doch gar nichts, keine Kompression.

Ja, wenn er nur den Pegel runterzieht passt es eh. Dann passiert tatsächlich nichts, außer dass meine Peaks dann halt bei -3.5dBfs liegen.

Link habe ich auch noch keinen. Aber das tut ja vorerst nichts zur Sache.
 
viell warst nicht du derjenige, oati.
egal. ich will auch nicht jemanden jetzt zu sau machen, es ist alles ok so wie es ist.
aber diese regel, einerseits mit dem richtwert, anderseits mit anpassung auf den niedrigsten wert der eintrudelt, sollte man eventuell noch mal überprüfen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben