Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Manoloco:
gilt das auweia deinem eigenem Mix oder dem Original ?? :D

... auwaiaaa ... hab mir grad das Original angehört lol

Wie rum meinste das denn jetzt?

Ich finde Intro und Vers im Original recht brauchbar, bis auf das fiese Crash-Becken, der Chorus ist allerdings eher müde.
Mir geht es da grad anders rum, den Chorus bekomme ich ganz gut hin, aber Intro und Vers wollen einfach nicht stimmig werden.

@Manoloco:
gilt das auweia deinem eigenem Mix oder dem Original ?? :D

Na dem meinen :)
Ich habe es ohne Originalkenntnis nicht sooo schlecht hingekriegt ... auf jeden Fall habe ich es tonal recht gut getroffen, bis auf meine bekannten Badewannentendenzen.
Muss aber zugeben, dass ich das Ding nach entpacken der RAR in 2h raufgeladen habe .. und das äussert sich in brisanten Details... war mal ein anderer Ansatz von mir mit viel Gruppenbearbeitung und praktisch ohne Detailbearbeitung der Einzelspuren.
Ich sehe den Contest als Spielplatz um Ansätze auszuversuchen.

Ich hätte jetzt gedacht du meinst den Originalmix, der ist ja wirklich extrem Grausam, wobei da natürlich auch viel der extreme mp3 Sound die "Quali" macht.

Ist mir gar nicht so negativ aufgefallen, der Originalmix.
Finde es darf ein wenig LOFI und dicht daherkommen. Die ganzen Tasteninstrumente schreien danach :)

Den Mix gibt es auf Soundcloud in 320k Download, dann ohne die Encoder-Artefakte von Youtube (... das ist, wenn ich raten sollte, eher AAC und 96k Bitrate ... das penetrante Blech verträgt das nicht so gut. )

Oh, schon DEUTLICH besser!

@Nordwest7

Fein...

wollte da schon nach suchen. Thx. Habe mal ausgetauscht im Startpost.

7 Mixe sind schon da....Was ich sagen kann, ist das die Namen der Mixe nochmal wesentlich kreativer sind als beim letzten mal.Echt köstlich! ;-)

Einsendeschuß ist Sonntag der 07.11. um 14 Uhr
(danach internes Voting und Community-Voting der internen TOP10)

Da hast du dich im Datum vertan. Der 7.11. ist ein Mittwoch!

Gruß Dirk

P.S. Und da ich das zum ersten mal mitmache, ist der letzte Platz (latürnich) für mich reserviert!

Was uebrigens diesen Vocal Chorus angeht, dann ist das reine Geschmackssache, ob der aufgeht oder nicht. Ist kein Hiphop. MIt gefaellt das nicht, wenn das ploetzlich total breit daherkommt. imho Geschmacklos. ;)

Gebe ich jetzt ab? :kratzamkinn:

Anhänge

• Bild 4.png
    Bild 4.png
    151,7 KB · Aufrufe: 161
Ah...Dein neuer Clubtrack? Neee, da bist Du hier falsch...da mußt Du ins Songvoting

smil451c7211b9e19.gif

...

Anhänge

• 5contest.jpg
    5contest.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 150
:hammer:

So laut ist er gar nicht, habe die Abhöre ganz leise gemacht xD

@Lacuna,

du bist eben nicht umsonst der Wurstkoenig ;)

Jetzt versteh ichs auch.

Ist eigentlich bekannt von wem der Originalmix bzw. Master gemacht worden ist? Weiß das jemand?

du bist eben nicht umsonst der Wurstkoenig

Das war tatsächlich die Idee dahinter damals, genau :D

/ OT EXTREM /

Solltest du mal einen sehen MUSST du da Essen, das ist der beste Currywurst laden wo gibt! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.