Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs. Drumreplacement darf gerne gemacht werden und ihr dürft alles verwenden was ihr zur Verfügung habt. Auch darf die Mischung von Euch gemastert werden.

Pausieren und Muten von Instrumenten ist erlaubt?

Pausieren und Muten

Na..es gibt sicher welche die ganze Spuren rauslassen. Ich habe z.B. nicht eine Raumspur aus dem Orginal genutzt.
Mach mal!

Nix da. Gnadenlos alles reinprügeln was an Material da ist ^^

So abgegeben! :) Vorbild war die neue Pink Scheibe. Lautes Rauschen als Stilmittel.

"Man muss wissen, wann Schluss ist". Sonst fummel ich da noch ewig rum ...

Zur zur Info

Männers...
kommt mir nicht mit immer neuen Versionen per PM. Wer einreicht, hat seine Finale Version abgegeben - ich tausche in Zukunft da nix mehr aus!

THX

@synthpark

hatte jetzt nix mit Dir zu tun :D

Zur zur Info

Männers...
kommt mir nicht mit immer neuen Versionen per PM. Wer einreicht, hat seine Finale Version abgegeben - ich tausche in Zukunft da nix mehr aus!

THX

@synthpark

hatte jetzt nix mit Dir zu tun :D

nicht?
smil451c70cce146f.gif

Ich dachte, das ist eine Vorwarnung :D

Diesmal will ich ein echter Kerl sein.

Ich glaube ich mach meine nochmal lauter und schicke Wennto per PM die neue Version 8)

xD

Ach was, beim letzten Contest hatte die Hälfte der Mixe einen Pegel um -10dBFS RMS, inklusive des Siegertracks. Einen Einfluss auf die Platzierung konnte ich nicht ausmachen.
So viel bringt die Pegelschinderei nun auch nicht.
(Ich werde den Eindruck nicht los, dass da viele Entscheidungen für einen fiktiven Hörer getroffen werden, den es so denn doch eher nicht gibt. )

Wer noch nicht eingesendet hat und etwas lauter haben will, kann mir sein File senden.
Ich jage es dann durch meinen neuen, analogen DIAMOND BSX14 Masterkompressor und Du spielt garantiert ganz vorne mit :D

BSX14.JPG

Die Fades lassen sich ganz einfach ehm .. .schneiden.

Handarbeit1.jpg

So, bin jetzt auch beim heißen Rennen um die Topplatzierungen im letzten Drittel dabei Der Anfang ist gemacht :)

LG
Asli

Wer noch nicht eingesendet hat und etwas lauter haben will, kann mir sein File senden.
Ich jage es dann durch meinen neuen, analogen DIAMOND BSX14 Masterkompressor und Du spielt garantiert ganz vorne mit :D

BSX14.JPG

Der ist ja nur mono...

Nein, ist ein Mischsignal per Twintube, dass vom Player dann in seine L/R Bestandteile aufgeschlüsselt wird ... so hat man das mir auf jeden Fall bei der Beratung erzählt.

Is ja auch nur für das Summensignal.

ps: ach Marc war schneller :D

Einzelspuren misch ich mit folgendem Sequenzer. Der komprimiert schon mal anständig vor und glättet die Transienten.
8934_2.jpg

BSX14.JPG

Der ist ja nur mono...

Da kommt doch dann ne twintube vorne ran, Du hast mal echt keinen Plan von Analog LM 18 :D

Was ich viel schlimmer finde.

Warum kommst du da erst jetzt mit Manoloco :finger:

Ich hab abgegeben.

Obwohl da fällt mir ein, Wennto mag es ja wenn man ihm mehrmals schreibt :D

@LM18

was Du diesmal nimmst, weiß ich

nitro.jpg

die NO-Booster Variante ;-)

No Booster? :roll:

:D

:focus:

8)

Nein, ist ein Mischsignal per Twintube, dass vom Player dann in seine L/R Bestandteile aufgeschlüsselt wird ... so hat man das mir auf jeden Fall bei der Beratung erzählt.

Is ja auch nur für das Summensignal.

ps: ach Marc war schneller :D

Einzelspuren misch ich mit folgendem Sequenzer. Der komprimiert schon mal anständig vor und glättet die Transienten.
8934_2.jpg

Da ist aber der Hall schon mit drin odda :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.