RK79
- Registriert
- 18.03.15
- Beiträge
- 4.531
- Reaktionen
- 1.925
- Punkte
- 10.600
Du HellseherWobei, vielleicht brauchst du auch nur eine Rechtfertigung für dein Hardware-Rack usw., wegen Frau und so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du HellseherWobei, vielleicht brauchst du auch nur eine Rechtfertigung für dein Hardware-Rack usw., wegen Frau und so
das ist in der tat der beliebteste fehler von allen.Ich vermute da eher, dass es an was anderem liegt. Irgendwas banales, vielleicht vergleichst du das was aus dem Cabinet kommt, mit dem aus den Abhörmonitoren o.ä., aber bei Aufnahmen ist es kaum noch möglich Hardware von Software zu unterscheiden.
Gibt natürlich auch grottige Amp-Sims/IR`s u.ä., aber auch ähnliches in der Hardwarewelt, aber normalerweise sollte man kaum bis keinen Unterschied mehr hören können, wobei ich deine empfindlichen Öhrchen nicht anzweifeln will
Wobei, vielleicht brauchst du auch nur eine Rechtfertigung für dein Hardware-Rack usw., wegen Frau und so
Es ist was anderes wenn man selbst spielt und testet oder wenn man nur Audiofiles zum anhören bekommt.Dann habe ich wahrscheinlich besonders empfindliche Öhrchen
Hi,
ich glaube nicht. Die beiden kommen ja immer wieder damit, dass alle modernen Wandler das Signal musikalisch erheblich verschlechtern, und dass man dies auch sofort hört. Ein Zitat war gar: es klingt Grütze. Deswegen habe ich die Wette aufgemacht: Wer mit Signifikanz in einem ABX (Doppelblindtest) herausfindet, welches Original und welches gewandelt ist, dem schenke ich einen meiner Prism Orpheus (gehen immer noch für knapp 4000 Euronen über den Tisch)! Meine ich ehrlich. Aber nur wenn derjenige öffentlich zugibt, dass heutige Wandler transparent sein können (wenn er den Test nicht bestanden hat) (Abhöre kann man sich bei uns auf der Website ansehen... Da soll es an der Qualität nicht liegen. Bei Wunsch nach einem analogen System, kann man das auch (mit etwas Aufwand) zurückbauen (und verschlechtern... )
PS:
FF400 ist halt auch schon eeeiinige Jahre her... Da gab es damals tatsächlich bessere...
Also eigentlich ging es mir hier um Aufnahme und Mix als solche. Daß neuere Remaster im Vergleich moderner klingen ist schon klar. Wobei ich nicht alle verschiedenen Remaster kenne und habe. Und daß es einen gewaltigen Unterschied macht, ob Vinyl oder CD ist natürlich auch keine Frage.Welche Version? Ich denke da muss man aufpassen, denn es gibt mindestens drei Remaster mit deutlich verbessertem Sound als die ursprünglichen Pressungen. Eine 1994 Germany Remaster, 1995 Australia Remaster, 2004 USA Remaster DualDisc....
Die klingen dann schon "moderner" in der Transparenz, im Bassbereich, in der Breite und vor allem natürlich auch in der Lautheit.
Und macht ja auch schon einen Unterschied, ob du Vinyl, CD, oder was auch immer hörst. Von den früheren AC/DC Alben will ich gar nicht erst anfangen. Da genügt es nicht den Volumeregler aufzudrehen, um vom deutlichen 70er Jahre Touch wegzukommen.
In genau diese Falle tappen bei dem Thema viele.Ich vermute da eher, dass es an was anderem liegt. Irgendwas banales, vielleicht vergleichst du das was aus dem Cabinet kommt, mit dem aus den Abhörmonitoren o.ä., (...)