Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ueber meine Monitore im Vergleich zu den dumpfen Kopfhoerern klingt die HH schon ziemlich daneben. Und dann ist so ein Mittenloch, oder? Na egal. Was heisst das? Das Niveau ist nicht so hoch.

farbenfroher und Soundmopi ihr seid raus was das Voting angeht.

Chill mal bischen.8)

Boa die Spuren wurden wieder von "Profis" gerendert. Clipping. :D
 
Ich find den Originalmix auch nicht so pralle, hab aber trotzdem meine Schwierigkeiten den zu toppen :D
Grade mal meinen ersten Mix damit verglichen...omanney...Meine Drums kacken mal wieder ab.
Herr, lass Hirn regnen :D
 
Moin moin.

Schöner Song an sich. Ich mag Ihn. Habe mit Pop Rock auch eher selten etwas zutun, deshalb sehr willkommen.
Musste ein wenig schmunzeln da ich zuerst "and my heart throws up, in all erections" verstanden habe
smil451c7211b9e19.gif
. Am Englisch hapert's wohl ein wenig, sowie an den render künsten.

Manche Spuren sind verdammt zu heiss und ich denke die grösste Hürde wird es sein,

einigermassen Pegel zu bekommen, ohne das der Refrain pumpt wie ..........

Also - ans werk und vielen Dank für diese "Mixcontest" Aktion.



Janko
 
Versteht einer, was diese Stem Vocal Spuren sollen? Sind das zusammengefasste Spuren, die im Projekt schon da sind, sozusagen als Vorschlag, oder separate Recordings? Ich hasse solche Vocalmixe, da muss man sich besonders konzentrieren, genau wie Drums.

Watt issn SETTI? :)

Die Typen waren doch zu ..., ein paar Mikrofone richtig aufzustellen, um Drums aufzunehmen.
 
Nö. Keine Ahnung Synth.

Sind auf jeden Fall keine Stems, wenn ich meinen Ohren trauen darf. Sind einzelne Stimmen, Mono.
Keine Ahnung warum so benannt. Vielleicht waren sie auf dem Weg zu Stems - uns aber dann doch anders angeboten...
 
Die Leadvocal ist kein Stem, die haben die Vocalspur wohl ausversehen in Stereo exportiert.
Kann ja mal passieren.
Ich mag die erste Gitta nicht, die hat vielleicht einen Hall drauf, der passt mir garnicht, irgendwas streubt sich noch in mir, die present tönen zu lassen:D
Die Intro klingt dann auch so verhallt durch die Raumspur, weil keine ordentliche Overheadspur vorhanden ist, dann geht es nicht anders.

Ich bin so gut wie fertig.
Mein Mix ist zwar nicht so laut, aber dafür geht der Chorus auf wie ne Blüte, im Vergleich zum Original.

Da sind Spuren bei, die haben lustige Sachen drin, von wegen Hihat wie hier angesprochen wurde:D
Mal sehn wer es findet bzw, auffällt, ist schon fies?
 
Ich find den Originalmix auch nicht so pralle, hab aber trotzdem meine Schwierigkeiten den zu toppen :D
Grade mal meinen ersten Mix damit verglichen...omanney...Meine Drums kacken mal wieder ab.
Herr, lass Hirn regnen :D

So weit weg ist er garnicht von einem guten passenden Mix, im Mix sind noch ein paar kleine Baustellen, aber das meisste hat er sich mit der Summenbearbeitung kaputt gemacht.
 
Original-Mix (unter Phantasienamen) mit ins Voting Aufnehmen?
 
moin moin!

habe auch nochmal neu angesetzt. (obwohl ich ja raus bin)
die drums sind wirklich schwere kost, aber ich behalte sie diesmal,
wird wohl ein eigentor, aber ersetzen kann ja fast jeder. man will ja auch was
mitnehmen.

schönes we wünsch ich euch!



smil4535c81ca077b.gif
 
synthpark schrieb in #61:

...
Boa die Spuren wurden wieder von "Profis" gerendert. Clipping. :D

Na und?

Wie im echten Leben.
An jedem Guten ist ein bischen was schlechtes dran.

Dass wird passend gemacht. Und wenn wir Alle schreien :)
 
Die Spurbezeichnungen sind manchmal echt lusitg. Bei manchen sind so komisch kryptische Sonderzeichen drin...Weed..on't do that shit :D

@Marc:
Die Summenberbeitung mein ich nicht mal, sondern dass es zu gedrückt/eng und nah beieinander klingt. Als würden sich 20 Musiker in einem Konzertsall zu einem Häufchen in der Mitte zusammenrotten anstatt die Größe des Saals auszunutzen.

@Synthpark:
Ja SET(T)I, muss irgendwas ausserirdisches sein :D
 
farbenfroher schrieb in #69:

...
die drums sind wirklich schwere kost, aber ich behalte sie diesmal,
wird wohl ein eigentor, aber ersetzen kann ja fast jeder. man will ja auch was
mitnehmen.
...

Ich bin noch drin und ersetzt wird bei mir aus Prinzip nicht.
Mein Drumagog habe ich noch nie wirklich benutzt.
 
letzte mal hab ich ersetzt. "echtes", ausser vocals und gitarren, ist auch neuland für mich. bin eher gewohnt dosenkost zu mischen.
soviel hab ich schon lange nicht mehr mit dem eq gedreht.
aber irgendwie zieht der sound keine wurst vom teller.
der "lernfaktor" ist dieses mal um einiges höher bei mir.
glaub meine angestrebte platzierung kann ich diesmal
ausser acht lassen, haha.
 
Die Leadvocal ist kein Stem, die haben die Vocalspur wohl ausversehen in Stereo exportiert.
Kann ja mal passieren.
Ich mag die erste Gitta nicht, die hat vielleicht einen Hall drauf, der passt mir garnicht, irgendwas streubt sich noch in mir, die present tönen zu lassen:D
Die Intro klingt dann auch so verhallt durch die Raumspur, weil keine ordentliche Overheadspur vorhanden ist, dann geht es nicht anders.

Ich bin so gut wie fertig.
Mein Mix ist zwar nicht so laut, aber dafür geht der Chorus auf wie ne Blüte, im Vergleich zum Original.

Da sind Spuren bei, die haben lustige Sachen drin, von wegen Hihat wie hier angesprochen wurde:D
Mal sehn wer es findet bzw, auffällt, ist schon fies?

mal ne dumme frage: welcher Chorus soll da denn bitte aufgehen? da ist nicht mal ne Dopplung. Oder meinst du vocals?
...


Die Snare nervt auch: das Triggersignal ist immer gleichlaut, klingt zwar als Snare besser, aber null Dynamik. Also mit hirn haben die das nicht produziert, eher komplett brainless. da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn der originalmix nichts wird. :D Wenigstens sind die Instrumentenspuren ganz gut und funktionieren als Arrangement. :)
 
Ich find den Originalmix auch nicht so pralle, hab aber trotzdem meine Schwierigkeiten den zu toppen :D
Grade mal meinen ersten Mix damit verglichen...omanney...Meine Drums kacken mal wieder ab.
Herr, lass Hirn regnen :D

Deshalb schrieb ich auch das ich den Mix eigentlich gut finde.
Ok, platt ist er schon ganz schön, aber ich denke es wird schwer werden an das Original heranzukommen...und das hat nichts mit Lautheit zu tun!
Beim MixContest#3 fand ich den Originalmix schlechter. Er hat aber den ersten Platz gemacht, soweit ich das noch weiß!

Ich bin zu 80% fertig. Noch ein bisschen Feinheiten und ab dafür
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich bin zu 80% fertig. Noch ein bisschen Feinheiten und ab dafür
Wenn ich noch die Snare und die Toms irgendwie anständig hinbekomme bin ich auch durch.
Aber gerade die Snare klingt bei mir noch immer so als würd ich nen Klodeckel zuhauen der dann zerbricht :D
 
Zu meiner Snare sag ich gar nichts. Nachher wird die noch erkannt
smil451c709868e34.gif
 
Will auch mal meinen Senf dazu geben. Also die meisten Spuren z.B. Vox sind ja schon processed to Fuckery;) Musste da tonnenweise Deessing draufpacken damit die brauchbar wurden. Dynamics hab ich gar keine verwendet. Was mich auch gestört hat ist, dass nur eine OH Spur vorhanden war. Lies sich aber durch die Stereo Raum Spuren gut kompensieren. Was bitteschön denken sich einige Engineers dabei die OHs nur einmal ab zu nehmen? Ausserdem zischt das ganze wie Harry, krieg ich irgendwie auch nicht gebacken...

Das Ding ohne Replacement Radiomäßig zu kriegen bezweifle ich (eigentlich gilt das generell m.E.).
Der Bass hat so ein dermaßen fieses Rauschen drauf das ich mir jeglichen Kommetar spare
smil454855d7e7512.gif


Mit dem Mellotron kann ich auch nix anfangen...übelst fies. War echt am überlegen das weg zu lassen.

Dafür klingen die Gitarren m.E. sehr geil. Hab ich fast nix dran geschraubt! Sehr selten.

Ansonsten ist das alles ziemlich fies!
 
Wenn ich eins bei diesem Contest jetzt schon gelernt habe, dann zu cutten bis der Arzt kommt :D Anders wurde ich bei manchen Spuren sonst nicht Herr der Ringe ..äh, Lage. Hihihi, der Sauron des Mixens *gg* Den Titel kriegt der letzte Platz, ok?

Bloß nicht zu vorsichtig an die Spuren rangehen, die vertragen schon was.
Ich hab jetzt beschlossen meine Klodeckel-Snare als Stilmittel durchgehen zu lassen.
Ein Wunder überhaupt das ich aus den Drum-Spuren überhaupt was rausgebracht habe.
JA ICH BIN HALT EIN VERWÖHNTER DOSENMIXER DER KEIN ÜBERSPRECHEN GEWOHNT IST :D
Hab als die Drums halbwegs standen mich an die Vocals gemacht und den Rest um Gesang und Drums aufgebaut. Sonst hab ich Vocals immer zuletzt gemacht, aber hat erstaunlich gut geklappt eigentlich fürs erste Mal. ( :D Thats what SHE said)

Omann, ich glaub die Pizza war nicht mehr gut eben.... (nicht du Tony! :))
 
So nach langer Forumenthaltsamkeit melde ich mich wieder zurück und mach direkt beim Mixcontest mit bzw habe fertig :D

Wobei ich sagen muss das ganze Cutten hier und da und Spuren umbenennen zum Zwecke der übersicht hat gut was gedauert ^^

Also ich fand das Mellotron eigentlich geil (nach dem entschärfen) ^^

I´ll be back sagte der Arni

ich sag

Da bin ich wieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
54K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben