Melodie-Contest!

Was für ein Stress...komm gestern ausm Urlaub...und dann seh ich das hier...Melodie-Contest.

Also...heut morgen kurz hingesetzt...Urlaubseindrücke niedergespielt...und ab die Post.



Danke Poker, tolle Idee.
 
War sicher ein schöner Urlaub Lutz - es sind ja auch immer Assoziationen, die man mit einer Melodie verbinden, damit sie sich festsetzt. Jetzt kann man natürlich raten, wo du warst - ich denke mal am Mittelmeer - vielleicht Südfrankreich !?!
 
Ich beteilige mich auch mal!

 


Text von Casper... war als Material für die Deutsche Pop (bei der ich nicht angenommen wurde... zum Glück habe ich einen Platz bei der besseren Hochschule bekommen... RSH in Düsseldorf :) ) gedacht.

Pianist bin ich nicht, Sänger schon...

Akkorde, und Melodie sind von mir... "Ausgestaltung" der Akkorde vom Pianisten... zählt das?
 
@slideede
vielleicht Südfrankreich !?!

Ja - war super schön. Nein - war die Insel Kos, Griechenland. Kilometerlange Sandstrände bei recht starkem Wind.
 
So, bevor ich die anderen Meinungen lese, hier mal mein Senf:

TonyPizza: Das klingt nach Filmmusik. Die Streicher etwas harsch. Melodische Bewegung ist schwer zu erkennen, das Stück ist eher auf Stillstand ausgelegt.

smehlsson: Würd ich auch irgendwie in einer Filmszene verorten. Es gibt melodische Ansätze, aber die Melodie ist irgendwie suchend undefiniert.

magnazeon: Es steht zwar ein Konzept hinter der Melodie, trotzdem wirkt es, als würde die Melodie kein Ziel verfolgen. Auch die Begleitung trägt wenig zur Strukturierung bei, weil sie kaum Zäsuren setzt.

manoloco: Das sind nur vier Spuren? Auch hier wieder: Es klingt nach Filmmusk, eigentlich eine schöne Komposition, gewagter Vorhalt am Schluß. Melodie ist als Gestalt auch nicht richtig greifbar, eher als Gefühl.

Soulfrontier: Schön grooviger Percussionrhythmus am Anfang. Leider machen die Gitarren da nicht so mit. Schöner Gesang, die Uhs und Las sind irgendwie out of tune?

Asli: Schöne Einleitung. Begleitung schmiegt sich der Melodie an. Schöner Kontrapunkt im zweiten Teil. Die Melodie an sich ist eher einfach, trotzdem gut umgesetzt.

Van Jarre: Interessante Melodie, aber die Begleitung steckt in einer Harmonie fest und blockiert so die Entwicklung. Trotzdem bislang die einprägsamste Melodie.

Poker: Schöne Einbettung, sowohl Melodie als auch Harmonie bilden eine Einheit. Der zweite Teil ist etwas unmotivierter. Irgendwie gehen die Akkorde nicht in die Richtung, die man sich wünschen würde. Aber der erste Teil ist sehr überzeugend.

Slideede: Äh, fünftaktige Struktur? Das allein ist schon ungewöhnlich. Melodie und Harmonie passen sich nicht ganz aneinander an. Es wirkt besonders im zweiten Teil sehr suchend.

Dodo: Wirkt wieder nach Filmmusik. Die Begleitung deckt die Melodie Fast zu. Trotzdem kommt gut eine Westernstimmung rüber. Die Melodie ist recht einfach, was aber kein Nachteil sein muß.

Audion: Etwas irisch, Piratenfilm mäßiges. Die Melodie könnte (zumindest am Anfang) so in einem Irish Pub gespielt werden. Vielleicht ein paar Tucken schneller.

PS. Ich seh grad, die anderen Meinungen sind etwas weniger kritisch im Tonfall, trotzdem sind viele Ähnlichkeiten da. Da ich jetzt die ganz Arbeit nicht löschen will lasse ich die etwas härteren Worte trotzdem stehen und hoffe, daß jeder nur das Positive daraus zieht.

Gruß L.
 
@symphobia,

ich kriege deinen Link nicht zum Laufen!
Schau mal in deinen Einstellungen, da stimmt wohl etwas nicht!

@Locis,
der Anfang gefällt mir sehr gut, eine schöne Melodie!

@m4d3ain,
eine tolle Stimme hast Du! Hier nimmt mich weniger die Melodie denn die Stimme und die Klavierbegleitung mit! Passt gut zusammen!

