Aufruf ! Songvoting heute noch voten :)

"shit of" würd ich nicht machen.
das demotiviert doch nur und schafft böses blut.
Das war mein Ziel :D

Spaß beiseite, den Vorschlag das Ganze ans Feedback-Dingsbums zu koppeln, finde ich nicht gut.
Wenn ich mal was einstellen will, frage ich ganz sicher niemanden vorher, ob ich darf.
Es aber an Dauer der Mitgliedschaft, Menge der Beiträge, Punkte, Sterne, Danksagungen u.ä. zu koppeln, gefällt mir.
Kommt aber drauf an, denn wer sagt, dass das Forum mit dem Songvoting gekoppelt ist?
Das denkt man vielleicht, aber recording.de hat mehrere Teilbereiche...
 
Ja das mit shit Charts das war ein Scherzvon devil. Das braucht niemand.
Ich würde dem nur einen anderen Namen geben: So was, wie die "Goldene Himbeere", wie man es auch von Filmen kennt. Denn an sich finde ich die Idee gar nicht schlecht. Da würden sich die Leute womöglich mehr ins Zeug legen, denn wer möchte schon die "stumpfe Stimmgabel von recording.de" gewinnen?
 
Ja jut, von mir aus! :-D
 
Spaß beiseite, den Vorschlag das Ganze ans Feedback-Dingsbums zu koppeln, finde ich nicht gut.
Wenn ich mal was einstellen will, frage ich ganz sicher niemanden vorher, ob ich darf.
...

wieso, was hast du gegen das forum-feedback?
selbst ishido oder alex kohnert haben da tolle beiträge gemacht, bei denen die user mit einbezogen wurden....
 
Jepp, Feedback Forum ist denke ich für viele Beiträge der richtige Ort. Gibt natürlich keine Garantie für Hilfe aber ne gute Chance.

Sicherlich würde der Feedback Bereich auch aufgewertet.
 
  • man könnte zb. in zukunft den zugang zum songvoting daran koppeln, daß vorher ein diskussions-thread in der mischmaschine oder in einem anderen forenbereich erstellt wurde

Ich sollte wohl nicht mitreden, weil ich bisher (und wohl auch in Zukunft) immer nur als Mitwirkender und nicht als Urheber an Songvoting-Beiträgen beteiligt war. Darunter hat es aber durchaus Beiträge gegeben, die (aus verschiedenen Gründen) vorher nicht in anderen Forenbereichen vorgestellt bzw. zur Diskussion gestellt wurden. Die Absicht hinter Deinem Vorschlag ist klar, aber eine solche Zwangsdebatte würde ich glaube ich nicht besonders schätzen. Vielleicht wurde ja hinter den Kulissen schon genug diskutiert. Abgesehen davon könnte man diese Regel dahingehend auslegen, dass der Song zwar kurz im Feedback-Forum eingestellt wird, der Urheber aber jegliche Kommentare ignoriert und sich an Diskussionen gar nicht beteiligt. Das kann auch nicht erwünscht sein.

Dass, wie von anderen vorgeschlagen, unfertige oder auf andere Art "suboptimale" Beiträge konsequent ignoriert (0 Wertungen) werden, halte ich da für aussichtsreicher. Wird aber wohl nicht passieren...
 
wieso, was hast du gegen das forum-feedback?
selbst ishido oder alex kohnert haben da tolle beiträge gemacht, bei denen die user mit einbezogen wurden....
Das ist meiner arroganten Denkweise geschuldet^^ Ich bin Hobbyist und muss keine Kriterien erfüllen, nur mir selbst gefallen.
Wenn ich nen Song mache, dann ist der so wie er ist und mir ist egal, ob jemand den Text nicht mag, den Bass zu laut findet usw.
Ich schenke der Welt meine Songs und wem das Geschenk nicht gefällt, muss es nicht nehmen.
Am Ende hab ich vielleicht tausende YT Klicks, selbst wenn nen Song hier von vielleicht 20 Usern negativ kritisiert wurde.
Ich würde nie zb. nen Intro kürzen, nur weils Manche zu lang finden usw., ich kann doch machen was ich will^^
Der Feedback-Bereich ist für User die wirklich Feedback (meist fachliches) wollen, ich brauche keines, ich muss ja nicht mal besser werden^^
Gibt es eigentlich "Stars", die ihre Songs vorher in ein Feedbackforum stellen? Siehste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • man könnte zb. in zukunft den zugang zum songvoting daran koppeln, daß vorher ein diskussions-thread in der mischmaschine oder in einem anderen forenbereich erstellt wurde

