Poll : Hardware Synth vs Software Synth

• Ersteller Carthago
  • Erstellt am
Xenox_AFL schrieb:
Im ürbigens sind die größten Hardware hassser diejenigen, die sich die ganzen Software Synthie aus dem Netz downloaden...!
Frank

Nicht unbedingt. Manche Hardware wie z.b. ein [p=174]Access Virus KC[/p] oder ein Alesis Andromeda sit einfach viel zu teuer für Leute die kein festes Einkommen haben (sprich Studenten und co). Da macht es schon freude, nur 149 dollar für den z3ta+ zahlen zu müssen bis man die ~5k Euro für Keyboards und Diverses gespart hat.

Ich auf jeden Fall würde schon lieben ein Rechtes Keyboard haben (das Andromeda :-D )
aber im Moment ist es für mich eh besser mit einem SW-Synth.

-Carthago

Die Leute die auch Sounds wirklich selber schrauben, gehören wohl auch eher zur Minderheit. Wobei das Schrauben an Geräten ja nicht alles ist. Bei vielen Geräten ist es einfach nicht nötig, ständig zu schrauben.

Denke auch. Bei 1000 Presets-Sounds ist die Chance nunmal sehr hoch was brauchbares zu finden. Ansonsten liegen im Netz dann meistends noch ein vielfaches dessen an freien Sounds...

Obwohl zumindest mir das "rumschrauben" an Softwaresynth anfängt Spass zu machen ;) Endlich sind die Paramter mal so angeordnet und zugänglich das man auch ohne ein Handbuch sofort sieht was wo langgeht.

Bei Geräten wo es nicht nötig ist groß zu schrauben meinte ich eher primitiv gehaltene Geräte.
Ich meine wo soll man an einer TB303,Minimoog einem EQ oder einem Kompressor schon großartig rumdrehen, dass einem die Übersicht oder der Spass verloren geht ? ;-)

@frankye
"werde die Tage mal wieder zu den Jungs von Stadler-Eletro düsen (sind ja nur kna 4 km ) und Frank direkt Bescheid geben, dass er sich bei Dir melden soll. Die haben siche rnoch Updates da!"

kannst du mich da auch melden? suche auch n update...
danke

gruss
inode