Hmmm, wie viele Threads sollen denn noch zum Songvoting kommen?
Meint Ihr wirklich, dass es deshalb immer uninteressanter wird, weil da der ein oder andere Hiphopper was postet?
Was ich jetzt hier sage, meine ich vollkommen wertfrei!
Ihr mögt vielleicht die (schlecht gemachten) Hiphop-Tracks kritisieren, offenbar gibt es aber doch einen gewissen Teil von Leuten, denen das gefällt.
(mir gefällt das Gehabe von denen auch nicht, aber das nur mal nebenbei bemerkt).
Euch gefällt eben das, was Euch gefällt.
Ich finde z.B. das Songvoting auch langweilig. Die Charts gleichen sich wie ein Ei dem Anderen.
Da ist immer eine Caroffle-Nummer dabei, die ich schon hundertmal gehört habe - nur mit anderem Titel, da sind Biofader-Nummern dabei, die wahrscheinlich nur er auseinanderhalten kann (und die nicht halb so progressiv sind, wie er das meint), da sind Perlen von jemand anderem, die man dann als Perlen ansieht, wenn man die Musik von vor ca. 40 Jahren mag und die verzweifelten Versuche mehrerer Anderer, so zu klingen wie die Heroen der eigenen Adoleszenz.
Achja, und Trailerrambambel darf auch nicht vergessen werden!
Klar, für Euch ist das alles gaaaaaaanz unterschiedliche Musik.
Aber schoeni kennt ja auch die Unterschiede zwischen Dark-, Doom-, Death-, Djent-, Depressive- und Digital Hardcore Metal (nur mal die mit "D").
Wiederum andere können das nicht von einem startenden Jet unterscheiden.
So!
So kann man das z.B. schildern, wenn man eben andere Sachen eher schätzt. Wenn einem der Sound nicht so wichtig ist wie Originalität.
Ich fürchte, das Songvoting ist
so nicht mehr zu halten. Und es scheitert nicht an den paar Hiphoppern oder sonstigen Schnellschüsslern, sondern an der Geschmacksexklusivität, die hier gerettet werden soll.
Klar, die Schnellschüssler kann man wirklich fernhalten, indem man eine gewisse Beteiligung am Forum einfordert.
Das würde ja auch dahingehend Sinn machen, da das Songvoting ja auch ein Teil des Forums ist!
Aber die Diversität, die man sich davon verspricht, oder eine vermeintliche, noch nicht mal definierte Qualität, die bekommt man dadurch nicht!