Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds ja schon spannend das er überhaupt Strom und Internet hat :D

na gut :D Besser als nachm Atomkrieg.

Anhänge

• 77549_10200124616902133_1400309103_o.jpg
    77549_10200124616902133_1400309103_o.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 132
Och, da sahs ja letzten Sommer hier schlimmer aus. Wat die nur haben in ihren nachrichten...

naja, New York Manhattan ist was anderes ... ;)
Da sind die Nachrichten nicht uebertrieben.

Ich muss jetzt doch mal was nachfragen (Anfängerfrage halt)
Betrifft die Spur MelloCH_bip.
Die ist ja Stereo. Kann das sein, dass die beiden Kanäle phasenverschoben sind?
Wenn ich das mal Mono kontrolliere fehlt mir immer was vom Sound. Wahrscheinlich denke ich jetzt zu kleinlich...aber sicher nicht kleinlicher als diejenigen die später vllt. Punkte abziehen, weils Mono nicht mehr so wie Stereo klingt :D Würde ich gern vermeiden.
Aufteilen in links und rechts und dann richtigschieben?
Oder kann man das Problem auch einfacher (eleganter) lösen?
Wäre echt dankbar für nen kleinen Tip..die Spur nervt und weglassen kann ich sie auch nicht...bin mir aber nicht sicher ob ich das mit der Pasenverschiebung richtig einschätze oder ob das so sein muss.

Eine stereospur ist nie monokompatibel, sonst waere sie ja eine monospur. ;)

Du verschwendest deine Energie hier wohl auf "Probleme", die in der Praxis keine sind.
Ganz allgemein hab ich immer wieder den Eindruck, daß die Welt der Phasen eine sehr unverstandene ist... :)

Aber probiers einfach aus, was passiert. Nur Versuch macht kluch...

Die drei String-Spuren finde ich eher unproblematisch, eine (fast) links, eine (fast) rechts, und die MelloCH in die Mitte, bisken Kleisterhall (Modell Schlagerstar) drauf, fertig.
Fällt halt in Mono etwas zusammen, versaut einem aber nicht die tonale Balance und klingt auch nicht völlig anders. Das muss reichen.

Hab auch eine Presswurst abgegeben. ;-)

Hab auch eine Presswurst abgegeben. ;-)

Ich werde wohl bei -10 dB RMS landen, zumindest nach Wavelab Ballistik.

Meine Mischung ist, praktisch wie immer, eher "raumfreudig" aufgestellt oder weniger trocken.
Und da geht es nicht wirklich lauter, ohne dass die Ambiences schmieren.
Zumindest kann's ich nicht besser.

Mal sehen.
Morgen ist ein Feiertag und ich schlafe aus und nehme mir mal mehr zusammenhängende Zeit in Ruhe.

Laut TT-DR Offline Analyzer hab ich einen Avg RMS von ca. -10 dB. Bin froh, dass ich abgegeben hab, obwohl mir hier und da noch Fehler aufgefallen sind. Ich hab aber irgendwie kein Nerv mehr gehabt, das noch zu ändern. Bin froh, dass ich den Song bis nächsten Mittwoch nicht mehr hören muss. Dann zum Glück wieder volles Rohr. :yeah:

Ja stimmt, einen Mix mit mehr Ambience laut zu bekommen ist schon sehr schwierig. Deswegen tendiere ich wohl zu trockenen Mixen.

Ach und leider ist morgen in Niedersachsen mal wieder kein Feiertag. :CRY: Ich glaub, ich zieh deswegen noch mal nach Bayern. :jawohl: Ne, Scherz!

Shooker schrieb in #233:

...
Ach und leider ist morgen in Niedersachsen mal wieder kein Feiertag. :CRY: Ich glaub, ich zieh deswegen noch mal nach Bayern. :jawohl: Ne, Scherz!

Habt ihr denn eigentlich schon elektrischen Strom?

Wenn man Brauereien betreiben will, muss man dass haben!

:)

So, habe meinen Mix auch abgegeben. (schneller als erwartet)

Habt ihr denn eigentlich schon elektrischen Strom?

Wenn man Brauereien betreiben will, muss man dass haben!

Ja, haben wir.

Prost! :drink:

:)

Was wie wo?
Brauerei?

21 Mixe sind im Sack!

Boa, und noch eine Woche Zeit
smil451e7a0d343bc.gif

Da kommt was auf uns zu.

Ui...
ach, dann halt ich mich diesmal ausnahmsweise fern. Mir passt das eh nicht in den kram.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.