METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann gerne eine normalisierte Playlist zur Verfügung stellen. Da es nicht für Stream ist, halte ich -10 bis -8 LUFS aber für realistischer.

öhm... der Ahnungslose muss sich mal wieder outen :D

heißt das vor dem Export den Master einfach um 10dB senken?

Nein, das heisst, dass jeder so laut dengelt wie er will und die Titel - als reines Angebot zur leichteren Vergleichbarkeit - alle auf ein gleiches Level gebracht werden. Jedem steht natürlich frei, bei der Bewertung die Track so zu hören wie sie sind - was ich z.B. machen werde.

Bei einem Mixing-Contest mag es durchaus hilfreich sein, die Level zu "normalisieren" bzw. anzugleichen, damit man sich ggf. nicht von überlauten Tracks blenden lässt bzw. einen echt feinen "audiophilen" und "leisen" Mix wegzappt.

Für die Angleichung warte ich mal ab, wie groß die Loudness-Range so ist, ich würde mich da eher an den Lauten orientieren, dass die keine "Penalty" bekommen, wegen einem -14 Lufs Flüstermix. :D
 
Viel wichtiger ist die Frage, wie ich die geforderte Cowbell integrieren soll...
 
Direkt nach dem Akkordeonsolo.
 
Also zwischen Mundharmonikabreakdown und Maultrommelbridge in dem meisten Metalstilen.
Gut zu hören bei "Job for a Cowbell"
 


Maultrommeln eignen sich immer gut!
 
Oh shit, falsch verstanden, hab die cow vom NachBARN (pun intended) im Dachstudio, die hat aber gar keine bell! :-[]
 
Es gibt keine Vorgaben, was das angeht.
Ich weiß. Deswegen spreche ich es an. Ich fänd es gut, wenn alle am selben Hebel ziehen und es keine extremen Unterschiede gibt. Sonst sprengt der nächste Track einem das Trommelfell während man beim Track darauf nur flüstern hört. Wenn jeder auf nen RMS Pegel von z. B. -12 Db mastert kann man sich alle Track in einem anhören.

So, wie es für Dich am Besten klingt? :eek::eek::eek:
Gerne, wenn alle auf die Lautstärke Mastern wie ICH es für richtig halte bin ich dabei. ;)

Ich kann gerne eine normalisierte Playlist zur Verfügung stellen. Da es nicht für Stream ist, halte ich -10 bis -8 LUFS aber für realistischer.

Dann bin ich mit meinen -12 bis -11 LUFS voll moderat unterwegs.Könnte ich ja noch n bisschen nachpressen :-D

Watt ist jetzt eigentlich mit meinem verkackten Gitarrensound? AUFMERKSAMKEIT!!!!

 
Seit wann lässt sich Usain Bolt Lauftipps von Ottfried Fischer? ;-)

Ich höre später mal rein.
 
Bild_2021-03-14_153756.png
 
So langsam trudeln schon die ersten Abgaben ein. Niwwoh ist hoch! Legt Euch ins Zeug. :D

(das sagt der Richtige mit dem leeren Projekt).
 
Es gibt keine Vorgaben, was das angeht.
Ich weiß. Deswegen spreche ich es an. Ich fänd es gut, wenn alle am selben Hebel ziehen und es keine extremen Unterschiede gibt. Sonst sprengt der nächste Track einem das Trommelfell während man beim Track darauf nur flüstern hört. Wenn jeder auf nen RMS Pegel von z. B. -12 Db mastert kann man sich alle Track in einem anhören.

So, wie es für Dich am Besten klingt? :eek::eek::eek:
Gerne, wenn alle auf die Lautstärke Mastern wie ICH es für richtig halte bin ich dabei. ;)

Ich kann gerne eine normalisierte Playlist zur Verfügung stellen. Da es nicht für Stream ist, halte ich -10 bis -8 LUFS aber für realistischer.

Dann bin ich mit meinen -12 bis -11 LUFS voll moderat unterwegs.Könnte ich ja noch n bisschen nachpressen :-D

Watt ist jetzt eigentlich mit meinem verkackten Gitarrensound? AUFMERKSAMKEIT!!!!


Hm, klingt eigentlich nice, aber ggf. bisschen um 300-400Hz raus und 1k und 5k anheben?
 
Werden die aktuellen Stände der songs irgendwie im Startpost gesammelt oder so? Oder erst die fertigen Ergebnisse?
 
Werden die aktuellen Stände der songs irgendwie im Startpost gesammelt oder so? Oder erst die fertigen Ergebnisse?

Nach meinem unheilvollen Plan werden die finalen Ergebnisse in einem neuen Voting-Thread geposted, die ich auf meiner Dropbox hosten werde und die ganzen Player einbinde. Zusätzlich gibt's ne ZIP mit allen Ergebnissen zum Anhören und eine normalisierte Playlist für die Faulies, die keinen Volumenknöppe bedienen wollen. :D
 
@muffy Nicht zu vergessen die normalisierten Soundcloudplaylist die der Bill Preston online stellt!? o_O
 
HÄää?! WAT?!

upload_2021-3-15_15-59-43.png
 
Ach ja - da müssten die Urheberlis aber alle "ja" sagen.
 
Ach ja - da müssten die Urheberlis aber alle "ja" sagen.
Jup. Sollten einzelne wirklich was dagegen haben, kann man das ja klären. Sind ja keine hunderte als Teilnehmern. Und in der Abstimmung des Freds haben sich die meisten dafür ausgesprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben