MixBusCompressor Shootout - Hardware vs Software

  • Ersteller hannes77
  • Erstellt am
Na gut so ein Avalon Preamp hat auch Röhrenverstärkung und findet nicht jeder gut :)
 
mit röhrensound hat das nichts zu tun.

in dem studio wo der blaue eq und comp von tl audio rumgestanden sind, gabs u.a. auch nen avalon eq (AD2044), tubetech preamp (mp1a) sowie summit eq und comp (DCL und EQP 200). die haben deutlich eine liga drüber gespielt.
 
mit röhrensound hat das nichts zu tun.

in dem studio wo der blaue eq und comp von tl audio rumgestanden sind, gabs u.a. auch nen avalon eq (AD2044), tubetech preamp (mp1a) sowie summit eq und comp (DCL und EQP 200). die haben deutlich eine liga drüber gespielt.

tubetech und summit sind super, gyraf auch, manchmal ist auch hcl geil (und günstig - und eine ganz andere farbe), d.w.fearn würde ich auch gerne mal hören... aber du solltest mal die atomic squeeze box hören - die kiste ist sau teuer, ich denke aber, dass ich allein durch das plus, welches sie meinen masters bringt, so viele jobs generiert habe, dass sie schon nach 1-2 jahren amortisiert war (meine ist ja eine spezialversion mit alles geschalteten reglern).
die kiste ist wohl der einzige kompressor der welt, der GROSS macht - und zudem TIEF - und aus einem yamaha flügel einen fazioli zaubert ;-)
 
auf die bin auch sackneidisch... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
Martin6
Antworten
21
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben