Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das hier als Selbsthilfegruppe für die Mix-Betroffenen eigentlich ganz nett.
Und da gibt es doch eher kein OT...

Hab übrigens grad mal den Presswurstgenerator (jb barricade) aus dem jb Thread getestet.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Hardware-_und_Software-News/165402/thread.html

Macht erst mal einen sehr brauchbaren Eindruck!
.. oder auch: der hat meinen Mix recht ordentlich auf den "Referenzpegel" des Originalmix gebracht.

Und der jb_smash_pro macht als De-Esser auf den Vocal-Dopplungen eine gute Figur. (Da hatte ich bisher einen Multibandkompressor, der war schlechter. )

Ich dachte, das ist eine Vorwarnung

@Synthpark

Neee ich glaube Du brauchst keine erneuten "Vorwarnungen" :) Mensch bleib bloß in der Bude . Hoffe Du hast ein paar Akkus für Deinen Lappi angeschafft. Werde es am TV verfolgen. Auf das des schnell vorübergeht und es nicht so schlimm wird wie die Meldungen vermuten lassen.

Danke :) Zum Glueck ist White Plains nicht New York City. Es wird lauter draussen, aber ich echt gespannt, wie gruselig es wird. Hoffentlich steht dann noch Manhattan wie bisher, waer schade ;)

Hast du dir so ein Survival Kit aus´m Wal Mart geholt für 60$ :D

/ OT ALARM /

Gibts das? ;)

So ein Regensack, 20 Tueten Chips und jede Menge Cola nehm ich an.

Bisschen weniger klischee, aber im prinzip ja, so ein 48h Fresspaket 8)

Sopps...

Bin soweit fertig, werd morgen nochmal drüberrutschen...

Mir gefällt meiner definitiv besser als der Originalmix...

Hab jetzt auch mal angefangen. Muss sagen, Drums sind schonmal ne Nuss für sich, Mono OH`s, übelster Hi-Hat-Bleed in der Snare, Snare klingt unglaublich unterirdisch :D Aber man kann es trotzdem zurechtbiegen.
Gitarren sind ok, Bass hat n tierisches Rauschen dabei, dass man erstmal wegfiltern muss. Und generell erstmal alle Spuren schneiden, ziemlich viel Dreck dabei.
Ausgangposition ist erstmal nicht wirklich gut, allerdings nicht hoffnungslos.
Braucht insgesamt halt viel Feinarbeit und ne ordentliche Portion grobes Zurechstutzen :D

Gitarren sind ok, Bass hat n tierisches Rauschen dabei, dass man erstmal wegfiltern muss. Und generell erstmal alle Spuren schneiden, ziemlich viel Dreck dabei.

Hi schoeni das hör ich auch so , also sag mal ist das schludrigkeit ? oder vielleicht doch bewusst gelassen um den ganzemn Sound etwas dreckiger zu machen
smil451c7211b9e19.gif

Ich hab alles was da war benutzt, tut dem Sound gut! :)
(Habe aber natürlich sehr viel EQ´ed)

Den Bass habe ich einfach solange verzerrt bis das Rauschen weg war (hint!!!! :D )

also ich wusste das ich irgendwann nen Denoiser brauchen kann...Macht sich gut auf dem Bass, wenn man ihn dezent einsetzt!

Was hab ich denn mit dem Bass gemacht....weiß gar nicht mehr soooo genau... :)
Den Bass hab ich glaub ich in den Höhen extrem weg-equed. Anschließend ordentlich parallelkompressiert und gemultibanded wie sau und nochmal fein-equed. Klang hinterher für das extreme bearbeiten aber sehr gut. :) Hat mich selbst etwas erstaunt :D

Ich hab mit dem Bass zwecks Rauschminimierung fast gar nichts gemacht. Nur ein wenig gegated, so dass die Pausen etwas leiser sind. Aber im Mix hoert man nichts mehr von Rauschen.

Erst mal schauen, ob es in der Endsumme relevant ist, ne ?! :)
Eventuell hat sich das Problem ja einfach erledigt.

Shit, ich finde jetzt meinen Vocal in der Strofe etwas grenzwertig laut. Hier zaehlen 0.5 dB ob es etwas nervt oder nicht. Im Refrain passt es ideal.

Bin mit dem Misch fast fertig.
Nun sacken lassen und dann, wenn ich dass nächste Mal eine ruhige Situation habe, wird eine Summe gezogen.

Bass
Den habe ich geschnitten und alle Vorgriffe und Nachrutscher weggeschnitten :)
Der ist jetzt cleaner als es dem Brummsack lieb ist :)

Eine Spur pur, eine mit Flanger und eine mit zerrigen Mitten und dann eine Subgruppe zum blenden.

synthpark, alles halbwegs gut überstanden? :)

joa! :) Die Mischuebeung auch. Solche Qualen ...

Eine Spur pur, eine mit Flanger und eine mit zerrigen Mitten und dann eine Subgruppe zum blenden.

Junge junge! Sophisticated ...

@Synthpark...Los wir wollen Deine Hauseinfahrt sehen ;-) Darfst ruhig das Pic posten...auch wenn OT ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.