Ich sollte wohl nicht mitreden, weil ich bisher (und wohl auch in Zukunft) immer nur als Mitwirkender und nicht als Urheber an Songvoting-Beiträgen beteiligt war. Darunter hat es aber durchaus Beiträge gegeben, die (aus verschiedenen Gründen) vorher nicht in anderen Forenbereichen vorgestellt bzw. zur Diskussion gestellt wurden. Die Absicht hinter Deinem Vorschlag ist klar, aber eine solche Zwangsdebatte würde ich glaube ich nicht besonders schätzen. Vielleicht wurde ja hinter den Kulissen schon genug diskutiert. Abgesehen davon könnte man diese Regel dahingehend auslegen, dass der Song zwar kurz im Feedback-Forum eingestellt wird, der Urheber aber jegliche Kommentare ignoriert und sich an Diskussionen gar nicht beteiligt. Das kann auch nicht erwünscht sein.

Dass, wie von anderen vorgeschlagen, unfertige oder auf andere Art "suboptimale" Beiträge konsequent ignoriert (0 Wertungen) werden, halte ich da für aussichtsreicher. Wird aber wohl nicht passieren...

der hauptzweck meines anliegens ist nicht im diskussions-thread direktes feedback zum song von usern einzuholen. schön wäre es zwar...

ich hatte eigentlich eher an einen filter gedacht, der das songvoting von dem ballast befreit, der eigentlich ins feedback gehört.

das war ja, so wie ich es verstanden habe, auch der hauptkritikpunkt am aktuellen voting.

das war mein schluß:
die community ärgert sich über unqualifizierte beiträge im voting -> die community gibt die qualifikation fürs voting frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, mein rat wäre -> lasst das ganze weitestgehend so offen, wie möglich …
und verdaut den ein oder anderen „flopp-hero“ einfach … verbesserungen kann
man sich ja trotzdem, stück für stück, erarbeiten …

Danke verflixte 13 für deine Erläuterungen...mit deinem Zitat oben , kann ich mit leben :) bzw. praktiziere ich so...ich übergehe diese - wie du umschreibst "Selbtsergüsse" :) - in den meisten Fällen...finde es auch wie die Anderen etwas lästig habe aber selbst deswegen nicht so das Problem damit,
nur wenn bzgl. diesen Usern, die Voter und Zuhörer wegbleiben oder gehen würde ich es schade finden dann doch lieber Konsequenzen wie sie SF, Stony, Kosakenkaffee usw. angesprochen haben.
 
Schaut der stony hat vor einiger Zeit doch völlig zu Recht darauf hingewiesen dass durch die Bekannten und unbekannten Schrott Beiträge alle anderen Beiträge oft genug bereits am ersten Tag auf Seite zwei und damit im Klo landen.

Wer das mal bewusst erlebt der findet es irgendwann nicht mehr lustig. Ewig die gleichen Schwachmaten oder gerne auch mal neue Sterne am Hip-Hop Electro oder was immer Himmel...Ich finde schon dass man das ganz schnell, syn besten sofort beenden sollte diesen Unfug.
 
Und so Leute wie diese Cathrin oder diesen jungen Möchtegern Filmmusik Komponisten, jeden Monat immer und immer wieder dieselbe Grütze, dieselben Leute schreiben ihnen jedenfalls wieder völlig sinnlos gut gemeinte Tipps und Aufmunterung, das tut schon weh :-D....

Das sind imo irgendwie Menschen die sind nur durch knallharte Kante zu stoppen.
 
nur wenn bzgl. diesen Usern, die Voter und Zuhörer wegbleiben oder gehen würde ich es schade finden dann doch lieber Konsequenzen wie sie SF, Stony, Kosakenkaffee usw. angesprochen haben.


lieber @hopoh

„falls“ aus diesem grund voter und zuhörer wegbleiben „sollten“
aber das wage ich nun doch ziemlich ernsthaft zu bezweifeln.

die weitaus überwiegende mehrheit der user, geben sich
doch echte mühe, das beste zu machen, was sie eben können …
und genau für diese, ist doch das „songvoting“ auch gemacht?

wem dieses „niveau“ zu niedrig liegt, der soll sich eben in die
„freie wildbahn“ begeben und sich dort stellen … da weine ich
keinem eine träne nach! …

obwohl ich für JEDEN dankbar bin, der solche „klüngel-ambitionen“
nicht hier im forum kultivieren will, sondern, sein „mehr können“/oder „wissen“
einfach mit allen anderen teilt …

anyway … das ist auch nur meine meinung dazu … denn „falls“ hier ein
gesonderter „recording.de-level“-zugang von usern bestimmt wird,
die sich hier selbst für „hürdentauglich“ halten …

dann interessiert mich diese veranstaltung auch nicht mehr …
weil es abzusehen ist, wohin das ganze dann steuert … LG
 
Oft kommt der grösste Mist in die echten Charts. Wieso also nicht hier? Regulitis macht die Chartshow wohl nicht attraktiver. Wer darf und wer nicht - wir sind ja hier nicht in Nordkorea...

da hast du natürlich recht, aber man sollte sich schon gedanken machen, ob man was unternehmen will, wenn jetzt schon ishido sagt, daß er so nicht mehr mitmachen will und auch soul überlegt...
 
Nee @verflixte13 das glaube ich nicht, imo ist das falsch angekommen.

Es wäre doch eine tolle Sache jemandem vor oder hinter den Kulissen helfen zu können damit derjenige halt was lernt. Und jeder hier wird doch auch eine positive Entwicklung eines anderen Users mit Freude sehen!

Das ist glaub ich eher so das Ideal das uns vorschwebt :)

Nur nicht jeder will sich helfen lassen und das ist okay, absolut.
 
Gut vielleicht ist die Idee mit der zwangsweisen Runde durch das Forum doch nicht so gut :)

Der @sts hat da imo nämlich auch recht, es gibt ja genügend Beispiele für collaborations die erst im Voting publik werden und das soll doch auch so bleiben dürfen. :)
 
Und so Leute wie diese Cathrin oder diesen jungen Möchtegern Filmmusik Komponisten, jeden Monat immer und immer wieder dieselbe Grütze, dieselben Leute schreiben ihnen jedenfalls wieder völlig sinnlos gut gemeinte Tipps und Aufmunterung, das tut schon weh :-D....

Das sind imo irgendwie Menschen die sind nur durch knallharte Kante zu stoppen.



werter @SoulFrontier

du weißt, dass ich dich und etliche deiner arbeiten schätze,
(das habe ich ja schon des öfteren hinterlegt) ... aber hier ...
da hangelst du auf einem völlig schrägen ast …;)

was wäre: -> wenn die wirklich „professionell guten“ hier in´s forum
einschlagen würden? … und die mixe/musik der „etwas“
besseren/erfahreneren foren-user mit ebenso „knallharter kante“
kritisieren und damit stoppen würden?

eben! … da bleibt nicht wirklich viel über! und das wäre auch schade! …
weil auch diese sich immer weiter entwickeln könnten …

und deswegen verstehe ich wirklich nicht, warum man sich
an ein paar „negtivos“ dermaßen abarbeitet … ignoriert sie
doch einfach, wenn ihr diese nicht ertragen könnt ...

und darum auch meine bitte! ->…

fahrt das ganze wieder auf ein maß zurück, das urwüchsig lebt und wuchert
und auch die leben lässt, die mit ihren pfunden wuchern wollen … LG
 
Ich finde das das schon geschehen ist @verflixte13 !

Schau der @Ishido ist ein professioneller Musiker und Produzent jetzt auch mit eigenem Studio in L.A., der stellt hier seine professionell mit Profi StudioMusikern aufgenommenen Songs ins Voting.

Wie professionell brauchst Du es denn noch?

Andere wiederum wie z.B. der Kohnert lassen mixen und Mastern von Profis. Und dann stellen sie ebenfalls ihre Songs ins Voting.

Und noch Andere machen eben alles selber und haben noch nie ein echtes Ton Studio von innen gesehen. Die haben.nur die einfachsten Mittel und versuchen doch das Beste draus zu machen.

Ist doch völlig okay!

Natürlich werden es immer nur Ausnahmen sein die hier aus dem Profi Lager aktiv mitmachen, das ist schon allein rechtlich durch GEMA u.s.w. ausgeschlossen.

Aber es ist Realität. Und ich persönlich und ich glaube ganz ganz viele User finden das wunderbar!
Ich meine Hey! Der Ishido stellt seine Musik hier vor, kostenlos und ich darf sogar noch was zu schreiben, darf das bewerten, ist schon toll.
Hat der das nötig? Ganz sicher nicht!
 
Hmmm, wie viele Threads sollen denn noch zum Songvoting kommen?

Meint Ihr wirklich, dass es deshalb immer uninteressanter wird, weil da der ein oder andere Hiphopper was postet?

Was ich jetzt hier sage, meine ich vollkommen wertfrei!

Ihr mögt vielleicht die (schlecht gemachten) Hiphop-Tracks kritisieren, offenbar gibt es aber doch einen gewissen Teil von Leuten, denen das gefällt.
(mir gefällt das Gehabe von denen auch nicht, aber das nur mal nebenbei bemerkt).
Euch gefällt eben das, was Euch gefällt.

Ich finde z.B. das Songvoting auch langweilig. Die Charts gleichen sich wie ein Ei dem Anderen.
Da ist immer eine Caroffle-Nummer dabei, die ich schon hundertmal gehört habe - nur mit anderem Titel, da sind Biofader-Nummern dabei, die wahrscheinlich nur er auseinanderhalten kann (und die nicht halb so progressiv sind, wie er das meint), da sind Perlen von jemand anderem, die man dann als Perlen ansieht, wenn man die Musik von vor ca. 40 Jahren mag und die verzweifelten Versuche mehrerer Anderer, so zu klingen wie die Heroen der eigenen Adoleszenz.
Achja, und Trailerrambambel darf auch nicht vergessen werden!

Klar, für Euch ist das alles gaaaaaaanz unterschiedliche Musik.
Aber schoeni kennt ja auch die Unterschiede zwischen Dark-, Doom-, Death-, Djent-, Depressive- und Digital Hardcore Metal (nur mal die mit "D"). ;-)
Wiederum andere können das nicht von einem startenden Jet unterscheiden.

So!
So kann man das z.B. schildern, wenn man eben andere Sachen eher schätzt. Wenn einem der Sound nicht so wichtig ist wie Originalität.

Ich fürchte, das Songvoting ist so nicht mehr zu halten. Und es scheitert nicht an den paar Hiphoppern oder sonstigen Schnellschüsslern, sondern an der Geschmacksexklusivität, die hier gerettet werden soll.

Klar, die Schnellschüssler kann man wirklich fernhalten, indem man eine gewisse Beteiligung am Forum einfordert.
Das würde ja auch dahingehend Sinn machen, da das Songvoting ja auch ein Teil des Forums ist!

Aber die Diversität, die man sich davon verspricht, oder eine vermeintliche, noch nicht mal definierte Qualität, die bekommt man dadurch nicht!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
49K
FredTadge
Antworten
43
Aufrufe
6K
FredTadge
FredTadge
hopoh
Antworten
105
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben