Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ums noch kurz abzuschließen: ich hatte den 5042 an allen möglichen positionen im rack, das brummen war aber immer klar hörbar. ich kann mir den rackbetrieb nicht wirklich vorstellen. auf dem tisch ist es hingegen garkein problem.Viele Leute scheinen die Einstreuung beim 5042 gar nicht mit zu bekommen
..
hab den schon oefter in Racks gesehen und auch bei meinem Gebrauchtkauf eine Schiene fuer den Rackeinbau mitgeliefert bekommen...
ums noch kurz abzuschließen: ich hatte den 5042 an allen möglichen positionen im rack, das brummen war aber immer klar hörbar. ich kann mir den rackbetrieb nicht wirklich vorstellen. auf dem tisch ist es hingegen garkein problem.
aus diesem grund tüftle ich gerade an einem brauer'isch inspirierten mutlibuss-ansatz bei dem ich kompression in 3 subbusse auslagere und auf der summe nur mit sättigung und evtl. leichtem soft limiting (die neue rnd tape sim schaut interessant aus und dürfte mehr möglichkeiten bieten als der 5043 den karumba einsetzt)
ich bastel parallelkompression meist eher aus gruenden von allgemeinem klangcharakter als aus gruenden des kompressionsverhaltens.
ausserdem ist der trend doch laengst vom tape sound abgeloest.
ah, ich hatte den Eindruck nach Röhre kam Tape kam Trafo kam nun wieder Tape...tapesound ist doch schon lange vorbei, heute ist "trafo" das ding
ah, ich hatte den Eindruck nach Röhre kam Tape kam Trafo kam nun wieder Tape...tapesound ist doch schon lange vorbei, heute ist "trafo" das ding
Ich mag ja Röhre...
![]()
Bzw. gab's hier irgendwann mal ein Klang-Beispiel von Röhrenverzerrung. So unangestrengte Sättigung habe ich in Pluginform bislang leider nicht gefunden.
hatte ich mal vor 12 jahren und habs vlt. 2x benutzt...billige mikpreamps zierröhren sind etwas vom schlimmsten, das je erfunden wurde...
sehe ich auch so. Software ist halt flexibler, um bestimmte Effekte zielgerichtet anzugehen.sättigung ist einer der bereiche, wo analog noch klar die nase vorne hat.