Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich bekannt von wem der Originalmix bzw. Master gemacht worden ist? Weiß das jemand?

keine Ahnung, aber ich hab jetzt auf der Homepage gestoebert und der Mix faellt deutlich ab im Vergleich zu manchen anderen von ihm. Eben wegen der Hihat. Auch die Akustikgitarre klingt mir zu mumpfig, und das Stereobild ist mir etwas zu verwaschen.

der Mix faellt deutlich ab im Vergleich zu manchen anderen von ihm. Eben wegen der Hihat. Auch die Akustikgitarre klingt mir zu mumpfig, und das Stereobild ist mir etwas zu verwaschen.

ich denke auch nicht das der Orginalmix, welchen wir auch mal ins Rennen schicken, alle teilnehmenden Mixe schlagen wird, wie es beim einem vergangenen Contest der Fall war.

Da werden sicher einige von uns besser sein! Ich find ihn nicht schlecht, aber er hat die ein oder andere Eigenart, welche sicher nicht jedermanns Geschmack sein wird.

Das sagste mir jetzt wo ich da wie bekloppt Hall auf die Drums gemacht habe :?

Hm ich bin jetzt recht weit, aber irgendwie doch nicht.
Drummix steht, Vocalmix auch (bis auf ein paar Automatisationen), Instrumente alle vom Sound ok.

Ich hab noch nichts mit dem Instrumenten-Panning gemacht. Ich hab solche Angst vor dem Panregler :roll:. Aber ich hab jetzt eine Mischstrategie. Ich stell mir vor, es waere meine Musik, und schon mischt man total angstfrei.

@lucana:
Och komm, da geht doch noch mehr ;)
Und ich dachte schon ich wäre leise :D

mixcont5.jpg

Okay ein kleines bisschen leiser mach ich noch, aber nur weil der Refrain ein kleines bisschen pumpt ;)

Hm ich bin jetzt recht weit, aber irgendwie doch nicht.
Drummix steht, Vocalmix auch (bis auf ein paar Automatisationen), Instrumente alle vom Sound ok.

Ich hab noch nichts mit dem Instrumenten-Panning gemacht. Ich hab solche Angst vor dem Panregler :roll:. Aber ich hab jetzt eine Mischstrategie. Ich stell mir vor, es waere meine Musik, und schon mischt man total angstfrei.

In meiner Welt ist jeder Regler gefährlich :)
Ich lasse mich auch nicht gerne von vielen Parametern hypnotisieren.
Ich mache irgendwas fest und baue darauf auf.
Wenn es in das dann in den Torf geht - Redo from start.

Nachdem ich weite Teile flüsterleise in Mono abhöre ist der Panpot für mich, nun ja, nur sekundär horrifizierend :)

Ich habe Probleme mit Allem - Und zwar immer.
Ich muss mir jeden Shit neu erobern und dass ist gut so.

Ich werde Arrogant und Überheblich, wenn mir zu viel gut gelingt.
Also haue ich mir sowieso dauernd Blaue rein.

Ich muss verlieren damit ich gewinnen kann :)

Ich hab noch nichts mit dem Instrumenten-Panning gemacht. Ich hab solche Angst vor dem Panregler
Mit sinnvollem und nuanciertem Panning tu ich mich auch schwer hier. Irgendwie bietet die Instrumentierung dazu keine deutlichen Vorgaben. Ich mach einfach L-C-R, mit Betonung auf C...
Ich hab jetzt mal vorsortiert und dabei nen schnellen roughmix gemacht, suche aber immer noch nach einer Inspiration weiter zu machen (und ner anständigen Snare :D )...

Ich habe Probleme mit Allem - Und zwar immer.
Ich muss mir jeden Shit neu erobern und dass ist gut so.

So gehts mir auch oft. Aber vielleicht ist es mehr die Angst vor dem Ausmass des Zeitverlustes. Jetzt hab ich alles gepannt, und es ist ok. Snare ist auch erstaunlich ok. Jetzt erst macht die Sache Spass, wenn die groessten Baustellen erstmal zugebudelt sind :)

@Akai

vergiss nicht, die NS10 Studio Version noch schnell zu kaufen. Bei Ebay gibts immer wieder Angebote.
Die NS10 hat einen coolen 1.5 KHz Boost, der tut gut und bewahrt vor Fehlern :D im vollen Ernst.

synthpark schrieb in #129:

So gehts mir auch oft.
Aber vielleicht ist es mehr die Angst vor dem Ausmass des Zeitverlustes...

Ich lasse mich 100% darauf ein.

10 Stunden + für einen Mix ist mein Standard.
Ich kann dass nicht schneller oder besser und that's it.

Über einem Master kann es auch passieren dass ich 1 Stunde nur rumprobiere.

Wenn einer schneller kann, gut für ihn.
Wenn einer dann auch noch besser kann, interessiert es mich warum.

Aber machen muss ich es nicht :)

Ich bin Forscher, Denker und Erfinder :) - Kein Rennpferd mit 7 Jahren Lebenserwartung ;-)

Man hört ja garnicht mehr auf zu schrauben, immer wieder fällt einem was auf.
Ich lass es jetzt erstmal so, obwohl ich noch etwas einbauen könnte, da kam mir noch so ne kleine Idee.
Ich hab aber nicht gemastert, einfach nen Limiter auf die Summe geklatscht, jetzt zieht der mir die Hihats etwas hoch, wenn ich Morgen noch Bock habe, schau in noch mal nach, ansonsten geht der Mix so wie er jetzt ist raus.
Bei den Vocals hab ichs drangegeben, die sind mir einfach zu schischisch:D

Die Spuren waren echt unmöglich, krasses Zeugs.

Mein Mix klingt halbwegs(!) so wie das Original, Zwar mit Abstrichen bei den Drums, aber das ist für mich schonmal ein persönlicher Sieg. Mehr wollte ich gar nicht :)

pianoplayer81
wegen dem Pumpen :D

Bei den Vocals hab ichs drangegeben, die sind mir einfach zu schischisch:D
Die Spuren waren echt unmöglich, krasses Zeugs.

Ging mir gleich :) Die sind recht schwer zu bearbeiten. Meine habe ich etwas heftig mit dem Cubase Deesser zu bändigen versucht .... ist nicht wirklich gut gelungen.

Ich krieg die Krise wenn dann bis zu 4 gedoppelte Vocals aufeinanderliegen. Da verlier ich die Übersicht, visuell als auch akustisch.
Aber unmöglich ist nichts ... jedoch aufwendig.

Dann das Drum im Panorama verteilen .. graus! Ich wusste dank den Übersprechern nicht mal welche Spur denn nun für was gedacht war :D

Wieviele De-Esser willst du denn da drauf klatschen?
Nicht nur die Vacalspuren waren unmöglich/grausig, die Streicher gehen gehen eigendlich, der Rest ist echt put:D
Bin mal auf den Gitarrensound der anderen gespannt.

also ganz ehrlich..ich fand die Spuren jetzt nicht so schlecht. Da fande ich die von dieser Country-Pop-Rock Nummer von Contest 2 schon übler. Bin auch fertig und mit meinem Ergebnis durchaus zufrieden. Kam ich gut mit klar...Mein Ziel...Von keinem eine 2 oder weniger bekommen :D

Gut, die im Kinderzimmer aufgenommene A Gitte mit dem Stuhlknartschen war schon heavy ;-)

Bin mal auf den Gitarrensound der anderen gespannt.

der war meiner Ansicht nach, so gut wie fertig! Da braucht man doch kaum dran schrauben.

Anhänge

• Bild 6.png
    Bild 6.png
    167,2 KB · Aufrufe: 144
Da würde ich als Deesser im Nachhinein mit dem ToneBoosters versuchen, da sich dieser schön im Frequenzbereich einstellen lässt. Das SSSHH ist hier sehr breitbandig .. könnte allerdings auch durch meine massive Kompression sein, dass dies nun so klingt .. wie es halt tut ^^

waaas, is sind schon welche fertig???
Ich weiß auch nicht, meinen Roughmix find ich eigendlich cool, aber ich hangel mich grad von Detail zu Detail und dann fällt mir hier noch ein Fehler auf und so geht das schon seit Stunden.
Dabei hab ich noch nicht einmal mit der dritten Dimension gespielt....
Also 10 Stunden + hab ich dann auch locker.
Aber ich bin auch langsam, da ich mich mit Entscheidungen schwer tue...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.