jet2
hier auch noch mein senf zu den stücken im 6. metalcontest
zur aufnahme unseres songs hatte ic h ja schon ein paar worte gesagt.
Rampant Rage
Coyote
der song hat mir richtig gut gefallen. schöne gitarrenparts, klasse auf den punkt gespielt, war bei mir auch weit vorne
Ashen Dirge
Cosmic Seas
sehr cooler song - war mein 2. platz im contest
Toxic Requiem
Nature is fu**ed and humans to blame
der song ist schon gut, hätte mir aber echte gitarren gewünscht und mir fehlt hier der gesang.
Shattered Resolve
As Atlas loses balance
Ein Mega Song - war auch mein Favorit im Contest. Tolles Arrangement, Spitzen Gitarren. Das Stück ist ein echter Ohrwurm.
Aus meiner Sicht im Contest underrated...
Glacial Gloom
My Favorite Fatalist
Ein super Song - mein Platz 3 im Contest. Hat wie at atlas looses balance auch was Psychedelisches
Cryptic Coven
Black Magician
Ein guter Song - kommt aber nicht ganz an den coyote ran.
Schädelklang
2024 Mauern im Kopf
ok, aber nicht ganz so mein Ding - eher Punk als Metal
Graveheart
SoulEater
atmosphärisch, schöne Frauenstimme
Twilight of the North
The Usurper
Sehr guter Song, klasse Sound, toll gespielte Gitarren
Eisiges Grab
Vom Zorne und anderen Notwendigkeiten
athmosphärischer Black Metal. ich mag sowas sehr gerne. Komischerweise habe ich dabei wahrscheinlich andere Gefühle als die meisten Hörer. für mich hat die musik tief gehendes, auswegloses, verzweifeltes und gar nicht unbedingt sosehr das agressive, was andere dabei empfinden.
Cataclysmic Cadence
Truth
cooler crossover metal song mit teilweise psychedelischen elementen
Blutpuls Kollektiv
Aus freien Stücken
Das ist schon echt klasse gemacht. respekt für gesang, bass- und gitarrenspiel. sehr ordentlicher sound.
Cannabis Corpse
Tyrants will die
Sehr gut gesungen, gut gemacht, klassischer Heavy Metal
Goliath's Roar
Beyond this world
sehr guter song, hervorragend gespielt. das einzige was ein bisschen stört ist die eine Tom. die ist mir zu laut.
Bullbear
A Hikers Paradise
solide gemacht mit ein paar kleinen holprigkeiten. insgesamt nicht ganz mein ding.
zur aufnahme unseres songs hatte ic h ja schon ein paar worte gesagt.
ja cool!
erstmal glückwunsch an die winner!
die waren auch bei mir weit vorne.
freue mich auch über die wertung!
wir haben die drums noch 3 tage vor abgabe im proberaum mit einem 4 mikroset (für 50 euro von thomann) aufgenommen.
kick und snare habe ich noch ein bisschen mit addictive drumtrigger nachgetriggert.
klar, das kann nicht so clean sein, wie programmierte drums - aber für das setup fand ichs dann am ende ganz ok.
bei der stimme hat unser sänger im proberaum zu laut laufendem song eingesungen und ich hab die stimme dann mit demucs rausextrahiert. deswegen ein paar artefakte, die @Ennui sehr gut rausgehört hat.
vielen dank an @Bas für die tolle betreuung des contests
btw. leider ist uns der gitarrist vor 4 wochen davongelaufen.
aktuell suchen wir wieder einen.
Rampant Rage
Coyote
der song hat mir richtig gut gefallen. schöne gitarrenparts, klasse auf den punkt gespielt, war bei mir auch weit vorne
Ashen Dirge
Cosmic Seas
sehr cooler song - war mein 2. platz im contest
Toxic Requiem
Nature is fu**ed and humans to blame
der song ist schon gut, hätte mir aber echte gitarren gewünscht und mir fehlt hier der gesang.
Shattered Resolve
As Atlas loses balance
Ein Mega Song - war auch mein Favorit im Contest. Tolles Arrangement, Spitzen Gitarren. Das Stück ist ein echter Ohrwurm.
Aus meiner Sicht im Contest underrated...
Glacial Gloom
My Favorite Fatalist
Ein super Song - mein Platz 3 im Contest. Hat wie at atlas looses balance auch was Psychedelisches
Cryptic Coven
Black Magician
Ein guter Song - kommt aber nicht ganz an den coyote ran.
Schädelklang
2024 Mauern im Kopf
ok, aber nicht ganz so mein Ding - eher Punk als Metal
Graveheart
SoulEater
atmosphärisch, schöne Frauenstimme
Twilight of the North
The Usurper
Sehr guter Song, klasse Sound, toll gespielte Gitarren
Eisiges Grab
Vom Zorne und anderen Notwendigkeiten
athmosphärischer Black Metal. ich mag sowas sehr gerne. Komischerweise habe ich dabei wahrscheinlich andere Gefühle als die meisten Hörer. für mich hat die musik tief gehendes, auswegloses, verzweifeltes und gar nicht unbedingt sosehr das agressive, was andere dabei empfinden.
Cataclysmic Cadence
Truth
cooler crossover metal song mit teilweise psychedelischen elementen
Blutpuls Kollektiv
Aus freien Stücken
Das ist schon echt klasse gemacht. respekt für gesang, bass- und gitarrenspiel. sehr ordentlicher sound.
Cannabis Corpse
Tyrants will die
Sehr gut gesungen, gut gemacht, klassischer Heavy Metal
Goliath's Roar
Beyond this world
sehr guter song, hervorragend gespielt. das einzige was ein bisschen stört ist die eine Tom. die ist mir zu laut.
Bullbear
A Hikers Paradise
solide gemacht mit ein paar kleinen holprigkeiten. insgesamt nicht ganz mein ding.