Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einer hypochondrischen Einstellung landest nur eher beim Abdecker Lächeln
ich nenn das funktionierenden selbstschutz. so höre ich mir ganz automatisch keine schlechte musik an. hat doch auch was... ;)


Also ich find den Song nicht zu schleimig, schmalzig oder schnulzig, oder whatever.
Macht mich also nicht psychisch feddich. Somit steht einer Mischung nichts im Wege. :)
 
Mit einer hypochondrischen Einstellung landest nur eher beim Abdecker Lächeln
ich nenn das funktionierenden selbstschutz. so höre ich mir ganz automatisch keine schlechte musik an. hat doch auch was... ;)


Also ich find den Song nicht zu schleimig, schmalzig oder schnulzig, oder whatever.
Macht mich also nicht psychisch feddich. Somit steht einer Mischung nichts im Wege. :)

Mich macht Musik sowieso fertig :)
Bin eh begeisterter Nägelkauer und Bierglucke.
Aber im Vergleich zum Rest was sonst so um mich rumscheisst ist es das kleinste Übel.

Wird schon schiefgehen :)
 
juhu, endlich ist es wieder soweit.
Nachdem ich auch beim letzten mal so klasse abgeschnitten habe
smil451c7211b9e19.gif
, bin ich auch dieses Mal dabei.
Diesmal habe ich meine Monitore eingemessen, neuen Wandler und zwischendurch auch noch ein paar andere Songs gemischt - also wenns diesmal wieder so läuft und ich in Sack haue- liegt es wohl eindeutich an mir und meine Ausreden gehen flöten...
Wirklich schön und danke an alle die das möglich machen!
 
juhu, endlich ist es wieder soweit.
Nachdem ich auch beim letzten mal so klasse abgeschnitten habe:D, bin ich auch dieses Mal dabei.
Diesmal habe ich meine Monitore eingemessen, neuen Wandler und zwischendurch auch noch ein paar andere Songs gemischt - also wenns diesmal wieder so läuft und ich in Sack haue- liegt es wohl eindeutich an mir und meine Ausreden gehen flöten...
Wirklich schön und danke an alle die das möglich machen!

tolles Studio!

Immer wenn ich so ein Fenster sehe, das in den Aufnahmeraum verweist, werd ich ganz ehrfuerchtig! :)
 
oh ah, das ist ein Aufnahmeraum dahinter??
Hab das Avatar nur kurz angesehen und gedacht: Wieso denn mit Blick auf die Straße? :D
 
oh ah, das ist ein Aufnahmeraum dahinter??
Hab das Avatar nur kurz angesehen und gedacht: Wieso denn mit Blick auf die Straße? :D

Vielleicht mit Blick aufs Kinderzimmer, damit man immer weiss, dass dort alles jederzeit mit rechten Dingen zugeht, wenn man so Musik macht ;)
 
tolles Studio!

Immer wenn ich so ein Fenster sehe, das in den Aufnahmeraum verweist, werd ich ganz ehrfuerchtig! Lächeln

danke, ja leider nur selten in benutzung, da ich arbeitsbedingt umgezogen bin- dehalb standen beim 4ten contest auch die boxen an der wand....


oh ah, das ist ein Aufnahmeraum dahinter??
Hab das Avatar nur kurz angesehen und gedacht: Wieso denn mit Blick auf die Straße? Lachen

hahaha, dahinter kommt dann auch die straße....
 
hach, ich hätte doch den zitieren Button nehmen sollen, jetzt sieht doch keiner mehr durch...
 
Yeaaah, Ich mache auch mal wieder mit :)
 
Ich würde eine feste Pegelvorgabe begrüßen.
(Vorschlag: -10dBFS "RMS" gemessen mit Replay Gain oder r128Gain)

Sehe ich auch so.
Damit nicht wieder rumgefrotzelt wird bez. Dynamik.
 
Damit nicht wieder rumgefrotzelt wird bez. Dynamik.

solln se doch! Wie dynamisch so eine Nummer zu klingen hat, sollte jeder für sich entscheiden.
Jeder wie er will und keine weiteren Vorgaben! Ohne Diskussion - die kommen später ;-)
 
lautstärkevorgaben halte ich für nicht gut, weil sie nicht dem entsprechen wie es im markt gehandhabt wird & weil die automatischen bewertungsalgorithmen ohnehin nicht perfekt sind (das gehör findet auch dann das lautere besser, wenn es z.b. nur 0.2dB lauter ist). replaygain kann zudem nur in 1.5dB schritten einstellen. alles andere macht auch so keinen sinn, weil man dann wieder das mp3 decodieren & erneut codieren müsste.

ab mehr als 5 tracks muss man in der DAW vergleichen & dann kann man sich auch die pegel schnell selber setzen oder ggfs. mal einen limiter drauflegen.

Damit nicht wieder rumgefrotzelt wird bez. Dynamik.
gleiches recht für alle. bei einem mixing-shootout heult in der industrie auch keiner rum, sondern präsentiert sich sogut es geht. wer zu leise ist, kann verlieren. wer zu laut ist (& es damit kaputtgemacht hat) ebenfalls!
 
Ich glaub ich versuch das auch mal..hab zwar keine Ahnung vom mischen - ich kann ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen wie man es auf keinen Fall machen sollte...und irgendwie muss man ja mal anfangen :D
 
Nur keine Bange. Ich hab mich auch gescheut und bin trotz schlechter Platzierung (ich glaub swar 30 von 35) begeistert gewesen :)
 
karumba schrieb in #33:

...
gleiches recht für alle. bei einem mixing-shootout heult in der industrie auch keiner rum, sondern präsentiert sich sogut es geht. wer zu leise ist, kann verlieren. wer zu laut ist (& es damit kaputtgemacht hat) ebenfalls!

Du willst doch jetzt nicht etwa so minderes Gut wie Eigenverantwortung und Selbsterziehung in diesen Thread einbringen? :)

+1 für diese Modalität

Ich werde meine Mischung sooo präsent, dynamisch, luftig, knackig, modern, laut, silberstaubig, analog, digital, obsolet und mündelsicher fertigen...

Ich habe heute morgen erst einmal meinen LM18-Obelisken zu meiner persönlichen Ehrung in meinem Vorgarten errichtet.
Opfergaben können dort gerne, am Fuß der Säule, abgelegt werden.

Einfach herrlich, so eine Siegerstimmung :)
 
So sehe ich das auch, man macht so gut mans kann. Bleibt man hinterm Ziel zurück/schießt man übers Ziel hinaus, Schuld eigen.
Schöne Lautheit hat nix mit Zerr und Pump zu tun, ein guter Mix nix mit überbordenden Transienten und resonanten Bassbereich...

Traurig finde ich eher, daß einige bei hoher Lautheit automamtisch in Abwehrstellung gehen bzw. andere meinen, das ginge nur mit reichlich Artefakten...

Weniger Kopp, mehr Spass.
 
Ich fahr das Pult sowieso in die Sättigung, da wird im ersten Moment erstmal alles rot leuchten :D
Es macht viel mehr Spaß, wenn alles blinkt und sich bewegt :)
 
"Traurig finde ich eher, daß einige bei hoher
Lautheit automamtisch in Abwehrstellung
gehen bzw. andere meinen, das ginge nur
mit reichlich Artefakten..."

Same here...
 
Artefakte, Schmartefakte....hör ich eh noch nicht. :D Drauf ge....trunken.
Mixt so laut ihr wollt. Solangs dynamisch ist stört mich das nicht *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Dodo_I
Antworten
619
Aufrufe
54K
pitto
pitto

Neue Antworten


Zurück
Oben