Melodie-Contest!

@Poker: Jaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaber: bei den bekannten Melodien hast du ja die Harmonien dazu im Kopf!


Da sag ich ganz frech mal: Quatsch :D

Bei den Remix-Contests hat man auch nur EINE Gesangslinie. Ich wüsste nicht dass da mal jemand Akkorde gesungen hätte ;) Und das wäre dann ja unsere Aufgabe die Melodie in einen Kontext zu bringen, der möglichst passend ist.
 
@Soundkraft,

Du könntest die Melodie ja auch Note für Note zerhacken und umstellen oder im Tempo ändern,

aber...........ach nein, sie sollte schon ziemlich original bleiben, deshalb wäre sie ja zur schönsten Melodie gewählt!


Würde für mich jetzt total keinen Sinn machen. Wenn ich sie zerhacke oder umstelle hab ich ne andere Melodie. TEmpo und Tonart würd ich aber ok finden wenn man das ändert. EGal wie schnell ich miss MArple pfeife..ich erkenn die Melodie ja immer noch. Dasselbe wenn ich einfach ne Lage tiefer oder höher pfeife.
Nur Innerhalb der Melodie Noten ändern oder auch nur Notenlängen wäre schon was ganz anderes.
 
@Poker: Jaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaber: bei den bekannten Melodien hast du ja die Harmonien dazu im Kopf!


Da sag ich ganz frech mal: Quatsch :D

Bei den Remix-Contests hat man auch nur EINE Gesangslinie. Ich wüsste nicht dass da mal jemand Akkorde gesungen hätte ;) Und das wäre dann ja unsere Aufgabe die Melodie in einen Kontext zu bringen, der möglichst passend ist.

Ich glaub du hast nicht verstanden was ich sagen wollte damit :p
 
Ich glaub du hast nicht verstanden was ich sagen wollte damit


Doch...aber nicht warum du es gesagt hast? ;)
Hier geht's nicht um bekannte Melodien, sondern im Gegenteil um Melodien, die die Welt noch nicht gehört hat und somit alle Chancen bieten ihnen mit eigenen Harmonieen seine persönliche Note aufzudrücken.


Edit: ach verdammt...sorryyyyy..ich hab deinen TExt wirklich nicht richtig zuende gelesen bzw falsch gedeutet. Hast recht.-.ist ja auch das was ich schrieb...ich drück dir mal al Entschuldigung 2 Dankeschöns :) Aber....wat fängste deinen Post auch mit "jaaaaaaa Aaaaaaber an ;)

OT: Sacht mal, seit wann werden denn hier Schlagworte aus dem Text auf Werbung verlinkt? ISt das neu oder ist mein Browser kaputt?
 

Nein, diesmal nicht gewonnen KG. Was soll das bitte sein? Ein Vogel der innen Eimer Delay/Reverb gefallen ist? Und wo der Eimer noch schön mit Pitchbend durchgeschüttel wird? :D
 
Was soll das bitte sein? Ein Vogel der innen Eimer Delay/Reverb gefallen ist? Und wo der Eimer noch schön mit Pitchbend durchgeschüttel wird?

alta, jetzt hasse mich voll ertappt :D
 
@ Van Jarre,
aber ja, das kommt meiner Vorstellung doch wirklich nahe, ohne Quatsch!
Man erkennt deutlich die Melodie! Etwas abrupt beendet aber so ungefähr könnte man das machen.
Und nein, es MUSS natürlich nicht gepfiffen werden, das wäre nur eben das Einfachste!

Danke
 
Dürfte denn diese Melodie, wenn sie auf einem Klavier gespielt würde über eine einfache Akkor-Begleitung mit der Linken verfügen oder wäre das schon aus dem Rahmen ?

Wenn ich das vorher richtig kapiert hätte ich gleich meinen Hammer ausgepackt :)
 
Darüber wollen wir gerne diskutieren, ich bin ja nicht der Bestimmer hier, ich würde es aber gerne mal nur mit der nackten Melodie versuchen!
 
Hab ich jetzt gewonnen?

 
Wäre es von Dir, wärst Du sicher vorne dabei!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Bitte zieht das nicht ins Lächerliche,mir ist es ernst!
Vielleicht sollten wir jetzt erstmal diesen Contest, der ja noch läuft zuende bringen um anschließend diese Fragen weiter zu erörtern!
Nicht daß eventuelle Mitstreiter noch die Lust verlieren etwas zu posten aus Angst ihre 4 Spuren wären schon mehr als doppelt soviele wie verlangt!
 
Darüber wollen wir gerne diskutieren, ich bin ja nicht der Bestimmer hier, ich würde es aber gerne mal nur mit der nackten Melodie versuchen!


Würde ich gut finden...denn sonst wärs auch wieder nur, das was hier auch geboten wird. Also sobald Irgendeine Form der Begleitung ins Spiel käme ware die Melodie schon "verunreinigt" und das würde es schwer machen sich davon zu lösen und sich was eigenes auszudenken.

Edit : Und eigentlich isses deine Contestidee also bestimmst du auch die Regeln....würde ich mir jedenfalls nicht nehmen lassen...und OT bist du übrigens hier selber geworden ;):D
 
Da stimme ich Dir voll zu!

Edit: da fallen mir noch die ganzen Natinalhymnen ein, Werbemelodien, Bluesgesänge oder Volksliedmelodien, Opernarien welche Solo gesungen werden und Kanonmelodien.
Eigentlich geht da sehr viel.
Melodien sind überall!
 
Darüber wollen wir gerne diskutieren, ich bin ja nicht der Bestimmer hier, ich würde es aber gerne mal nur mit der nackten Melodie versuchen!


Würde ich gut finden...denn sonst wärs auch wieder nur, das was hier auch geboten wird. Also sobald Irgendeine Form der Begleitung ins Spiel käme ware die Melodie schon "verunreinigt" und das würde es schwer machen sich davon zu lösen und sich was eigenes auszudenken.

Und eigentlich isses deine Contestidee also bestimmst du auch die Regeln....würde ich mir jedenfalls nicht nehmen lassen...und OT bist du übrigens hier selber geworden ;):D

Mhmm, ich habe einfach das Problem das meine Melodie nicht nur aus Einzeltönen, sondern zwischendurch auch aus Griffen, die kurzeitig läufe zwichen Halb und Ganztöntn enthalten besteht.
Kann ich schwer erklären, also keine Bassbegleitung in dem Sinn.
Meine Melodie würde somit aufgerissen werden weil da was wichtiges fehlt.
Die Akkordbegleitung der Linken Hand kann komplett wegfallen, das geht.
 
Du könntest mir Deine Melodie also nicht vorsingen?
Mhhh?!

Wenn ich das vorher richtig kapiert hätte ich gleich meinen Hammer ausgepackt Lächeln

Schon O.K., ich habe es ja nicht richtig erklären können!
Aber im Moment läuft ja alles genau wie im Startpost besprochen, also hat jeder alles richtig gemacht!
 
Meine Melodie würde somit aufgerissen werden weil da was wichtiges fehlt.

Dann ist es vllt einfach keine Melodie ,)
Ich sag mal...es spräche ja nix dagegen eine Melodie nicht als lead sondern z.b. für eine Bassbegleitung zu verwenden. Vllt wäre dann dieses "aufgerissene" genau das , was man brauchen könnte.
Naja..und sonst denkste dir halt ne neue Melodie aus...ich weiss gar nicht wo das Problem liegt..ich hab am tag mindestens 5 Ideen..leider alle immer auf Arbeit, wo ich sie nicht festhalten kann. :(
Aber bei dir klingt das fast so als wenn du nur die eine hättest :D
 
Meine Melodie würde somit aufgerissen werden weil da was wichtiges fehlt.

Dann ist es vllt einfach keine Melodie ,)
Ich sag mal...es spräche ja nix dagegen eine Melodie nicht als lead sondern z.b. für eine Bassbegleitung zu verwenden. Vllt wäre dann dieses "aufgerissene" genau das , was man brauchen könnte.
Naja..und sonst denkste dir halt ne neue Melodie aus...ich weiss gar nicht wo das Problem liegt..ich hab am tag mindestens 5 Ideen..leider alle immer auf Arbeit, wo ich sie nicht festhalten kann. :(
Aber bei dir klingt das fast so als wenn du nur die eine hättest :D

Es ist okay.
Lass uns einfach normal hier weitermachen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben