Mein Plädoyer: Songvoting weiter nach vorn!

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
Halbherzig hinter der Sache stehn aber Hauptsache ne blödsinnige Crew ins Leben gerufen.

Also ich habe seit mitte Dezember 10 Songs bevoted, ich gebe zu, die meisten im Dezember, aber den letzten erst vorgestern, wie kommst du darauf das ich nicht vote?

(Kann man in meinen profil auch sehen!)

Was die anderen gemacht haben weiss ich nicht, aber der sinn dieser "Crew" die eigentlich garkeine ist, ist das man in jedem seiner eigenen beiträge errinnert wird zu voten, und für nix anderes isses da!

Aber Hauptsache meckern, was soll sowas?

Und Heelie, bist du jetzt Hiphopper oder warum kommst du mit so einen beleidigenden Sprachgebrauch daher? (Ich hoffe nicht!)

Trotzdem einen schönen Gruß, ich denke man kann das ja normal bereden, zumindest solange du nicht wirklich HH hörst!
 
Dave1978 schrieb:
Vielleicht sind die Leute von der Komplexität eines "Song"-Votings abgeschreckt. Konsquenz: Das Baby Soundvoting nennen und schon prasselt es Kommentare zu Bassdrum, Gitarren und [g=149]Snare[/g]. All das was die Musik so wichtig macht eben...

Da geb ich dir recht.

Im Voting wird ein Song an sich bewertet.

Natürlich werden Fehler (wie etwa Timing oder total mieser Klang) dieBewertung beeinflussenSollen sie auch.
Doch keine Sachen wie "bei 2:14 ist mir die Kick zu kickig", "der [g=118]Bass[/g] zu wummig", "die Git zu 6Saitig" um es jetzt überspitzt zu formulieren.

Der Song an sich zählt.

Für Feinheiten kann man sich im FB auslassen.

Ich verfalle im Voting leider selbst oft in dieses "Lupen-Schema"

Grüße
 
Hi

ich will auch nochmal nerven....
... nach Erstellung des Buttons an der Seite "Wie findest du dieses Song"
hat sich in der Quantittät der Votings nichts geändert... wenn man sich das mal anguckt, es haben letztendlich nicht mehr Leute durch "Homerecording-Dschungel" zum SOngvoting gefunden..

Der Punkt ist einfach, das die Leute nicht wissen, das es ein solches Feature auf der Seite überhaupt gibt... das hat sich auch nicht geändert...

Mein Vorschlag, den Button vielleicht so zu gestalten...

voting-button.jpg


man würde damit mitteilen, das es ein Songvoting gibt... und es könnte auch gleich so programmiert werden, das man auf den oberen schwarzen Bereich klickt und gleich in der Liste der Neueinsteiger ist...

...Soundvoting würde ich es nicht nenne... es geht ja dabei nicht darum Klänge oder Samples zu bewerten...


Gruss, the permanent quengling Kasimiruslav
 
Lacunaflow schrieb:
Halbherzig hinter der Sache stehn aber Hauptsache ne blödsinnige Crew ins Leben gerufen.

Also ich habe seit mitte Dezember 10 Songs bevoted, ich gebe zu, die meisten im Dezember, aber den letzten erst vorgestern, wie kommst du darauf das ich nicht vote?

(Kann man in meinen profil auch sehen!)

Was die anderen gemacht haben weiss ich nicht, aber der sinn dieser "Crew" die eigentlich garkeine ist, ist das man in jedem seiner eigenen beiträge errinnert wird zu voten, und für nix anderes isses da!

Aber Hauptsache meckern, was soll sowas?

Und Heelie, bist du jetzt Hiphopper oder warum kommst du mit so einen beleidigenden Sprachgebrauch daher? (Ich hoffe nicht!)

Trotzdem einen schönen Gruß, ich denke man kann das ja normal bereden, zumindest solange du nicht wirklich HH hörst!


Ich meckere deshalb weil ich das nicht gut finde. Was ist mit meinem Sprachgebrauch? Ist er irgendwie ausfallend? Benutze ich krasse Schimpfwörter? Wäre ich ein schlechter Mensch wenn ich Hip Hop höre?
Denk mal nicht so oberflächlich mein Freund.
Er ist scharf kritisierend und das soll er auch sein.

Die Sache ist die:
ich zitiere dich - "der sinn dieser "Crew" die eigentlich garkeine ist, ist das man in jedem seiner eigenen beiträge errinnert wird zu voten, und für nix anderes isses da!"

Schön und gut aber da muss man schon wirklich an enormer Demenz leiden um zu vergessen mal im Songvoting vorbeizuschauen. Besonders dann, wenn man sich vorher noch dafür einsetzt und einen schönen, nicht zu übersehenden Button von den Admins spendiert bekommt.
Was ganz anderes wäre es wenn du dir ins Profil schreibst. - "Hey Leute vergesst nicht mal ins Songvoting zu schauen" -
Da könntest du dir deine Erinnerung holen wenn du denn wirklich so vergesslich bist und andere wüssten auch gleich was gemeint und zu tun ist...viel zweckdienlicher

Ausserdem hört sich dein Beitrag von damals der zur Gründung dieser "Crew" aufgerufen hat ganz anders an. Also drehs jetzt nicht so wie dus brauchst.

Wenn ich mich Voting Crew nenne, dann sollte ich auch dafür stehen und dann sind 10 Songs pro Monat auch überhaupt nichts. Denn da gibt es Leute die voten bestimmt dreimal so viel ohne der Voting Crew beizutreten. Insofern wird die Voting Crew ihrem Namen einfach nicht gerecht. Das ist das was mich aufregt. Wenn ich mich für etwas einsetze muss ich auch dazu stehen. Wenn ich das nicht kann lass ich es.

-------------------------------------------------------------------

WAS ANDERES DAZU

Was Kasi sagt ist so nich ganz richtig..Es wird definitiv mehr gevotet das merkt man daran dass es eigentlich so gut wie keine Songs mehr gibt die Votingmäßig leer ausgehen. Problem scheint zu sein dass das viele gemerkt haben und schneller neue Songs nachgeschoben werden....womit die anderen in der "neusten Votingsongs" Liste zu schnell verschwinden. Die geraten dann aus dem Blickfeld. Und was nicht im Blickfeld ist wird nicht bewertet.

Deshalb wäre mein Vorschlag diese Liste auf die ZEHN neusten Songs zu erhöhen und zu schauen ob die zahlen der Votings für einzelne Songs dann nach oben geht.
 
Heelie schrieb:
Was Kasi sagt ist so nich ganz richtig..Es wird definitiv mehr gevotet das merkt man daran dass es eigentlich so gut wie keine Songs mehr gibt die Votingmäßig leer ausgehen...

... ja ist ja alles richtig....
aber, mal Butter bei die Fische ... es sind jetzt immer perrmanent über 100 User online... zeig mir mal das Forum im Internet, wo das so ist... schon gar ein Musik forum... da kann es doch nicht sein, das ein SOng im Voting über Wochen nur eine oder zwei Bewertungen bekommt..!

In einer Sache hast du recht... so in etwa...: wenn ich es nicht sehe, existiert es nicht ... deswgen braucht das SOngvoting permanente Präsenz!
hier nochmal mein Buttonmodifizierungsvorschlag :D

voting-button.jpg



Gruss, Kasimiruslav
 
Hi,

egal wer, jemand liest dies bestimmt ... hoffentlich.

Das mit "dieser" Crew seh ich so, es war NUR die Idee dies in der eig. Signatur unterzubringen ... mehr nicht ...

Ich bin nicht mehr od. weniger HRler mit dieser Signatur!

Ob ich jetzt schon 3 od. 400 Songs gevotet hab, ob ich schon 1 FB oder 600 FB geschrieben hab, ist und wird weiterhin freiwillig und subjektiv amateurhaft sein ... unabhängig der Signatur!

Debatten sind gut, gesund und oft konsolidierend, denn am nächsten Morgen quaken die leiben Frösche doch gerne immer wieder im Gleichtakt.

Also sag ich Clown-Fröschle ... ich vote wenn ich Zeit/ein Ohr frei/ und Lust habe ...

Im Moment sind meine Ohren fürs Voten müde ... also keine Panik ;)
 
Lacunaflow schrieb:
Also jut, ich habe folgenden Vorschlag, wir Gründen eine art Voting Crew, jeder der da mitglied ist verpflichtet sich, jeden monat mindestens 10 Songs zu bewerten.

Mitglied wird man indem man sich folgenden Text in die Signatur schreibt

HR Voting Crew Member (Farbe Style egal!)

Genauso tritt man dann auch wieder aus!

Gleichzeitig kann man diesen satz ja mit nem Hyperlink zum Voting versehen!

Dort mitglied zu sein ist sowas wie ein Ehrenamt!


Ich bin dann mal der erste ;-) (siehe sig.) mögen weitere folgen...

Gruss....

Hallo? Bin ich wirklich so blöd oder steht da was ganz anderes.
 
Habe den Thread erst heute entdeckt und möchte mal meine Meinung dazu kundtun.

Ich selbst habe auch erst nach ein paar Monten hier angemeldet sein herausgefudnen, dass es ein Songvoting gibt.

Ich finde so ein organisiertes Voting wie hier mal eine willkommende Abwechslung zu den üblichen [g=94]Feedback[/g]-Foren wie es sie auch in anderen Musiker-Foren gibt.
Ich hatte auch überlegt, ob ich einen Track direkt ins Songvoting stellen soll oder ob das gegen irgendwelche Gepflogenheiten hier verstößt und man ihn erst mal in den [g=94]Feedback[/g]-Thread platzieren muss. Da gibt es ja in Foren die seltsamsten "ungeschriebenen Regeln".

Ich vote auch öfter mal selbst, aber nicht bei jedem Stück.
 
Hallo? Bin ich wirklich so blöd oder steht da was ganz anderes.

Dort steht das ich jeden monat 10 songs bewerte, und das habe ich gemacht!

Ich habe mir halt einen kopf gemacht wie man das Voting nach vorne bringen kann...

Ich weiss echt nicht wo dein Problem ist, mach lieber Musik anstatt DDR 2.0 zu spielen!


Ich bin raus aus diesen Thread hier, und aus der Voting Crew auch....
 
Ja Sorry Lacuna aber ich sag nur meine Meinung. Was mein Problem ist hab ich schon ausführlich beschrieben mehr gibs auch nich zu sagen von meiner Seite aus.
 
Ok, dann haben wir das ja geklärt...

Frieden :drunk:
 
Hi

Ihr nehmt die Sache immer noch viel zu ernst.

Das Songvoting ist für den ein oder anderen, eine interssante Bestandsaufnahme, wie sein Werk von anderen Musikern "erlebt" wird.

Die Voting Crew, das war eine augenzwinkernde Idee, mit dem Hintergrund mehr Leute zum Voten zu bewegen. Es war wenigstens mal ein Ansatz - aber solche Sprüche von wegen "Vereinsmeierei" oder die Ausführungen von Heelie - da kommt mir echt die Galle hoch - und das passiert wirklich nicht schnell!

Die ganze Sache sollte ehrenamtlich sein, und war keineswegs an irgendwelche Statuten gebunden, oder sowas.

Wer mich kennt weiß dass ich ziemlich oft im Voting vorbeischaue, und ich laß mich bestimmt jetzt nicht von irgendwelchen Heelies als Großmaul bezeichnen, der seine Versprechungen nicht einhält.

Ich bewerte sehr gerne Songs, aber bei der Stänkerei hier, vergeht mir langsam die Lust.


Mattes
 
Hossa,

ich weiß jetzt ned, worum hier gezänkert wird, is mir auch egal, wollte Kasi nur beipflichten - So´n roten Button, der direkt zum Songvoting führt, fänd ich auch sehr nützlich, eiderweil ich mittlerweile hier auch schon mehrere Jahre angemeldet bin und an einer Hand abzählen kann, wie oft ich bisher im Songvoting-Bereich der Site hier war.

Könnte jetzt auch nicht aus dem Kopf sagen, wie ich mich dahin durchklicke.


Zack und weg,
Grüße,
Rhinehard
 
mathew schrieb:
und ich laß mich bestimmt jetzt nicht von irgendwelchen Heelies als Großmaul bezeichnen, der seine Versprechungen nicht einhält.


Mattes


Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hab niemanden als Großmaul bezeichnet. Ich lass mir nicht von irgendwelchen Matthews das Wort im Mund umdrehn.
 
Mein Plädoyer: Songvoting weiter nach vorn!
jo meins auch....
Ich gelobige heiliglich wieder im Voting aktiver zu sein(nicht nur aufgrund dieses Threads).....und sollte das Voting sich weiter so im Hintergrund befinden vergesst nicht....ich bin der der hinter den Reihen wandelt...
Fazit: Ich bin wieder dabei , allein aus Solidarität , denn hey , ihr habt mir/uns mal auf Platz 1 verholfen.
MfG Chris
 
Leudz, lasst uns beim Thema bleiben..

... das mit der Voting-Crew war ein ermunternder Gag... nicht wert, darüber zu streiten....
... den Songs mittels des Votings mehr Resonanz zu geben, darum sollte es gehen..

Gruss, Kasi
 
Moin

Ja der Buttonmodifizierungsvorschlag von Kasi M. is super, ich werd das mal umstricken.

lg
Michael
 
Gute Idee, ich gelobe Besserung und werde mich auch wieder mehr im Voting einbringen, wenn's die Zeit erlaubt.

Gruß Stephan
 
birdseedmusic schrieb:
Moin

Ja der Buttonmodifizierungsvorschlag von Kasi M. is super, ich werd das mal umstricken.

lg
Michael

So jauchzet und frohlocket... ihr Jünger dieser lauten, heissen rhytmischen Musik, die da Rock'n'Roll heisst... unsere Gebete an Manitu sind erhört worden auf das unsere Klangergüsse an noch zahlreichere gewogene Öhrchen dringen mögen ...
:hammer: :rock: :headbang: :music: :rockguitar: :laber: :bigup: :respekt: :right: :stampf: :fuchtel: :drink:

.. wie gibt man denn ne virtuelle Saalrunde..?

GRuss, das Kasidingens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben