Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles schöööön gleichmäßig EQ-en ...
(... kein Scherz... das kam wirklich so raus, nach dem ich hier und da noch etwas gewurschtelt hatte, damit es mit Kopfhörer und hohem Pegel nicht ganz so in den Ohren fräst. )

Anhänge

• mix10.png
    mix10.png
    326,6 KB · Aufrufe: 132
@Nordwest7

smil451e7a0d343bc.gif

ich will ja in keinen Mix reinhören, aber wenn ich DAS Ding kriege, kann ich mich sicher nicht zurückhalten
smil451c7211b9e19.gif

da ist aber zwischen 500-800hz zu viel :)))) heheheheh...^^

analyze it aall :D

Ok, können wir mal, auch wenn der Contest noch läuft, die Spuren mal "Übersetzen"?

AQ Napy bip WTF?

Akustik Gitarre, klar höre ich, aber nappy?

A Stem = Acapella Stems?

Basso nauha - Bass klar, nauha? :D

GT SÄK - Guitar rig irgendwas?

SETTI - Mach Platz Setti!

VOETM - VOX ----?

Die Spuren haben keinen finnischen Effekt, somit scheidet Finland schon mal aus, odda :D

Man, ich krieg von meinem Mix fastn Ohrgasmus. Dabei sollte das Ding eigentlich vor dem Jahrhundert-Hurricane noch fertig werden. :D

dann kleb das Siegel drauf...Mein Mix hat es auch schon

Cant-Get-No-Satisfaction-e1317916858956.jpg

Deiner heisst dann Satisfaction Mix oder was? :D Naja gut Naechtle ...

Man, ich krieg von meinem Mix fastn Ohrgasmus. Dabei sollte das Ding eigentlich vor dem Jahrhundert-Hurricane noch fertig werden. :D

Mensch Synth. Ich hoffe Du kommst gut weg.... wir (Company) waren vor 2 Wochen in NY (BAM, Brooklyn).... gerade in Toronto, Morgen nach Montreal... Oh Mann, ich hoffe das geht alles locker
vom Tisch......

??? bei Dir ist es doch erst ein paar Minuten nach 20 Uhr ;-)

Bei mir schon, aber ich wuensch mir ja nicht selber gute Nacht. :)

@janko

Ich bin nicht genau an der Kueste, ist dann nicht so arg. Aber mal sehen. Alle Versicherungen greifen. Das schlimmste, was passieren kann, ist Stromausfall.

Das sind bisher die besten Spuren uebrigens von allen Contets bisher. meine Meinung.

@Synth.

Stromausfall ist wohl das geringere Übel..... Viel Glück trorzdem!!

@wennto:
aber wenn ich DAS Ding kriege, kann ich mich sicher nicht zurückhalten
... den gibt das so nicht ... das Gequäke in den Vocals:
da ist aber zwischen 500-800hz zu viel
muss noch weg!

(Disclaimer: das ist ein Scherz - der Mix sitzt einfach noch nicht, die Vocals sind tatsächlich ein Problem, aber das sieht man nicht im Analyser - der kann einem ja bestenfalls mal einen Tipp gegen, was man mal ausprobieren könnte.
Genau genommen klingen die einfach unangenehm scharf, ohne das ich mit "was in den Höhen rausfiltern" über "dann wird es auch noch zu dumpf" hinauskäme. )

Mein Mix ist raus, ich hör immer noch Flöhe husten, mir reichts:D

Genau genommen klingen die einfach unangenehm scharf, ohne das ich mit "was in den Höhen rausfiltern" über "dann wird es auch noch zu dumpf" hinauskäme. )

Ist auch zusätzlich einiges an Verzerrungen drauf, nicht nur auf den Vocals. Und der Bassist hat einen neuen Kompressor und wollte den unbedingt zu Gehör bringen. :D

Halt, ich mache auch mit! Bis zum 7.11.? Schaffe es erst am Sonntag zu mischen, denke am 3. oder 4. schicke ich ihn ab. Danke schon am im voraus für die Mühe. Ist es diesmal möglich alle Dateien auf z.B. - 19 dBFS RMS zu trimmen? Damit könnte, der im wahrsten Sinne alles verzerrende Presswurstlautheitsichhabeinenlimiterwahnsinn, vermieden werden.

Ist auch zusätzlich einiges an Verzerrungen drauf, nicht nur auf den Vocals. Und der Bassist hat einen neuen Kompressor und wollte den unbedingt zu Gehör bringen. :D

dafuer setzt sich der Leadvocal quasi immer durch. :D

Ich hab einen Dynamic EQ und Deesser drauf. Vielleicht kommt noch ein Desser drauf, mal sehen.

Manman ist das alles mies aufgenommen... sry aber echt.

Ist es diesmal möglich alle Dateien auf z.B. - 19 dBFS RMS zu trimmen? Damit könnte, der im wahrsten Sinne alles verzerrende Presswurstlautheitsichhabeinenlimiterwahnsinn, vermieden werden.

nein- jeder wie er will!

Mir können es ja so machen, der letzte der seinen Mix einreicht hat gewonnen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.