So, bevor ich die anderen Meinungen lese, hier mal mein Senf:
TonyPizza: Das klingt nach Filmmusik. Die Streicher etwas harsch. Melodische Bewegung ist schwer zu erkennen, das Stück ist eher auf Stillstand ausgelegt.
smehlsson: Würd ich auch irgendwie in einer Filmszene verorten. Es gibt melodische Ansätze, aber die Melodie ist irgendwie suchend undefiniert.
magnazeon: Es steht zwar ein Konzept hinter der Melodie, trotzdem wirkt es, als würde die Melodie kein Ziel verfolgen. Auch die Begleitung trägt wenig zur Strukturierung bei, weil sie kaum Zäsuren setzt.
manoloco: Das sind nur vier Spuren? Auch hier wieder: Es klingt nach Filmmusk, eigentlich eine schöne Komposition, gewagter Vorhalt am Schluß. Melodie ist als Gestalt auch nicht richtig greifbar, eher als Gefühl.
Soulfrontier: Schön grooviger Percussionrhythmus am Anfang. Leider machen die Gitarren da nicht so mit. Schöner Gesang, die Uhs und Las sind irgendwie out of tune?
Asli: Schöne Einleitung. Begleitung schmiegt sich der Melodie an. Schöner Kontrapunkt im zweiten Teil. Die Melodie an sich ist eher einfach, trotzdem gut umgesetzt.
Van Jarre: Interessante Melodie, aber die Begleitung steckt in einer Harmonie fest und blockiert so die Entwicklung. Trotzdem bislang die einprägsamste Melodie.
Poker: Schöne Einbettung, sowohl Melodie als auch Harmonie bilden eine Einheit. Der zweite Teil ist etwas unmotivierter. Irgendwie gehen die Akkorde nicht in die Richtung, die man sich wünschen würde. Aber der erste Teil ist sehr überzeugend.
Slideede: Äh, fünftaktige Struktur? Das allein ist schon ungewöhnlich. Melodie und Harmonie passen sich nicht ganz aneinander an. Es wirkt besonders im zweiten Teil sehr suchend.
Dodo: Wirkt wieder nach Filmmusik. Die Begleitung deckt die Melodie Fast zu. Trotzdem kommt gut eine Westernstimmung rüber. Die Melodie ist recht einfach, was aber kein Nachteil sein muß.
Audion: Etwas irisch, Piratenfilm mäßiges. Die Melodie könnte (zumindest am Anfang) so in einem Irish Pub gespielt werden. Vielleicht ein paar Tucken schneller.
PS. Ich seh grad, die anderen Meinungen sind etwas weniger kritisch im Tonfall, trotzdem sind viele Ähnlichkeiten da. Da ich jetzt die ganz Arbeit nicht löschen will lasse ich die etwas härteren Worte trotzdem stehen und hoffe, daß jeder nur das Positive daraus zieht.
Gruß L.