@lutzrobbylu,
auch eine wirklich schöne Melodie mit wenigen Tönen.
Allerdings hätte ich da keinen entspannten Urlaub im Hintergrund erkannt, eher etwas trauriges!
Na ja, vielleicht, daß der Urlaub vorüber ist!?

Danke an Alle bis hierhin, ist doch schon sehr ergiebig das Ganze!

Noch 5 Tage lang werden weitere Melodien angenommen!
 

Anhänge

  • 5 Tage noch.jpg
    5 Tage noch.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 130
@symphobia,

ich kriege deinen Link nicht zum Laufen!
Schau mal in deinen Einstellungen, da stimmt wohl etwas nicht!

Habs gefixed!
 
@locis:

Vielen Dank für Deine Feedbacks und die Mühe, die Du dir damit gemacht hast, klasse! :)

LG
Asli
 
Danke @poker :)
Studier ab diesem Semester in Düsseldorf Musik und Medien mit Instrumentalfach klassischef Gesang :)
Hört man wahrscheinlich :-D

Die Akkorde im Refrain sind für die Popularmusik sehr unüblich... Dv in der klassischen Musik..
also D7b9 ohne Grundton... die Septime wird gesungen...
Ich liebe die verzweifelte tragische Wirkung die der Akkord erzeugt.
Hab ich auch versucht im Gesang herauszuarbeiten :)

Der Pianist ist genial...würde gerne mehr mit ihm Zusammenarbeiten..
Also wenn ihr mal was braucht ;-)
 
@m4d3rain (wie wird das eigentlich ausgesprochen ... ;-) ):

Schöne Nummer von Dir! Gehst Du eigentlich als Bariton oder Bass durch?

Bist ein Schumann-Fan, gell? Hab's gern gehört.

LG
asli
 
Bitte achtet beim Benennen Eurer Dateien darauf, keine Leerzeichen oder Umlaute zu benutzen,
da ich diese sonst nicht gleich verlinkt kriege!


WENNTO, HÖR' AUF ZU LACHEN!!
Ich kann das hören!
 
:)
Ja ich liebe Schubert.
Generell viele Komponisten aus der Romantik.
Andererseits liebe ich auch das shreddern von barocken Arien :)

Definitiv Bass...an sehr guten Tagen bekomm ich ein kopfiges Ges (ohne Kopfstimme..) raus...
Sicher ist aber eher der Bereich E-e1.
Die "Kopfigkeit" lässt aber viele Leute den Ton höher wahrnehmen als er eigentlich ist^^

Das d1 was ich da singe ist fast obere Grenze...

Ihr glaubt gar nich wie happy ihr mich mit euren Kommentaren bzgl. Stimme macht... wenn ich mal meine erste Aufnahme posten würde, würde mir wohl keiner glauben, dass das der gleiche Sänger ist..

Es heißt btw Madbrain^^...die alten Zockerzeiten...
 
... ihr seid verrückt ... noch ein Contest ...
smil47c089a4d9d92.gif

... Nudelsalatcontest
smil47eddb6fd488a.gif
smil451c7211b9e19.gif


... Spacecontest
smil23.gif
(gibt es den eigentlich oder war das nur ne fixe Idee?)

... Melodie-Contest
smil20.gif


... man, ich arbeite ja eigentlich immer noch am Stück vom Contest Nr.10 (ich weiß, der ist vorbei, aber ich werkel da noch so vor mich hin) ...

... hier mein Beitrag:

https://soundcloud.com/deflyer/laballerina

... ich habe mir eure Stücke angehört ... mmmh ... das wird wieder mal echt schwer vorn mit dabei zu sein ...
smil45afbed37499d.gif


... danke Poker ... ein Melodie Contest ... eine wirklich tolle Idee ...
smil51.gif
 
UNd hier darf man nur einmal abgeben und das ist sofort final, hab ich das richtig verstanden?
 
Ihr Nasen habt eure Dinger alle wieder schweinisch laut gemacht!!! Muss das denn sein!!!!!?!?!?!?!

Egal ich geb jetzt einfach ab. Gibt sowieso wieder ne sechs :D




Achja, also mir gefallen Slideede, Dodo, Locis und Lutzrobbylu beim schnellen anhören mit am besten.
Dodo hat aber seine Wurst so platt gehauen dass es schon ne Straftat ist
smil451e7a0d343bc.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben