Hardware-Synth vs. Software-Synth. Vergleichstest zum Mitmachen

  • Ersteller HerrKapellmeister
  • Erstellt am
Screenshot_20220502-083429_Opera.jpg


Habe mir nichts davon angehört. Im Wechsel einfach Links und Rechts ausgewählt.
Hauptschule hätt ich schonmal so bestanden.
 
Hatte auch 4 von 6.

Bei 3 Soundbeispielen fand ich die Unterschiede so gravierend, dass der Verweis auf Normalverteilung nur theoretisch zutrifft.
 
Bei 3 Soundbeispielen fand ich die Unterschiede so gravierend, dass der Verweis auf Normalverteilung nur theoretisch zutrifft.
Die Zahlen - wenn sie stimmen - sagen was sie sagen.

Wenn Du den Unterschied hörst, ändert das nichts.

Ok, fast nichts.
 
Interessanter wäre eh wie es in einem guten musikalischen Kontext klingt.
 
Auch wenn ich, scheinbar und warum auch immer, überwiegend die Hardware erkenne, so bedeutet das im Vergleichstest gar nichts.
Ich bin mir sehr sicher, dass es den durchschnittlichen Konsument und eine absolute Mehrheit nicht interessiert.
Solche "Tests" sind allenfalls mal ein Gaudi für "uns" Produzenten u.ä., grundsätzlich ist heutige Software zum Großteil genauso gut wie Hardware, manchmal auch besser.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben