Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcome back soldierzero86

Ich habe 1/2 fertig.

Die öligen Mellotrone habe ich, im Moment noch, gelassen wie sie sind.
Mal sehen.

Zur Zeit raufe ich mit dem Sound der Leadvocal.
Egal was ich versuche, der Klang wird nur anders, aber nicht besser.

Spannend für mich - Ich forsche gerne .-)

ich seit gestern ;-) Alles andere habe ich, für meine Lauscher, im Griff! :rock:

Spitfish versagt bei mir jedenfalls...Jetzt mal mit dynamischem EQ dran!

ich seit gestern ;-) Alles andere habe ich, für meine Lauscher, im Griff! :rock:

LA2A (UAD) tut dem sticheligen Sound etwas gut finde ich...

Habe ich im momentan als Parallelspur mitlaufen, bin aber nicht happy... :)

Spitfish versagt bei mir jedenfalls...Jetzt mal mit dynamischem EQ dran!
Oh echt? Bei mir nicht. Warum versagt der bei dir?

Ja bei den Vocals hat ich auch zu kämpfen.

Erstmal mim Oxford das fisselige eingedämmt dann Pultec, LA2A und 2 Aux wegen mim Dream Verb und auf dem anderen nen EMT 140 Plate hatte ich die soweit im Griff.
Noch die feinheiten und dann passte dad (für meinen geschmack)

Ja ok die Drums waren auch joa...lach

Aber find den Song echt gut als Übung.

Prima sache :)

Wobei ich auch sagen muss hatte das mim Mix Contest eben erst gelesen und ca 2 Stunden gemixt also brauch ich nix über meine geschätzte Endplatzierung sagen..lach.

Sind eigentlich jemandem die asymmetrischen Spitzenwerte der Vocals aufgefallen?
Die Jungs von Rundfunk wussten seit den 50 Jahren, das da ein Allpass in der Kette hilft, das Wissen ist aber wohl irgendwann mal verloren gegangen.

Sind eigentlich jemandem die asymmetrischen Spitzenwerte der Vocals aufgefallen?

Du meinst einen unterschiedlichen Ausschlag der Ampltude?

Das muss kein Fehler oder DC Offset oder sonstwas sein, das kann einfach auch sein und ist nicht ungewöhnlich, nur selten, bei Trompeten z.b. tritt das stark auf!

lg..

Hab mir grad mal den Originalmix mit dem Hofa-Goniometer angeschaut - der ist leicht nach links verlagert. Seitensignal könnte auch mehr sein.
Laut dem Meter lieg ich schonmal besser :D

Aber gerade die Snare klingt bei mir noch immer so als würd ich nen Klodeckel zuhauen der dann zerbricht :D

Geiler Klommentar! :hammer:

*prust*

Habe mir das auch mal gezogen. 42 Spuren?? Komme normal nicht über 24 raus!
smil46a37e7f7e507.gif

Mal sehen was wird und ob ich meinen "Erguss" zum voten gebe!

Geil zum üben auf jeden Fall.

Fröhlichen Misch noch! Haben die Nacht ja ´ne Stunde mehr Zeit!
smil451c7211b9e19.gif

Japp genau den.

War auch der erste richtige Testlauf da ich den noch nich lang hab.

Genauso wie die ganze Uad geschichte...

Hab jetzt seit ca 1 Monat 4 Uad1 Karten im Betrieb und teste grad die plug ins durch.
Ja ich weiss das System ist veraltet aber mir reicht es...

Mir ist auch ehrlich gesagt lieber wenn ich mir gedanken machen muss wieviele plugins ich benutzen kann und vorallem wo ich Sie einsätze.

Ja der Snare Sound is scho der Hammer hmmm.

Glaub ich nehm ma nen Klodeckel auf und replace den mit der snare mal schauen...muss ja verglichen werden..:D

japp ich muss ne Stunde deswegen länger Arbeiten..blöd:D

Wär ich daheim fänd ich die umstellung auch gut :)

UAD1? Da wirds nix mit dem Shadow Hills, der haette die Snare im Nu in Gold verwandelt ;)

Ja ich weiss ;)

Aber das mit der Uad1 sache war son spontan kauf und ich mein hab nen abbel und ei dafür ausgegeben und im Endefeckt alle Uad1 Plugins.

Klar kommt irwann vllt ne Uad 2 aber erstma mit denen an meine Grenzen kommen..^^

Und nein bitte keine diskussion über Uad und native Plugins..glaub das is scho durch und mag ich auch nicht anzetteln...:-D

Bin ja bis jetzt zufrieden :)

Soundkraft schrieb in #54:
... ich beanspruche hiermit also den letzten Platz und den lass ich mir auch nicht wegnehmen. ;)

NIX DA - der gehört mir!
smil451c7211b9e19.gif

Bin höchstwahrscheinlich auch mal wieder dabei.
Hab´ bis jetzt alle Spuren importiert, sortiert, (um)benannt u. auf Subgruppen verteilt.
Jetzt kommt der "lustige" Teil...
lalala.gif

mfg
Sascha

Mist. Also eigentlich wollt ich mir schonma das Ticket für den letzten Platz reservieren...:D

Aber sehe der Andrang is groß...^^

Ja ich weiss ;)

Aber das mit der Uad1 sache war son spontan kauf und ich mein hab nen abbel und ei dafür ausgegeben und im Endefeckt alle Uad1 Plugins.

Klar kommt irwann vllt ne Uad 2 aber erstma mit denen an meine Grenzen kommen..^^

Und nein bitte keine diskussion über Uad und native Plugins..glaub das is scho durch und mag ich auch nicht anzetteln...:-D

Bin ja bis jetzt zufrieden :)

Ich habe eine UAD1 und nehme immer den gleichen Kram her: LA2A, Fairchild, Plate 140 und gelegentlich den Pultec.

Bei diesem Mix habe ich stufenweise mal die UAD LA2As gegen ein Antress Plugin ausgetauscht und verglichen.
Anders, aber sehr ähnlich und etwas "flauer" vielleicht.

Ja der LA2A is einer meiner favoriten was compressor angeht bei der UAD

An plugins denk ich auch bin ich jetzt grad auch gut versorgt bevor ich mir da was neues hohle muss ich erst aus den plugins alles rausholen was möglich ist.

Meine nächste Baustelle ist Raumakustik...

Muss ja zugeben das ich schon jahrelang ohne optimierten Raum arbeite...
Klar irwie weiss ich wie mein Raum klingt und weiss worauf ich acht geben muss aber denke mit optimierter Raumakustik mach ich mir das Leben umso einfacher und hör endlich so wies sein soll.

Ist ja eigentlich das a und o...

Geh auch davon aus das mir in diesem mix wieder irwelche frequenzen querschießen die ich so nicht warnehm...:D

Und ab damit! Das war ja einfach :D

.

... auwaiaaa ... hab mir grad das Original angehört lol

Das muss kein Fehler oder DC Offset oder sonstwas sein, das kann einfach auch sein

Ja klar, es ist bei männlicher Stimme sogar *so* gewöhnlich, dass in historischer Rundfunktechnik Allpassfilter im Sprecherzweig fest eingebaut waren.
Ich hab mich nur gewundert, dass die Vocals heute durch sonst was für Monsteralgorithmen gepitcht, gestrecht, komprimiert und sonstwas werden, aber so simple Tricks hinten runterfallen.

(Der Allpass sollte vor allem *vor* einem Kompressor mit Spitzenwertedetektor sitzen.
Hier hat man wegen des Clipping auch noch zusätzlich das Problem, dass ein spitzenwertbasieter Kompressor da zum Teil Unsinn (nämlich das Clipping) sieht. )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.