METAL CONTEST 2021 - It's on! #metalmarch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss noch nen paar Vocaltakes ersetzen. Ist auch nicht annähernd das geworden, was ich vor hatte:oops:
Aber aus Spaß an der Sache hat sichs gelohnt, denk ich. Allein, um mal wieder in den Modus zu kommen:bagi:
 
Stelle Dir einfach das vor, nur mit mehr Metal ... verstehste ?

 
Hab mal am Gitarrensound rumgeschraubt und versucht den definierter hinzubekommen. Meinung?



Über das Prozessing darf gerätselt werden :-D
 
Setzten wir eigentlich ein loudnessziel?
Ich find's nervig für jeden Track die Lautstärke neu zu justieren.
@muffy?
 
Hab mal am Gitarrensound rumgeschraubt und versucht den definierter hinzubekommen. Meinung?



Über das Prozessing darf gerätselt werden :-D
Da steht Fehler

Merkwürdig, bei mir gehts.
Screenshot:
upload_2021-3-13_13-52-21.png

Hatte ich aber letztens auch mal, dass DropBox Links nicht funktioniert haben
 
Irgendwie funktioniert das glaube ich auf iPhone und Co nicht mehr richtig mit der Dropbox Integration.
 
Es gibt keine Vorgaben, was das angeht.
Ich weiß. Deswegen spreche ich es an. Ich fänd es gut, wenn alle am selben Hebel ziehen und es keine extremen Unterschiede gibt. Sonst sprengt der nächste Track einem das Trommelfell während man beim Track darauf nur flüstern hört. Wenn jeder auf nen RMS Pegel von z. B. -12 Db mastert kann man sich alle Track in einem anhören.

So, wie es für Dich am Besten klingt? :eek::eek::eek:
Gerne, wenn alle auf die Lautstärke Mastern wie ICH es für richtig halte bin ich dabei. ;)
 
Es gibt keine Vorgaben, was das angeht.
Ich weiß. Deswegen spreche ich es an. Ich fänd es gut, wenn alle am selben Hebel ziehen und es keine extremen Unterschiede gibt. Sonst sprengt der nächste Track einem das Trommelfell während man beim Track darauf nur flüstern hört. Wenn jeder auf nen RMS Pegel von z. B. -12 Db mastert kann man sich alle Track in einem anhören.

So, wie es für Dich am Besten klingt? :eek::eek::eek:
Gerne, wenn alle auf die Lautstärke Mastern wie ICH es für richtig halte bin ich dabei. ;)

Ich kann gerne eine normalisierte Playlist zur Verfügung stellen. Da es nicht für Stream ist, halte ich -10 bis -8 LUFS aber für realistischer.
 
Endlich mal Zeit zum Krach machen heute Abend, komm hier sonst zu nix.
 
Rickenbacker / Lemmy Bass.Sound zu fast 50% fertig ... Drums, so lala ...
Violoncello keult wie sau !
Ansonsten, mit einen Vocoder wegen Gesang experimentiert ... quasi, noch nix geschafft an der Bude ... haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne eine normalisierte Playlist zur Verfügung stellen. Da es nicht für Stream ist, halte ich -10 bis -8 LUFS aber für realistischer.

öhm... der Ahnungslose muss sich mal wieder outen :D

heißt das vor dem Export den Master einfach um 10dB senken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben